Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

08.07.2005 um 22:35
@highabove

>>Hätte nur noch gefehlt, das du geschrieben hättest, das es Materie ja eigendlich gar nicht gibbet und unser Gehirn uns das ja alles nur vormacht . <<

das ist auch ne bewiesene tatsache. mikrokosmisch gesehen gibt es keine materie, in unserem sinne. man könnte hier von gebündelter energie sprechen.

der rest deiner posts zeigt mir nur, wie sehr du dich in deinem glauben selbst täuscht.

ich schlage vor, du setzt dich erstmal mit der kognitions und geisteswissenschaft, sowie der quantenphysik auseinander(in der treffen die gesetze der klassischen physik nicht mehr zu), und schlussfolgerst erstmal ein paar philosophische konsequenzen, bevor du anderen mit deinem naiven realismus auf den sack gehst.



ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!

Anzeige
melden

An Atheisten

08.07.2005 um 22:58
@besternick

«mikrokosmisch gesehen gibt es keine materie, in unserem sinne. man könnte hier von gebündelter energie sprechen.»

Du magst ja vielleicht ziemlich klein sein, aber auch du gehörst nicht zum Mikro- sondern zum Mesokosmos und in jenem sprechen wir von Materie die, wie du ganz richtig sagtest, als geronnenne Energie zu bezeichnen ist .

«der rest deiner posts zeigt mir nur, wie sehr du dich in deinem glauben selbst täuscht. »

Und deine posts zeigen mir, das du der Beantworung meiner Fragen genauso ausweichst wie dein Seelenkumpel Geraldo .

«ich schlage vor, du setzt dich erstmal mit der kognitions und geisteswissenschaft, sowie der quantenphysik.....und so weiter»

Und ich schlage vor du triffst dich mit Geraldo und ihr zieht zusammen noch ein paar Pilzkulturen auf .

«...bevor du anderen mit deinem naiven realismus auf den sack gehst»

Sitzt du noch oder fliegst du schon ?


Und nun soll es des Guten auch genug sein, weil es mir zu albern wird .


melden

An Atheisten

08.07.2005 um 23:08
>>Du magst ja vielleicht ziemlich klein sein, aber auch du gehörst nicht zum Mikro- sondern zum Mesokosmos und in jenem sprechen wir von Materie die, wie du ganz richtig sagtest, als geronnenne Energie zu bezeichnen ist . <<

es geht hier im die wirklichkeit und nicht um kategorische imperative...


ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

An Atheisten

08.07.2005 um 23:09
@besternick

Jaja,...is schon Recht....


melden

An Atheisten

08.07.2005 um 23:16
Eigentlich so gesehen wenn ihr Atheisten solch eine Einstellung zum Leben habt könnt ihr euch auch direkt selbst umbringen (is zwar bissie krass ausgedrückt doch es ist so).

Immer an unserer Philosophie des "Lebens" rumzumeckern- (Ich muss Lebens in Gänsefüßchen schreiben sonst kommt noch so ein dummes Zitat) aber selbst nicht was verändern ist doch was ihr praktiziert!!! Ihr meint nur, ihr seid immer überlegen doch wenn man es sehr sehr genau sieht dann seid ihr die Verlierer es ist einfach so. Die Arbeitslosenzahlen werden auch nicht besser wenn ihr so einen Müll anzieht!!(Wer will euch denn eigentlich einstellen??) Geht am besten in die Ecke hört Sarah Connor und geht heulen und träumt noch ein bißchen über Werwölfe und Möchtegern interlektuellen Sprüchen. Denn psychologisch gesehen seid ihr bestimmt zarte Lämmer (haha zarte Lämmer musste ich mal sagen) die sehr viel Fürsorge brauchen und immernoch im Kindergartenalter geblieben sind. Nä jetzt wirklich mal ein Psychologe müsste euch mal so analysieren und da kommt bestimmt sehr viel kacke raus.

mfg
AssyrianKing


Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

An Atheisten

08.07.2005 um 23:20
@assyrianking

Na wenn du das sagst, muss es ja stimmen .

*Gääähn*


melden

An Atheisten

08.07.2005 um 23:40
@highabove

für dich, ist seit der grundschule 'alles recht'! ;)


ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

An Atheisten

09.07.2005 um 02:21
@highabove:

Na dann lasse ich dich mal in deiner Multirealitätenauffassung.

Jo, mach dat! Und ich kann Dir sagen, darin geht's mir äußerst gut ;)

Allein das du dich um eine Argumentation herum drückst, ist Beweis genug für die Falschheit deiner Sichtweise .

Wieso sprichst Du eigentlich immer für alle Menschen mit? Bist Du alle Menschen? Ich korrigiere Dich "... ist Beweis genug für MICH, Deine Sichtweise als falsch zu sehen".

Argumente muss man lesen können - daran scheitert's bei Dir. Du liest, was Dir passt, gehst auf Antworten und Argumente nicht ein, und zitierst obendrein falsch, und daraus resultierst Du dann... so kann man sich auch Realität erschaffen *lol. Aber anstatt rumzupolemisieren und zu verpauschalisieren... nenn mir konkret einen Fall, wo Du ein Argument brauchst, und ich liefere es Dir!

Du sprichst von Intelligenz ? Naja,....wenn du meinst, das deine lul, lol, rofl, und hahaha - Kommentare eher von intelligenz zeugen, als das was ich zu dem Thema zu sagen hatte, dann lasse ich dich auch mal in dem Glauben . Laut deiner, und der Meinung von besternick, " glaube " ich also nur zu wissen,...ja !?

Jaja, soviel zum Thema "Sachlichkeit" und "Argumente" deinerseits *lol.

Dass mein CD-Spieler funktioniert ist eine Wahrheit. Wie er technisch funktioniert, ein Aspekt dieser (und auch meiner) Wahrheit. Dass ich ihn habe, liegt in meiner Wahrnehmung, ebenso wie meine Wahrheit(en) über ihn. Was ist daran so schwer zu verstehen oder "multirealitätsromantisch"?

Also lassen wir es . Macht sowieso keinen Sinn sich mit Leuten zu unterhalten, die ausser blossen Behauptungen, nichts auf die Beine gestellt bekommen .

Das ist das, was Du machst und auf uns projizierst. Du gehst auf nichts ein, was ich Dir antwortete, sondern reagierst - anstatt über Inhalte zu diskutieren - mit Polemik und resultierst in bloße Behauptungen.

Übrigens.... warum ich Dich für einen weiteren Niknamen des Users Matti halte? Wegen der Gesinnung und den fundamentalistischen Charakterzügen die sich in Deinen Beiträgen als highabove spiegeln, auch wenn Du sie - aus Angst wohl, ein erneut gesperrt zu werden - neuerdings etwas zurückhaltender in punkto Beleidigungen und Drohungen formulierst. Zudem hast Du bereits kurz nach Deiner Anmeldung im Forum Dir den Thread "Atrologie nichts als Unsinn" vom Threaderöffner Matti rausgesucht, und dort nicht mehr nachvollziehbare Lobeshymnen auf Matti gesungen. Und in anderen Threads, die ursprünglich von Matti eröffnet wurden, verfolgst Du seine Argumente weiter, weil der Nik "Matti" ja für immer gesperrt wurde. Sowas ist für einen "Frischling" doch recht ungewöhnlich, nicht? *grins


@assyrianking:

Ein intellektuelles Aushängeschild für Deine Zunft bist Du nicht gerade, sondern lieferst sie mit jedem weiteren Deiner "geistvollen" Beiträge den Kritikern geradezu vor's Messer. Hahaha, vielleicht bist Du aber auch nur ein raffinierter Vertreter der Atheistenseite ;) Für diesen Fall würd ich Dich aber fragen, ob Du das wirklich nötig hast.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

An Atheisten

09.07.2005 um 05:31
@besternick

für dich seid deiner Gebur...nein...ich nicht....


@geraldo


was du da mit dem Matii hast,....weiss ich nicht...aber stelll dir mal vo, das es sogar noch andere Menschen gibt, deren Hirn nicht abhanden gekommen ist .

,,und wenn ich es mal ganz ehrlich sgaen darf : du bist mir einfach nur zu blöd, das ich mich hier in diesem Forum noch weiter mit dir verquassel,...


...bleib wie du bist : Ende


melden

An Atheisten

09.07.2005 um 05:36
...ach eins noch Geraldo


...ich würde dich sehr gern mal persönlich kennenlernen .

Für Unterkunft wird von meiner Seite aus gesorgt, und den Flug oder die Fahrt übernehme ich auch gerne . Hast du interesse ? Ich möchte die Meinung mal in Form und Farbe vor mir stehen sehen .


melden

An Atheisten

09.07.2005 um 13:15
Meiner Meinung nach ist es doch sehr schwierig bei Fragen, die den Glauben betreffen, wirklich nur rein wissenschaftlich vorzugehen. Unsere naturwissenschaftlichen Erkenntnisse beruhen lediglich auf Erforschung der Materie. Wir erforschen diese Materie mit Instrumenten, die lediglich dafür ausgelegt sind Materie zu erforschen. In den Fragen des Glaubens geht es um Spiritualität und Geist, welche nicht mit den Meßinstrumenten der Materie zu finden oder zu beweisen sind. Das Meßinstrument des Glaubens ist nun einmal nicht materiell sondern reiner Geist.

Gott findet man nicht unter einem Mikroskop.

ANGELA


melden

An Atheisten

09.07.2005 um 14:00
"@assyrianking:

Ein intellektuelles Aushängeschild für Deine Zunft bist Du nicht gerade, sondern lieferst sie mit jedem weiteren Deiner "geistvollen" Beiträge den Kritikern geradezu vor's Messer. Hahaha, vielleicht bist Du aber auch nur ein raffinierter Vertreter der Atheistenseite Für diesen Fall würd ich Dich aber fragen, ob Du das wirklich nötig hast. "

das trifft den nagel auf den kopf.

assyrianking, dein beitrag hat mich sehr amüsiert,vielen dank. und intellektuell mal so richtig falsch zu schreiben,war in deinem beitrag das i-tüpfelchen.



"Eigentlich so gesehen wenn ihr Atheisten solch eine Einstellung zum Leben habt könnt ihr euch auch direkt selbst umbringen"

-> im gegenteil. wir leben für das leben und nicht für den tod. und atheisten hängen genauso oder genauso wenig daran,wie die gläubigen auch. bloß dass man das leben rationaler sieht.



"Immer an unserer Philosophie des "Lebens" rumzumeckern- (Ich muss Lebens in Gänsefüßchen schreiben sonst kommt noch so ein dummes Zitat) aber selbst nicht was verändern ist doch was ihr praktiziert!!!"

-> bitte was? ich komm da nich mit,was du meinst. es gäbe vielleicht die möglichkeit deine bemerkung auszuformulieren,damit man sie auch verstehen kann.


"Ihr meint nur, ihr seid immer überlegen doch wenn man es sehr sehr genau sieht dann seid ihr die Verlierer es ist einfach so. Die Arbeitslosenzahlen werden auch nicht besser wenn ihr so einen Müll anzieht!!(Wer will euch denn eigentlich einstellen??)"

-> das mit dem überlegenfühlen resultiert daraus,wenn man andauernd ignorante gläubige in seinem umfeld registriert,die gegen "gottlose" wittern.
irgendwie muss man sich dann doch über diese leute stellen. allein aus der trotzrekation hinaus. und wenn man ein rationeller mensch ist,dann findet man manche sachen halt lächerlich. und leute die solche sachen erzähln,empfindet man dementsprechend manchmal ähnlich.


warum sind wir die verlierer? was haben wir mit den arbeitslosenzahlen zu tun? ich hab noch niemanden gehört der fragt :"glauben sie an gott? wenn nicht,bekommen sie keine anstellen,weil mir ihre einstellung nicht gefällt."

und warum müll anziehen? ich denke atheisten kleiden sich mindestens so gut,wie christen oder moslems. sollte es abziehen heißen,dann fragt sich erstma eines:WAS abziehen? was hat das mit der arbeit zu tun? ich würde sogar sagen,leute,die gott in frage stellen sind für einen chef sogar attraktivere arbeitskräfte,weil sie mitdeken,dinge hinterfragen und nicht nur das weiterverfolgen,was sie von kleinauf in den schoß gelegt bekommen haben.



"Geht am besten in die Ecke hört Sarah Connor und geht heulen und träumt noch ein bißchen über Werwölfe und Möchtegern interlektuellen Sprüchen."

-> tut mir leid. atheisten sind im sehr sehr großen teil leute,die rock,metal,punk hören und keine niveaulose popmusik. das trau ich eher leuten wie dir zu,wenn ich deinen beitrag benutzen darf,dich zu charakterisieren.
die andern,die nicht an gott glauben und sowas hören sind meist leute,die sowieso von nichts eine meinung haben.
das mit den träumen lass ich mal unangesprochen,das ises mir nich wert.


"Denn psychologisch gesehen seid ihr bestimmt zarte Lämmer (haha zarte Lämmer musste ich mal sagen) die sehr viel Fürsorge brauchen und immernoch im Kindergartenalter geblieben sind". "

->wir sind auch nich zarter,als ihr es seid. wir holen und fürsorge nur unter menschen und nicht von einem gott. da gott allmächtig ist,wie es heißt,seid ihr sogar die schwächeren,die mehr fürsorge brauchen,wenn sie sich ein allmächtiges wesen dazu aussucht.
im kindergratenalter geblieben? nein,tut mir leid. sich über sachen gedanken zu machen und zu forschen. an naturwissenschaften "glauben" und so weiterzeugt für eine größere reife,als sie ein kindergartenkind hätte. mein oben genanntes "sich auf einen gott verlassen" träfe eher auf deinen kindergartenvergleich zu.



"Nä jetzt wirklich mal ein Psychologe müsste euch mal so analysieren und da kommt bestimmt sehr viel kacke raus."

->das wäre ein sehr schlechter psychologe,dessen ergebnisse sich nur aus schlechten erkenntnissen zusammensetzten.

es sei denn das ANALysieren war eine homoerotische anspielungdarauf ,dass du gerne zusiehst,wie ärzte den darm eines anderen ausleeren.
dann muss ich dich daran erinnern,dass die kirche nich gut freund mit homosexuellen ist und beim islam wird es ähnlich sein. deinem nick zufolge geh ich ma davon aus,dass du islam-gläubig bist.


melden

An Atheisten

09.07.2005 um 15:08
@angela

Liebste Angela,

Spiritualität und Geist ist letztendlich aus der Materie hervorgegangen.
Das Naturwissenschaften " nur " Materie erforschen können, liegt daran, weil nichts anderes da ist . Vor 3 - 4 Milliarden Jahren gab es weder Gott, noch sonstige, von Menschen hervorgesponnene Geistesphänomene . Da gab es nämlich noch keine hilflosen Geister, die diesen entspinnen mussten, um sich verschiedene Dinge zu erklären, für die sie keine Erklärung hatten .
Heute könne wir so gut wie alles erklären und trotzdem wird daran festgehalten, das es zwischen Himmel und Erde Dinge gibt, die nicht zu erklären sind . Ich kann dir versichern, das dem nicht so ist, nur wissen das leider die wenigsten . Um nochmal auf uns zurück zu kommen :
Der Mensch ist nichts weiter als Materie, welche durch Kernfusionsenergie am Leben gehalten wird . Das ist zwar jetzt äusserst vereinfacht ausgedrückt aber es trifft den Kern der Sache . Die Annahme, welche Geraldo vertritt, nämlich das Materie erst durch Beobachtung und Wahrnehmung entsteht,....die ist nun mal falsch . Muss daher falsch sein, weil es uns dann nicht gäbe,....nicht geben könnte . Dies sind Erkenntnisse, die uns die Erforschung der Materie ganz klar und eindeutig zeigen . Nur mal so als Beispiel : Den Erdkern wird weder beobachtet, noch von irgendjemand wahrgenommen . Laut Geraldos Aussage dürfte es den Erdkern daher gar nicht geben . Es gibt ihn aber trotzdem . Es muss ihn geben weil, sonst gäbe es uns nicht . Wie ich schon sagte : Geraldos Annahmen darüber, sind grundfalsch . Er hat da mal in einem lustigen Buch etwas gelesen und das hat ihm dann auch gleich so gut gefallen, das er gelesenes in seine Weltanschauung übernommen hat, ohne überhaupt mal hinterfragt zu haben, ob das denn überhaupt sein kann . Und wenn jemand ersteinmal etwas in seine Weltanschauung übernommen hat, dann ist es oft genug, schwer genug, ihn vom Gegenteil zu überzeugen . Siehe die Menschen, die der Auffassung anhängig sind, es gäbe Götter oder ähnliches . Begründet liegt dieses darin, das Menschen sich nicht vorstellen können, nicht vorstellen wollen, das sie ganz allein sind und auch so durchs Leben kommen müssen, obwohl das jeder von uns, jeden Tag, mehr oder weniger meisterhaft, praktiziert .

Das Universum ist deutlich einfacher zu verstehen, als der Mensch .
Soviel ist sicher .


melden

An Atheisten

09.07.2005 um 15:13
Islamgläubig LOL ich bin Christ!!! Vielleicht haste schon von Assyrern gehört (glaub ich aber eher nicht) dann wüsstest du das ich kein Moslem bin. Ich spreche auch die Sprache Jesu (Ja ich weiß gefällt euch nich mir gefällts aber auch andersrum vielleicht ihr interessiert ihr euch sehr dran). Ihr solltet stolz auf euer Land sein denn ihr wisst nichtmals wie es ist keinen Staat zu haben. Ich höre wirklich nur von euch: Das is kacke oder ähnliches also kann man euch eigentlich garnicht ernst nehmen. Und das mit dem Pop habe ich bestimmt so nicht gemeint (denkste ich weiß net das ihr Metal, Gothic etc. hört) damit wollte ich nur klarstellen das ihr schon gerne in Selbstmitleid versinkt und dann heult. Jedesmal wenn ihr eure Kritik verteilt ist es doch nur ein "leiser Schrei" (nervt nicht ich hab leiser Schrei betont) nach Liebe es ist einfach so!!!

mfg
AssyrianKing

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

An Atheisten

09.07.2005 um 15:31
@assyrianking

Hallo Kurde ;-)

Warum habt ihr denn keinen eigenen Staat ? Könnte das vielleicht daran liegen, das keiner mehr von euch weiss, wer von euch vor 400 Jahren den ersten Stein geworfen hat ?
Könnte es daran liegen, das jeder von euch, nur sich selbst der nächste ist ?
Und damit meine ich jetzt nicht nur die Kurden, sondern auch alle anderen Staaten Völker, in denen ihr mehr oder weniger zu Hause seid .
Könnte es darn liegen, das man nicht in der Lage ist, dem anderen wenigstens das Schwarze unter dem Fingernagel zu gönnen .
Könnte es sein, das in den südlichen Ländereien die Staatsgewalt von gläubigen Fantasten ausgeht .
Liegen all diese geistigen Fehleinschätzungen nicht darin begründet, das mehr geglaubt, als gewusst wird ?


melden

An Atheisten

09.07.2005 um 16:41
Assyrian King ist kein Kurde, sondern das was sein Nick Name aussagt...


melden

An Atheisten

09.07.2005 um 16:55
Hi Highabove,

ich sehe die Erkenntnisse in den Naturwissenschaften als einen Teil der großen Wahrheit. Ich teile nicht Geraldos Ansichten. Ich habe großen Respekt vor den Naturwissenschaften, die ich immer schon faszinierend fand. Ich habe mich mit vielen Bereichen dort beschäftigt und fand aber alles, was mit der Erforschung unseres Universums zusammenhängt am faszinierendsten. Irgendwann wird dann selbst einem Laien wie mir ein wager Zusammenhang und Zusammenspiel aller Dinge gewahr. Man sitzt da und denkt wow. Beim Erkennen vieler Zusammenhänge und Zusammenspiele fragt man dann irgendwann mal: Das ganze ist so perfekt, so großartig, so ergreifend, da läuft nichts falsch, einfach zu perfekt und wir haben noch nicht einmal alle Zusammenhänge erfasst. Das ist wie ein riesiger Organismus. Und das soll wirklich alles nur blöder Zufall sein? Für mich muß ganz einfach eine wahnsinnige Intelligenz dahinterstecken.

Im Bereich der Homöopathie erfolgt die Herstellung einer Arznei auf einem völlig der Wissenschaft wiedersprechendem Verfahren. Man potenziert die jeweiligen Drogen mit Alkohol. Man nimmt also die pure Droge und verschüttelt diese mit zum Beispiel 10 Teilen Alkohol. Das wäre dann D1. Mann verdünnt und verschüttelt es wiederum mit 10 Teilen Alkohol usw. So erhält man Potenzen. Beispiel D29 + 10 Teile Alkohol = 1: 1 Quintillion!!!!! Dort hören die Arzneipotenzen aber noch lange nicht aus. Fakt ist, das je höher die Potenz des Arzneimittels ist, umso wirksamer ist sie. Und um so supervorsichtiger muß man dosieren. Unter einem Mikroskop betrachtet ist dort nichts mehr außer Alkohol zu erkennen. Vielleicht noch ein paar Verunreinigungen. That`s it. Man arbeitet in der Homöopathie also nicht mehr mit nachzuweisender Materie. Im Gegenteil, man möchte sich sicher sein, dass die Droge absolut von Materie befreit und nur noch als vergeistigte Information im Alkohol vorliegt. Je vergeistigter umso kraftvoller. Diese Kraft benötigt keine Materie, sie wird von Materie behindert. Das gab mir einiges zu denken.

Das also Spiritualität und Geist aus Materie hervorgehen ist somit für mich auch wiederlegt worden. Keinem Menschen ist es möglich irgendeine tote Materie zum Leben zu erwecken. Die Medizin oder biologische Forschungen benötigen ja auch immer lebendes Material um irgendetwas wachsen zu lassen oder etwas zu verändern. Noch nicht einmal die einfachste Pilzkultur könnte man aus toter Materie anlegen. Materie ist also vom Geist abhängig, wenn sie leben will.

Schlußfolgerung: wir benötigen also keine Materie um weiterzuleben.

Liebe Grüße
Angela


melden

An Atheisten

09.07.2005 um 17:10
Hi Highabove,

mir ist da noch was eingefallen.

Und selbst rein wissenschaftlich gesehen kann ich nirgendwo erkennen, dass irgendein Prozess in der Natur einfach so umsonst so verläuft. Oder sogar irgendwo ins Nichts verpufft. Das gibt es nicht.

Liebe Grüße
Angela


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

09.07.2005 um 17:37
Angela, an der "Perfektion" -wie du das sagst- sehe ich noch nichts, was an eine Schöpfung durch irgendwen hindeuten könnte. Im Gegenteil, ich sehe es eher als einen Hinweis auf eine Entstehung aus sich selbst heraus an, in der A die Herausbildung von B bewirkt, woraus wieder C entsteht usw...
Betrachten wir das Licht als Beispiel. Ein Kreationist würde vielleicht sagen: "Hey, das hat der Schöpfer doch toll eingerichtet, daß die Sonne genau das Licht ausstrahlt, das wir Menschen sehen können! Perfekt, so muß es sein! Folglich gibt es einen Gott!" Man könnte aber auch sagen, daß sich im Laufe der Evolution unsere Augen derart entwickelt haben, daß sie bei demselben Licht bestens funktionieren. Auch Perfektion, ohne einen Schöpfer.

Natürlich ist des dem Menschen nicht möglich, aus unbelebter Materie Leben zu erschaffen, immerhin benötigte die Natur ja auch einige Millionen Jahre dafür, also zieht das Argument schon erstmal gar nicht. Und wie du einfachste Lebensformen wie Bakterien oder sogar Viren (wenn man die dazu zählen möchte) mit einem Begriff von "Geist" zusammenbringt, das müßtest du noch mal detailliert darlegen...

Ach ja, deine Schlußfolgerung oben möchte ich noch einmal lesen, nachdem du eine Woche ohne eß- oder trinkbare Materie verbracht hast...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

An Atheisten

09.07.2005 um 17:57
ist es nicht so, dass jeder beweis für die existenz von materie, ein zirkelbeweis sein muss? ich denke schon ;)



ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


Anzeige

melden