@highabove (oder Matti in neuem sprachlichen Gewand ?*lol):
Wenn man sich euer beider letzten postings einige Male durchgelesen hat, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, das Astral, im Gegensatz zu Geraldo, Argumente in Hülle und Fülle anbietet, welche,...auch das noch,...der tatsächlichen Wirklichkeit entsprechen Ok, dann liefere mir die Argumente, anstatt solch billige bloße Behauptung!
Aus Geraldos postings lese ich leider lediglich nur eines heraus, nämlich dass das, worauf er ganz besonders viel Wert legt, nämlich ERFAHRUNG UND WAHRNEHMUNG, nur in ganz bestimmten Fällen Geltung zu haben scheint . Nämlich genau dann, wenn es ihm gerade in den Kram passt Das ist alleine Dein Bier, was Du so herausliest oder nicht
;) Wenn es einen Menschen geben sollte,....was ich mal arg bezweifele, bei dem die Gegenstände nach OBEN fallen, statt, wie für jeden einzelnen von uns gewohnt, nach unten.... nunja,...dann hat auch dieser Mensch sicher eine ERFAHRUNG gemacht, die einer gewissen Wahrnehmung entspricht . Nur ist diese leider falsch und entspricht ebend nun mal NICHT der Wirklichkeit . Ächz, Du begreifst es einfach nicht, was? Wirklichkeit ist, was das Individuum erfährt, und es kommt dabei nicht drauf an, was die anderen erfahren. Du sprichst hier von zulässigen und nicht zulässigen Erfahrungen, und nur wenn es sich um eine offiziell zulässige Erfahrung handelt, ist sie auch Wirklichkeit. Nun gut... für Dich vielleicht.... *lol
Die Wirklichkeit setzt sich also nicht, wie Geraldo meint, aus den " Erfahrungen und Wahrnehmungen " eines jeden Einzelnen zusammen... Und Du sprichst hier trotzdem von nichts anderem, als von DEINER Wirklichkeit, merkst es aber noch nicht mal. Es gibt DIE Wirklichkeit nicht, auch wenn Du's gerne so hättest.
So ist es eben NICHT so, das bloss weil ich davon träume geflogen zu sein oder ich mir das schlicht vorgestellt habe, ich auch wirklich und tatsächlich geflogen bin . Habe ich vom Träumen oder vom Sich-Vorstellen gesprochen? Nein! Das ist Dein Verständnis davon - nichts weiter.
WIRKLICH geflogen bin ich erst in dem Moment, wo ich alle Gesetzmässigkeiten, welche uns die Natur des Universums dafür vorschreibt, vollkommen ungeachtet dessen was ich an " Erfahrungen " gesammelt, mir eingebildet oder vorgestellt haben möge,... komplett und vollständig erfüllt habe . Falsch, es kommt drauf an, was Du erfahren hast, und nicht, ob Du das von Seiten der offiziellen Wissenschaft erfahren haben kannst/darfst oder nicht. Hahaha, Du bist der lebende Beweis, dass die Religionsanhänger niemals dümmer sein können, als die Wissenschaftsanbeter, und die vieldiskutierten Unterschiede zwischen beiden nur oberflächlich groß erscheinen, tatsächlich aber gibt es sie nicht. Selbstbeschränkung ist Selbstbeschränkung, Dogma ist Dogma - da kommt es nicht drauf an, welche Farbe es trägt.
Die Wirklichkeit bildet sich daraus folgend also nicht aus unserer Erfahrung und Wahrnehmung, sondern einzig und allein aus Gesetzen und Wirklichkeiten, die das Universum uns unmittelbar und unabdingbar vorgibt ! Falsch! Was Du hier meinst, sind Wirklichkeitsmerkmale einer Mehrheit.
Da kann auch ein Geraldo, wie auch immer, " erfahren " haben, das zwei Atomkerne fusionieren, wenn er, beispielsweise,.... nur fest genug daran glaubt . Die Wissenschaft wird ihn eines besseren belehren . Nämlich das allein die Wahrnehmung, die Erfahrung doder er blanke Glaube, an eine Kernfusion bei Weitem nicht ausreichend ist, damit eine solche auch " wirklich " statt findet . Völliger Schwachsinn. Du sprichst hier von zwei verschiedenen Wahrheiten und versuchst die eine in die andere zu pressen, und siehst es als Beweis - wenn die eine nicht in die andere passt - dass die andere also falsch ist. Milchmädchenrechnung! Es ist keine sich zwangsläufig ausschließende Konkurrenz, sondern nur verschieden - ist das so denn schwer zu begreifen? Offenbar, denn auch in diesem Punkt war Astral-Buddy nicht vermögend, ihn auch nur im Ansatz zu begreifen.
Was ich in den postings von Geraldo auch sehr, sehr vermisse, ist, das er wenigstens mal eine einzige, dieser von ihm so viel erwähnten " Erfahrungen " genauer spezifiziert . Das ist nicht nötig - Du brauchst lediglich die Augen zu öffnen, und in die Welt zu blicken. Und mit einem offenen Blick dafür wirst Du genau dies erkennen.
Die Reaktion auf Astrals Aussage zeigt mir nur zu überdeutlich, das nicht Astral sondern Geraldo die " Argumente " ausgehen . Argumente,....im vorherigen Satz in Anführungszeichen aus dem Grunde,... weil Geraldo in keinem einzigen seiner postings, auch nur ein einziges Argument verfasst hat. Och biteeeee..... es machte keinen Sinn, Astral-Buddy lang und breit entgegenzuargumentieren, dass ich zu keinem Zeitpunkt behauptet habe, die Wissenschaft wäre ein Weltbild, sondern dass die Wissenschaft Weltbild macht. Wenn er soooo doof ist, und soetwas meinen Beiträgen unterstellt oder - warum auch immer - soetwas herausliest, dann seh ich da keinen Sinn mehr, weiterzudiskutieren, weil ich dazu ein Gegenüber brauche und keinen, der aus meinen Antworten phantasiert. Und wenn Du nicht lesen kannst, und keine Argumente in meinen Beiträgen findest, dann sollten auch wir uns das Diskutieren sparen.
Er hat lediglich mit Polemik, Rhetorik und ungerechtfertigten Unterstellungen gegenüber Astral geglänzt . Leider nützt bei intelligenten Menschen der Rückgriff auf die Rhetorik nicht viel, weil sie gerade von eben diesen entwickelt wurde und für jene daher äusserst schnell, wie auch einfach, zu durchschauen ist . Ohhneee... komm, was ist das denn bitte anderes, als Polemik der billigsten Art. Alleine schon die dämliche Unterscheidung der Fraktion der "intelligenten Menschen" im Gegensatz zu der von "nicht-intelligenten" *würg. Dumpf und dämlich!
Vielleicht sollte Geraldo sein Augenmerk künftig besser auf wichtigere Dinge richten . Darüberhinaus eine etwas nüchterne, dafür aber sehr warscheinlichere Art und Weise des Verstehens der Dinge erlernen und künftig deutlich weniger auf rhetorische Satzkonstrukte Wert legen . Also was ich sollte oder nicht, überlässt Du besser mir, ok?
Diese entsprechen nämlich nicht bedingungslos , und wenn sie auch noch so geschwollen verfasst sind , der Wirklichkeit . Deiner Wirklichkeit vielleicht
;)Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!