Warum zweifeln Menschen an Gott?
16.11.2009 um 01:07Aber im großen und ganzen find ich deinen Beitrag sinnvoll und stimm dir auch zu, besonders was das Login betrifft :)
soulsaver schrieb:Was ist der Sinn des Lebens?1. hast du ne antwort drauf.? im grunde ist diese antwort einfach, wenn man sie erwarten kann.
Was passiert nach dem Tod?
Ist der Mensch als so ein unglaublich komplexes Wesen nur ein Zufall?
Warum glaubt ihr nicht?
An was glaubt ihr überhaupt?
soulsaver schrieb:Es ist Unglaublich wie menschen übberhaupt sagen können "Ich glaube nicht an Gott"Es ist unglaublich, dass Menschen ihre Meinung immer noch über andere stellen und sich selbst als Seelenretter bezeichnen.
Was heutzutage nur los?
Eine Frage an euch "Ungläubigen"
Was ist der Sinn des Lebens?
Was passiert nach dem Tod?
Ist der Mensch als so ein unglaublich komplexes Wesen nur ein Zufall?
Warum glaubt ihr nicht?
An was glaubt ihr überhaupt?
darknemesis schrieb:Nehmen wir jetzt das "Buch der Bücher" zur Hand und schlagen 1. Mose 2:15 auf. Was können wir da als unsere Bestimmung, unseren Sinn des Lebens erfahren? Richtig! Wir sind alle zum Gärtner von Gott berufen worden... Alleine über diese "biblische Tatsache" darf man sich jetzt seine Gedanken machen!Was ist daran so schlimm? Willst du lieber der Gott sein und er der Gärtner?
darknemesis schrieb:Nehmen wir auch hier wieder die Bibel zur Hand und schlagen Prediger 9:5 auf. Was lesen wir da? Aha, die Toten sind sich nicht des Gerinsten bewußt. In Verbindung mit der Tatsache, das die Bibel an manch anderen Stellen den Tot mit einem Schlaf vergleicht, legt die Tatsache nahe, das selbst die Bibel davon ausgeht, das nach dem Tot erstmal nichts mehr kommt. Was auch? Himmel und Hölle sind schließlich katholische Erfindungen....Genau, erstmal kommt nichts. Dann kommt der Jüngste der Tag, ist nicht schwer zu verstehen, oder?
Saul.Silver schrieb:Was ist daran so schlimm? Willst du lieber der Gott sein und er der Gärtner?Ist das nicht traurig? Deine "Hoffnung", dein Sinn des Lebens ist es Bediensteter des lieben Gottes zu sein? Was für eine Vision! Also ich entscheide lieber selbst über mein Leben und bin froh, nur mir darüber Rechenschaft ablegen zu müssen und nicht in Angst vor einem "Gott" zu leben. Da wären wir wieder bei unserer Diskussion zum freien Willen...
Saul.Silver schrieb:Genau, erstmal kommt nichts. Dann kommt der Jüngste der Tag, ist nicht schwer zu verstehen, oder?Nun verwirrst du mich! Ich dachte die Guten und Frommen kommen samt zu engem Heiliegenschein in den Himmel und die anderen zu dem Typ mit den roten Strumpfhosen. Jetzt also doch nicht? ;)
Saul.Silver schrieb:Übrigens sind die Geschichten in der Bibel ganz sicher nicht auf jede Person übertragbar. Man soll daraus lernen und nicht alles wortwörtlich verstehen.1. Da fällt mir wieder ganz schnell 2. Tim. 3:16, 17 ein. Was lesen wir da? 16 Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in [der] Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei, vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk.