@highabove:
Eine kurze Erklärung für jemanden, der es mit dem Begreifen offenbar nicht so leicht hat (und da sag mir einer nach, ich wäre nicht tolerant):
....und das hängt damit zusammen , das man , wenn man nichts weiss , alles glauben muss . Nein, das hängt damit zusammen, dass man sich dadurch Wiederholungen ersparen kann. Ich weiß, etwas kompliziert für Dich - aber hier ein Beispiel: Person A sagt "die party gestern war echt toll". Person B war auch auf dieser Party, und fand sie auch toll. So, jetzt könnte Person B sagen "ja, fand ich auch", und hat somit verkürzt ausgesagt, und sich die Wiederholung erspart. Immer noch nicht kapiert? Hmmm.... na, dann zieh wieder den Nachbarn bei, damit er Dir das anhand anderer Beispiele erklärt *lol
Glauben fusst auf Vermutungen und Behauptungen, ist mit nichts zu belegen ...außer mit der Erfahrung *lol. Und dennoch ist auch "Wissen" Glaube, nämlich der Glaube an gegenwärtige materielle Erkenntnisse. Die Unterschiede liegen lediglich in den Inhalten. Es ist immer Glaube vs. Glaube, und jede Seite glaubt *lol, dass die andere Seite falsch liegt, weil sie das 'richtige' glaubt. Wie? Das glaubt ihr nicht? Na, dann lest diesen Thread (oder irgeneinen beliebig anderen) nochmal von Anfang an.
Übrigens... bevor Du hier respektabel mitreden willst, äußere Dich erstmal zu den Argumenten, die Dir (u. a. von jafrael, besternick oder mir) entgegengebracht wurden. Oder sind Deine Scheuklappen mittlerweile so gewachsen, dass Du nur noch Selbstgespräche hier führst?
@_sternschnuppe_:
Der Fall nach dem Hochmut war längst - er selber ist's, der es noch nicht gemerkt hat
;)Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!