Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

07.07.2005 um 14:21
>>Wissen ist ebenso relativ und zu keinem Zeitpunkt absolut, weil es aus einem gegenwärtigen und immer unvollkommenen Stand heraus resultiert. Du glaubst nicht weniger, nur etwas anderes. <<

schön gesagt! :)

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

An Atheisten

07.07.2005 um 14:24
>>Ja, nur manchmal sind die Augen nur grösser als der Magen. Eine vernünftige Synthese aus Antithese und These kommt hier nun mal nicht zustande weil die Natruwissenschaft der Geisteswissenschaft gegenüber Antithesen zu bilden versteht und umgekehrt, da beide auf zwei ganz verschiedenen Fundament aufbauen.<<


und deswegen ist die ganze diskusion hier, fürn arsch *gg*


ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

An Atheisten

07.07.2005 um 15:22
@besternick:

kann deinen letzten 5 Postings nur uneingeschränkt zustimmen. Hast recht... die Diskussion ist fürn Arsch.... aber Spaß macht sie trotzdem :)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

An Atheisten

07.07.2005 um 17:49
Haha der erste Beitrag hat euch ja wirklich fertiggemacht Atheisten lol!!! Den ersten Beitrag fande ich sehr amüsant ich druck den aus und zeig ihm nen Freund der is auch Atheist. Aber wirklich bei Atheisten gibt es immer Widersprüche ihr habt wohl immernoch nix gelernt ihr versinkt doch schon in Selbstmitleid, es ist einfach so!!! Am liebsten hört ihr doch schmalzlieder doch ihr wollt es nicht zugeben hahaha. Es ist einfach so ihr seid Verlierer und ihr werdet es auch bleiben und mit eurer billigen Einstellung könnt ihr direkt in den Kindergarten *Kopf streichel*!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
AssyrianKing

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

An Atheisten

07.07.2005 um 19:33
-ohne Worte-

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

An Atheisten

07.07.2005 um 19:33
Mit sowas wirst du dann in einen Topf geschmissen.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

An Atheisten

07.07.2005 um 20:54
über soone geqirlte scheisse kann ich nur lachen.

aber beruhige dich. mal angenommen atheisten schmeissen uns mit denen in einen topf - sie wäre genauso drauf(und doof) wie der phrasendrescher hier..

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

An Atheisten

07.07.2005 um 21:05
Dieses Gefühl der geistigen Überlegenheit - herrlich!

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß.
(Chuang Tsu)



melden

An Atheisten

07.07.2005 um 21:28
rofl, du lurch! xD

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

An Atheisten

08.07.2005 um 11:40
@ramones

Ich rede hier in erster Liene über die Meinung dieses 'Phrasendreschers', nicht über den 'Phrasendrescher' selbst - also mal halblang hier.

@besternick

-"mal angenommen atheisten schmeissen uns mit denen in einen topf "

Hä..? o_O Atheisten, die Atheisten mit dem 'Phrasendrescher' oder wie?

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

An Atheisten

08.07.2005 um 16:57
@seraphim82

sorry, keine zeit für missverständnisse!! xD

>die Atheisten mit dem 'Phrasendrescher' oder wie? <

ich glaube jaa.





ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

An Atheisten

08.07.2005 um 18:02
@geraldo

Na dann lasse ich dich mal in deiner Multirealitätenauffassung .
Allein das du dich um eine Argumentation herum drückst, ist Beweis genug für die Falschheit deiner Sichtweise .

Du sprichst von Intelligenz ? Naja,....wenn du meinst, das deine lul, lol, rofl, und hahaha - Kommentare eher von intelligenz zeugen, als das was ich zu dem Thema zu sagen hatte, dann lasse ich dich auch mal in dem Glauben .

Laut deiner, und der Meinung von besternick, " glaube " ich also nur zu wissen,...ja !?

Na dann ist es ja gut . Dumm dabei ist nur, dass das, was wir ja laut euch beiden " Experten " nur " glauben zu wissen ", dafür verantwortlich ist, das euer CD - Player, wie auch alles andere, funktioniert . Aber das sind für euch ja keine Argumente .
Das einzige Paradoxon, was für euch ein Argument ist, sind eure vollkommen argumentfreien Thesen .

Also lassen wir es . Macht sowieso keinen Sinn sich mit Leuten zu unterhalten, die ausser blossen Behauptungen, nichts auf die Beine gestellt bekommen .

Schönes Wochenende...
(falls sowas wie das " Wochende " oder " die Woche " in euren selbstgeschaffenen Realitäten überhaupt vorkommt !


melden

An Atheisten

08.07.2005 um 18:14
Das mit dem CD-Player war jetzt aber trotzdem n'blödes Beispiel.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

An Atheisten

08.07.2005 um 18:45
also echt.. heir wird ausgelacht..und Fertiggemacht...

wir weden sehn wer Rehct hat... jeder wird bis zu letzten Moment glauben im Recht zu sein..!!!

anstatt hier zu lachen sollte man hier lieber schreiben wsas du glaubst warum , was du erlebt hast usw....

das birngt hier diese Disskussion weiter.,,, obwohr wir , wie gesagt, glauben alle Recht zu haben..

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

An Atheisten

08.07.2005 um 19:05
«Wir werden sehen wer Recht hat»


Was heisst werden ?!?

Wir sehen heute schon wer Recht hat . Das Beispiel mit dem CD-Player war durchaus kein schlechtes, da unsere beiden " Multirealitätsromantiker " ja der festen Auffassung anhängig sind, dass das, was wir wissen, wir ja nur zu glauben scheinen das wir es wissen würden .
Das dein CD-Player funktioniert, ist der Beweis dafür, das wir wissen wie Quantenmechanik funktioniert . Würden wir das nur " glauben " zu wissen, wäre dein CD-Player ein äusserst ruhiger Zeitgenosse ohne jegliche Funktion .

Aber das sind für andere Leute ja keine Argumente, selbst dann nicht, wenn ihnen die funktionierende Technik, mit der sie täglich umgehen, nur so ins Gesicht springt .


melden

An Atheisten

08.07.2005 um 19:31
Link: www.geheimnisdermaterie.com (extern)

@überszielhinaus

tausch mal dein cd player spasseshalber mit einem buch:

Sie können jedoch das Original dieses Buches nie berühren. Obwohl Sie denken, dass Sie das Buch berühren, ist es Ihr Gehirn, das es durch seinen Tastsinn wahrnimmt. Sie wissen nicht einmal, ob dieses Buch als ein materielles Objekt außerhalb Ihres Gehirns überhaupt existiert. Sie interpretieren lediglich das Bild des Buches innerhalb Ihres Gehirns. Sie sollten sich nicht durch die Tatsache täuschen lassen, dass ein Autor dieses Buch geschrieben hat, dass die Seiten mit Hilfe eines Computers entworfen und von einem Verleger gedruckt wurden. Wie Sie gleich erkennen werden, sind die Menschen, die in jedem Stadium der Herstellung dieses Buches vorkommen, die Computer und der Verleger nur Bilder, die in Ihrem Gehirn vorhanden sind, Sie können nie wissen, ob sie außerhalb Ihres Gehirns existieren oder nicht.


SIE KÖNNEN DAS ORIGINAL EINES BUCHES NIE BERÜHREN

Wir können folglich zu dem Schluss kommen, dass alles, was wir sehen, berühren und hören, nur in unserem Gehirn existiert. Dies ist eine wissenschaftlich bewiesene Tatsache!



ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

An Atheisten

08.07.2005 um 20:46
axo, falls dus noch nicht geschnallert hast:

Sie können niewissen, ob sie außerhalb Ihres Gehirns existieren oder nicht.

folglich musst dus annehmen, ums beim namen zu nenen glaubenb!

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

An Atheisten

08.07.2005 um 20:47
ach, ich liebe diese html & symbole, schnörkelscheisse ;-D

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

An Atheisten

08.07.2005 um 22:01
@besternick

Hätte nur noch gefehlt, das du geschrieben hättest, das es Materie ja eigendlich gar nicht gibbet und unser Gehirn uns das ja alles nur vormacht .

Auch an dich eine Empfehlung : Nimm besser mal ein Buch über Physik und Chemie zur Hand . Das wird dir besser erklären, wie sich was verhält .
Oh....,.ich vergass,....man kann ein Buch ja gar nicht berühren . Mist .
Wie schlägt man ein Buch auf, wenn man es nicht berühren kann !? Das ist natürlich jetzt echt ein Problem . ;-)


melden

An Atheisten

08.07.2005 um 22:10
@besternick

Noch einige Fragen !
Wie kann ich mich eigendlich mit dir unterhalten, wenn ja
" in Wirklichkeit " alles nur in unserem Hirn aber doch gar nicht tatsächlich exestiert ?
Sauerstoff macht uns unser Gehirn dann ja sicher auch nur vor und exestiert auch nicht wirklich oder !?
Und dann wäre da noch die liebe Sonne, ohne deren Existenz, es uns ja nun auch nicht gäbe . Macht unser Gehirn uns das auch alles nur vor, ohne das es exestiert ?
Vielleicht leben wir auch gar nicht, sondern bilden uns das alle nur ein !?
Vielleicht lesen manche Leute auch nur die falschen Bücher, womit alles sofort erklärt wäre .

So . Genug gewitzelt .


melden