@Tobiasw"Der "Beweis" das uns kein Gott erschaffen hat ist folgender!
Noch heute entstehen auf natürlicher Grundlage Pflanzen, Berge, Lebewesen usw KEIN GOTT, sondern die Natur lässt sie heute entstehen!
Genau so mit Sternen, Planenten usw....
Und glaubt mir, DAS war vor 4.5 Milliarden Jahre genau so!"
Tja, das kann man so nicht ganz gelten lassen.
;)Die Gläubigen argumentieren ja damit, das Gott die Vorrausetzungen für diesen Entstehungsprozeß geschaffen hat !
Ach, ich wiederhole mich mal wieder.
Es gibt keine Beweise FÜR und es gibt letztendlich auch keine Beweise GEGEN Gott.
Es ist schlicht eine Sache des Glaubens. Wobei die Existenz eines Gottes oder Schöpfers oder wie immer man es nennen will, für mich wesentlich mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet !!
Die Existenz aller Dinge und ihre Enstehung, ist ein Rätsel das dem menschlichen Verständnis nicht zugänglich ist. Zumindest nicht auf absehbare Zeit.
Die Frage, wo alles was im Universum existiert ursprünglich herkommt, ist mehr wie berechtigt, aber für uns nicht lösbar.
Dahinter einen Gott/Schöpfer zu vermuten ist menschlich verständlich, aber logisch gesehen sehr unvernünftig. Und selbst wenn es eine schöpferische Kraft gibt, muß man sich doch die Frage nach ihrem Ursprung und ihrer Motivation stellen.......
NICHTS lebt ewig !