Und ich weiss, das die die glauben und die die wissen, immer das gleiche Problem der Verständigung haben, was allein daher rührt, das jemand der sich mal Gedanken über die verschiedensten Dinge gemacht und nun mal NICHT alles bedingungslos glaubt, einiges an Argumenten zu nennen hat . Bei den Gläubigen aber DAHER auf taube Ohren stösst, weil diese nicht ein einziges Argument, was auch nachvollziehbar wäre, nennen können . Glaube stützt sich nun mal auf reine Vermutung und Fiction und dafür gibt es zwangsläufig keine Argumente, besonders dann nicht, wenn diese Annahmen hanebüchenster Natur sind .
Das folgende Beispiel eines Users zeigt, was damit gemeint ist :
@geraldoGeraldo : " Es gibt ja soooo viele verschiedene Realitäten und die schafft sich bitte schön jeder selbst . "
high : Falsch,...und immer wieder Falsch !
Realität gibt es nur eine einzige . Man nennt diese auch, die Wirklichkeit .
Wer sich da etwas anderes einbildet, kann das ja gern machen, nur ist dessen scheinbare Realität nicht der Wirklichkeit entsprechend .
Behauptunge von Geraldo : Wirklichkeit ist, was das Individuum erfährt, und es kommt dabei nicht drauf an, was die anderen erfahren.
Wieder komplett falsch .
Wirklichkeit ist, was real und wirklich ist und nicht das, was jeder einzelne für sich, unter welchen Umständen auch immer, daraus macht .
Geraldo : Es gibt DIE Wirklichkeit nicht, auch wenn Du's gerne so hättest.
Doch, die gibt es ! Ausser man ist realitätsfremd, dann magst du recht haben .
Du fängst übrigens schon jetzt an, dir zu widersprechen, weil du gerade ebend , eine Aussage früher, noch behauptet hast : Wirklichkeit ist, was das Individuum erfährt,...usw. . Ich spar mir den Rest .
highabove : Was ich in den postings von Geraldo auch sehr, sehr vermisse, ist, das er wenigstens mal eine einzige, dieser von ihm so viel erwähnten " Erfahrungen " genauer spezifiziert .
Darauf Geraldo : Das ist nicht nötig - Du brauchst lediglich die Augen zu öffnen, und in die Welt zu blicken. Und mit einem offenen Blick dafür wirst Du genau dies erkennen.
Nun hätte er mal argumentieren können aber leider Fehlanzeige .
Und meine Augen habe ich übrigens so weit offen, das ich genau weiss, das von dir ausser Behauptungen, gar nichts anderes kommen kann, wie du ja dank deiner Verweigerung Argumente zu nennen, soeben selbst, bestens und sehr anschaulich, unter Beweis gestellt hast .
Geraldo : Alleine schon die dämliche Unterscheidung der Fraktion der "intelligenten Menschen" im Gegensatz zu der von "nicht-intelligenten" *würg. Dumpf und dämlich!
Diese Unterscheidung ist meist für die Sorte Menschen dumpf und dämlich, die zu der letzt genannten Gruppe gehören .
Geraldo : Also was ich sollte oder nicht, überlässt Du besser mir, ok?
Aber sicher doch . Du machst das schon,...davon bin ich überzeugt . :-))
highabove : Diese entsprechen nämlich nicht bedingungslos , und wenn sie auch noch so geschwollen verfasst sind , der Wirklichkeit .
Geraldo : Deiner Wirklichkeit vielleicht
Deiner auch ! Ob es dir nun passt oder nicht .
Öhm,...noch was : Ich heisse nicht Mati