Wie motiviert sich ein Atheist für das Leben?
31.03.2010 um 10:23Durch Neugier.
macchiato schrieb: Erstaunlicher weise sind Kinder, die in ideologiefreien Familien heranwachsenIch denke nicht das Religion das alles ausschließt.
ziemlich umgänglicher, urteilen wertefreier, sind weniger egozentrisch fixiert,
und haben überhaupt ein verständigeres Einfühlungsvermögen für die Mitwelt.
macchiato schrieb:2. versauen sie damit die Menschen, die noch nach ihrer Anerkennung in der Gesellschaftlichen Zivilisation suchen, weil die weniger nach ideologisch-hierarchischer Identifikation streben, sondern nach einer authentischen Lebensweise, die solche Menschen, welche sich zwar rühmen an das edelste des Guten zu glauben, nämlich GottDas was du in deiner Klasse hast
und sich dann doch meistens nur in gehässigen Emotionen austoben -
einfach nicht bieten können.
Was für einen Sinn geben Atheisten ihrem Leben?Du glaubst also ein Atheist kann sich nicht motivieren? Aus welchem Grund gehts den Leuten dann so gut?
Alt werden und sterben? Wohl kaum, oder?
An was kann sich ein Atheist orientieren? Was kann er sich für Ziele setzten?
Du glaubst also ein Atheist kann sich nicht motivieren?xtDoch doch. Ich bin auch ein Atheist und wollte nur mal hören, mit was für Philosophien sich andere Atheisten beschäftigen. :)
Heppy schrieb: Aus welchem Grund gehts den Leuten dann so gut?Sex und Drogen? Innere Ruhe und körperliche Schmerzlosigkeit? Sag du es mir.
Arikado schrieb:Sex und Drogen? Innere Ruhe und körperliche Schmerzlosigkeit? Sag du es mir.Innere Ruhe auf jeden Fall. Ob es nun auf Drogen zurückzuführen ist, ist ja eine andere Geschichte^^
Hesher schrieb:Von solchen Deppen aber auf alle Anderen zu schließen ist dann halt wieder soeine Sache, die man vermeiden sollte.Ich hab das "MEINER Erfahrung" doch schon extra groß geschrieben, ich wollte niemanden persönlich angreifen -.- .