Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

09.07.2005 um 19:38
Aniki,
wenn ich eine Woche keine eß- und trinkbare Materie zu mir genommen habe stirbt mein Körper sprich Materie ab. Aber warum soll es mir anders als einem anderen Organismus ergehen. Wie z.b. Pflanzen, die befreit von Materie ihre Information, Energie oder Geist um ein vielfaches erhöhen. Also kann man das doch nicht absterben nennen. Bakterien und Viren sind lebende Organismen also beinhalten sie Information, Energie und Geist (nicht zu verwechseln mit Hirn oder Intelligenz). Das vieles sich aus sich selbst heraus entwickelt ist doch damit überhaupt nicht bestritten. Geht doch prima zusammen. Hauptsache am Anfang steht ein Funke Energie. Dieser kann sich aber nicht aus sich selbst heraus entwickeln.

Ich muß dir aber auch Recht geben, dass man darin noch lange nicht den Beweis für Gott hat. Es gibt nichts schwierigeres als dieses beweisen zu wollen und das ist ja gar nicht mein Anliegen, ich könnte es auch gar nicht.

Setzt man sich mit Gott auseinander so läßt er einiges über sich erfahren.Diese Erfahrungen kann letztendlich nur jeder für sich selbst machen.

Angela

Anzeige
melden

An Atheisten

09.07.2005 um 19:49
Link: www.sabon.org (extern)

leben ohne essen und trinken? durchaus möglich, leider nicht bewiesen. :/

siehe anhang.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

09.07.2005 um 20:52
"Hauptsache am Anfang steht ein Funke Energie. Dieser kann sich aber nicht aus sich selbst heraus entwickeln."
Was macht dich da so sicher, Angela?

Darüberhinaus fällt es mir schwer, in deinem Beitrag (oben auf dieser Seite) den Sinn zu erkennen. Du schriebst vorher, wir "benötigen keine Materie, um weiterzuleben". Okay, das mit dem Essen und Trinken lassen wir mal außen vor, da du das sicher anders gemeint hast. Wie zum Beispiel mit den "Pflanzen, die befreit von Materie ihre Information, Energie oder Geist um ein vielfaches erhöhen.". Kannst du das einem Realisten wie mir erklären, wie du darauf kommst, und was dahinterstecken soll?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

09.07.2005 um 20:59
Waaah, der Link von besternick ist ja ein Spaß auf jeder Party! Wenn auch ein sehr makaberer...
Wenn ich das lese, frag ich mich, warum immer noch täglich Leute verhungern, obwohl sie doch nur von Licht leben müßten! Da gibts doch in Afrika genug davon! Und warum ist denn Anorexie so gefährlich? Solange die Sonne scheint, sollte das doch kein Problem sein!
Ich zitiere: "Die Vorstellung, Gewicht zu verlieren und zu sterben, wenn wir nichts essen, ist nur ein Glaubenssatz. Die Gesellschaft lehrt uns, daß wir eine ausgewogene Ernährung, Vitamine und so weiter brauchen, um gesund zu bleiben. Aufgrund ihrer Glaubenssätze ist das für die Allgemeinheit auch richtig. Von Prana, also von Licht zu leben, hat jedoch mehr mit unserem spirituellen Weg und Erwachen zu tun, und als Folge davon können wir tatsächlich vom Licht erhalten werden."

Sowas ist doch Verdummung pur!!!

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

An Atheisten

09.07.2005 um 21:27
Nein, nein, nicht das ich sowas gutheissen würde, aber dazu gibt es bereits wissenschaftliche Studien die dem auf dem Grund gehen. In einer schweizer Studie wurde ein Probant zwei Wochen lang unter Beobachtung gehalten, ohne das dieser Nahrung zu sich genommen hat.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

09.07.2005 um 21:32
Die Studie würd ich zu gern mal lesen. Oder zumindest wissen, wer die vorgenommen hat.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

An Atheisten

09.07.2005 um 21:38
@aniki

nein, sowas ist weisheit pur. lustig find ich grade, dass sie zitiert:



>>Die Vorstellung, Gewicht zu verlieren und zu sterben, wenn wir nichts essen, ist nur ein Glaubenssatz. Die Gesellschaft lehrt uns, daß wir eine ausgewogene Ernährung, Vitamine und so weiter brauchen, um gesund zu bleiben. Aufgrund ihrer Glaubenssätze ist das für die Allgemeinheit auch richtig. <<

..und du aus dem glauben der gesellschaft dagegen argumentierst. :D






ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

09.07.2005 um 21:43
Soso, Weisheit... Naja, wenn du meinst.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

An Atheisten

10.07.2005 um 03:16
@highabove:

du bist mir einfach nur zu blöd, das ich mich hier in diesem Forum noch weiter mit dir verquassel,...

Soviel zu Deinen Argumenten, was? Du bestätigst meine Kritik vollends.

...bleib wie du bist : Ende

Das sowieso :)

...ich würde dich sehr gern mal persönlich kennenlernen .

Und was versprichst Du Dir davon? Was soll das bringen? Ein Austausch mit Dir klappt ja noch nicht mal hier.

Spiritualität und Geist ist letztendlich aus der Materie hervorgegangen.

Das ist eine von Deinen bloßen Behauptungen, wie Du sie mir unterstellst. Ein Glaube - nichts weiter.

Das Naturwissenschaften " nur " Materie erforschen können, liegt daran, weil nichts anderes da ist .

Für die Naturwissenschaften, klaro, da ist nichts anderes da, was aber nicht heißt, dass tatsächlich nichts anderes mehr da ist! Wie sollte auch aus einer materiellen Perspektive Nichtmaterie erforscht werden? Das liegt in der Natur der Dinge.

Heute könne wir so gut wie alles erklären ...

Das dachte man zu JEDER Zeit, Du Schlaumeier! :)

... und trotzdem wird daran festgehalten, das es zwischen Himmel und Erde Dinge gibt, die nicht zu erklären sind . Ich kann dir versichern, das dem nicht so ist, nur wissen das leider die wenigsten .

Hahaha, hört hört... highabove kann es Euch versichern, denn er ist einer der wenigen, mit dem das Wissen ist - so sagt er zumindest *rofl. Also... für alle, die noch unsicher sind, wie die Welt WIRKLICH ist - hier ist er, der es weiß... und er sprach, er kann es Euch versichern - endlich ist es soweit, worauf die Menschheit Jahrtausende gewartet hat! Meine Güte.... Dir fällt nichts auf an Dir, nicht wahr? Hmmm... das Problem ist... anderen aber schon, highabove ;)

Usw. usw. usw.

Matti.... ähhhhmmmmm... ich meinte natürlich highabove *lol, Du bist so simpel an die Wand zu diskutieren und in Deiner "Wissenschaftlichkeit" so einfach gestrickt, dass es mangels intellektueller Anforderung für mich tatsächlich keinen Spaß mehr macht, dass wir uns weiter austauschen. Zumindest in dem Punkt sind wir uns zweifellos einig. Aber auch wenn Du persönlich das für intelligent und raffiniert halten magst (was wiederum nicht heißt, dass es das auch tatsächlich ist *lol), aber lass es einfach, indirekt mit mir zu diskutieren, indem Du dazu Dritte mißbrauchst - wie hier Angela, um bei diesen Deinen Frust über mich abzulassen, ok? Zeig wenigstens als "highabove" mal ein klein wenig Selbstachtung und Würde, was Dir als Matti nebst den vielen darauffolgenden Niks ja nicht gelungen ist!


@angela:

Ich teile nicht Geraldos Ansichten. Ich habe großen Respekt vor den Naturwissenschaften, die ich immer schon faszinierend fand.

Kennst Du meine Ansichten? Wir sind so weit auseinander nicht, wie Du meinst.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

An Atheisten

10.07.2005 um 03:45
@highabove
<"Das Naturwissenschaften " nur " Materie erforschen können, liegt daran, weil nichts anderes da ist .">

Ach ja?

Na, dann wollen wir mal wieder:

<"Eine Erkenntnis des 20. Jahrhunderts: das Atom als Ganzes ist ein schwingendes Quantensystem.
„Die Materie hat sich aufgelöst und es ist nur Beziehung übriggeblieben.">

Klingt das so, als sei nichts anderes da als Materie?

Und wer das sagt - ist DER in Deinen Augen auch blöde?

Gleich mal vorab - es ist der Heisenberg-Schüler und Quantenphysiker Hans-Peter Duerr. Wissenschaftlich gebildeten Meschen sollte er ein Begriff sein!

p.s.:
Und nochmal den Begriff "blöd" verwenden bedeutet Verwarnung und im Wiederhoöungsfalle ein paar Tage Urlaub. Ich hoffe daß das von Dir verstanden werden kann.





Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

An Atheisten

10.07.2005 um 03:57
@jafrael:

Daumen nach oben! Nach dem Motto "In der Kürze liegt die Würze" hast Du highabove's Ideologie mit einer der berühmtesten Koriphäen der Physik den Boden entzogen. Hahaha, aber ob H.P. Duerr wohl so klug war wie highabove?

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

An Atheisten

10.07.2005 um 04:13
Heute könne wir so gut wie alles erklären ...

Das dachte man zu JEDER Zeit, Du Schlaumeier!



Wenn wir wüßten, was wir alles nicht mehr wissen...

Meine Gedanken zum Thema:

Jede Epoche hat ihre eigenen Charakterien, es gibt nicht nur die materielle Wissenschaft, die auf dem Atom aufbaut (Im grundegenommen bauen auch viele Geisteswissenschaften auf diesem Prinzip auf, aber das ist jetzt nur die These eines fortgeschrittenen Laien; dazu gehört der Strukturalismus, der in allen Geisteswissenschaften eine wichtige Rolle spielt... )

Die antike Wissenschaft der Elemente ist nicht falsch, sie geht nur von einem anderen Grundprinzip aus!

Auch das Weltbild, wonach die Erde nicht nur spirituell, sondern auch naturwissenschaftlich im Zentrum des Universums steht, ist nicht falsch! Es hängt alles vom Grundprinzip der Perspektive ab!

Und so weiter...


Nur die Offenbarungschriften sind nicht Zeitabhängig! Und unter ihnen zuallererst der heilige Koran...


melden

An Atheisten

10.07.2005 um 04:14
@all

ich stell jetzt nochmal meine frage in den raum:

ist es nicht so, dass jeder beweis für die existenz von materie, ein zirkelbeweis sein muss?

@jafrael

er ist zu einfach gestrickt, da kannst du mit nochsoviel argumenten kommen.. -er wird es nicht verstehen!



ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

An Atheisten

10.07.2005 um 04:16
@geraldo

DAs steht zu vermuten war er doch zuletzt jahrelang Direktor des Max-Planck- Institutes für Physik in München.

Er sqagte sogar noch deutlicher was für die moderne Physik Materie ist:

<"Der herkömmliche Materiebegriff ist nicht mehr gültig. In der Quantenphysik gilt die Vorstellung, dass die Materie das Sekundäre und die Beziehung zwischen dieser, ihre Relationen, das Primäre ist. Die Quantenphysik dreht so die Rangordnung der klassischen Physik um: Relationalität vor Materialität. Die Rillen auf einer Schallplatte sind nicht die Musik, welche auf ihr gespeichert ist. Die Musik ist in der Gestalt der Rille verborgen, sie ist in einer Beziehungsstruktur verschlüsselt. Genau so ist nach der Quantenphysik Wirklichkeit (oder Potenzialität) in höherdimensionalen Räumen zu finden, die mit dem dreidimensionalen Raum unserer begreifbaren Welt nichts mehr gemeinsam haben, aber sehr wohl dort "Abdrücke" hinterlassen. Nimmt man die Materie immer weiter auseinander, bleibt am Ende nicht Materie übrig, sondern Potenzialität. Diese ähnelt mehr dem Geistigen: sie ist ganzheitlich, offen, lebendig. Materie ist die Schlacke dieses Geistigen. Da aus diesem Geistigen die gesamte Materie entsteht, hat alles einen Ursprung: Es gibt keine Teile mehr, sondern eine große Einheit. Das heißt: Alles, was in dieser Welt ist, geht aus dieser Einheit hervor. Es gibt nur verschiedene Artikulationen von diesem Einen.">

aus
http://www.ursachenforschung.org/akademie/rueckblick/rueckblick_2000_2.htm (Archiv-Version vom 28.09.2007)

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

An Atheisten

10.07.2005 um 04:25
@jafrael

krasser beitrag. ist mir aber von aus der theologie bekannt.


>>Genau so ist nach der Quantenphysik Wirklichkeit (oder Potenzialität) in höherdimensionalen Räumen zu finden<<

in der theologie wird erwähnt, dass wir uns im traum gottes befinden bzw. der traum gottes sind. je mehr wirklichkeit, desto mehr gott! :-D


ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

An Atheisten

10.07.2005 um 04:36
@besternick

Jau - so isses! Und DAS ist eben auch meine kleine ganz private Theorie: Wissenschaft und Spiritualität werden sich in nicht allzulanger Zeit wiederfinden - sie sind letztlich "Geschwister". Spiritualität - die Suche im Inneren und Wissenschaft die Suche im Außen. Die Antworten die beide Wege geben klingen zunehmend identisch.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

An Atheisten

10.07.2005 um 04:41
das wesen des- alles- was- ist.


"Das Universum wird gestern seinen Anfang nehmen. Das Universum hat morgen seinen Anfang genommen." Hier empört sich unser Zeitgefühl, denn die Zeiten stimmen nicht. Doch die Aussage "Das Universum hat in ferner Vergangenheit seinen Anfang genommen" ist im Grunde genommen
bedeutungslos. Das Universum wird JETZT erschaffen. Die Schöpfung vollzieht sich, in Worten unserer Begriffswelt ausgedrückt, in jedem Augenblick. Sogar die Illusion der Zeit entsteht JETZT. Daher ist es ziemlich sinnlos, in dem für sich betrachtet höchst relativen Schema linearer Zeit nach den Ursprüngen des Universums zu suchen. Jedes Atom und jedes Molekül verfügt über eigenes Bewußtsein. Bewußtsein, Energie und Materie sind eins, doch das Bewußtsein setzt die Transformation der Energie in Materie in Gang. Deshalb ist die Geburt des Universums ein Triumph der Ausdehnung des Bewußtseins:
Es lernt, sich eine körperlich-materielle Form zu geben. Das Universum gelangt auf die gleiche Weise ins Dasein, wie Ideen aus dem als subjektiv empfundenen Bereich körperlich-materiell Gestalt annehmen. Das Bewußtsein eines jeden Menschen, der diesen Artikel ließt, existiert noch ehe das Universum geschaffen ist, aber dieses Bewußtsein ist dann noch
nicht sichtbar geworden. Das Wort "Träumen", als vager Vergleich, beschreibt den Seinszustand vor der Erschaffung des Universums am besten. In jenem Stadium vor dem Anfang existiert das Bewußtsein außerhalb von Raum und Zeit, aber es weiß um seine immensen Möglichkeiten.

Raum und Zeit treten dann in Erscheinung, wenn ein Bewußtsein in einem geschaffenen Universum über sich selbst reflektiert. Die Verarbeitung von Sinneseindrücken setzt ein Nacheinander voraus, das wir als lineare Zeit interpretieren. Deshalb ist eine objektive Beschreibung des Schöpfungsprozesses mittels Sprache und Worten ein Ding der Unmöglichkeit, denn die meisten Sprachen sind eng verknüpft mit der linearen Abfolge von Sinneseindrücken. Das Bewußtsein ist Teil eines absolut urschöpferischen Prozesses. Das urschöpferische Bewußtsein nennt Seth "All-das-was-ist". Dieses All-Eine ist so eng mit seinen Schöpfungen verbunden, daß es nahezu unmöglich ist, den Schöpfer vom Geschaffenen zu unterscheiden. Jede Schöpfung trägt auch die Charakteristika ihres Ursprungs in sich. Der Schöpfungsprozeß selbst wird nicht als Abfolge von Ereignissen,
sondern als Grade der Ausdehnung des Bewußtseins von All-dem-was-ist beschrieben: "Das All-Eine weiß nur von sich selbst.
Es ist versunken in seine subjektiven inneren Erfahrungen und sogar göttlich erstaunt, daß seine Gedanken und
Vorstellungsbilder eigene Vitalität erlangen und die Kreativität ihrer subjektiven Schöpferkraft erben Diese Gedanken und Vorstellungen nehmen mit ihrem Schöpfer den Dialog auf. Gedanken gewaltiger Schöpferkraft beginnen, ihre eigenen Gedanken zu hegen, und auf deren Gedanken folgen wieder Neue. All-das-was-ist beginnt auf diese Gedanken und Träume zu antworten, zumal diese sich auch untereinander austauschen." .


ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

An Atheisten

10.07.2005 um 04:53
@besternick

Wär nett, wenn Du uns noch die Quelle dieses schönen Textes nennst.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

An Atheisten

10.07.2005 um 04:54
@jafrael

wenn man die ergebnisse der ursachenforschung, sprich quantenphysik als maxime nimmt, kann es nur so sein. da kann ich mich deiner theorie anschliessen. nur leider sind viele bahnbrechende erkenntnisse und philosophische konsequenzen diesbezüglich, für viele nicht als maxime realisierbar.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

An Atheisten

10.07.2005 um 04:56
Link: members.aol.com (extern) (Archiv-Version vom 15.09.2005)

ja, ist etwas kurios :/

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


Anzeige

melden