Warum zweifeln Menschen an Gott?
20.10.2009 um 20:32Sie glauben nicht an das was sie nicht sehen können
Aber ich habe noch nie an ihm gezweifelt
Aber ich habe noch nie an ihm gezweifelt
Tiroler schrieb:Ich lehne es ab, mich von jemandem perösnlich dumm anpöblen zu lassen, nur weil ich nicht seiner Meinung bin.Entschuldige, daß ich mich einmische, aber nachdem ich eure Diskussion verfolgt habe, kann ich nicht erkennen, wo du nicht selbiges mit navigato gemacht haben solltest, was du ihm vorwirfst, falls man denn überhaupt von "pöbeln" sprechen sollte.
Tiroler schrieb:Alle Vorurteile dieser Welt gründen sich auf dem Glauben.Ich wuerde ja alle Vorurteile und alle Konflikte auf das Atmen zurueckfuehren...
Und die meisten Konflikte - auch die brutaleren - ebenfalls.
rockandroll schrieb:Dir ist doch auch klar, dass jedes Urteil, das vor dem Geschehen selbst gefällt wird, ein Vorurteil ist. Also zB. die Brücke wird lange halten, das Auto läuft bestimmt noch gute 2 Jahre, die Schlange könnte giftig sein...Was genau war das jetzt für eine aktion?
Im Grunde ist jede Behauptung, die in die Zukunft gerichtet ist, ein Vorurteil. Die einen sind so, die anderen anders. Die einen sollte man beherzigen, die anderen besser nicht.
Was ist also Dein generelles Problem mit Vorurteilen? Kannst Du sie nicht richtig einordenen, welche für Dich gut und hilfreich sein könnten, und welche eher nicht?
Willst Du sie damit am besten alle aus der Welt schaffen, und egal welche Aussage, die irgendwie Zukunftsorientiert sein könnte, verbannen?
Wie dumm ist das eigentlich?
Guckst Du nicht nach links und rechts, wenn Du die Strasse überquerst, weil doch mal ein Auto kommen könnte?
kastanislaus schrieb:Warum zweifeln Menschen an Gott?Oh warte ich nehme mir mal kurz meine Gottreisemaschine und fliege zu ihm und frag ihn was...
Das liegt daran dass sie in der Theorie stecken geblieben sind.
Es wird Zeit für die Praxis!
Was wäre wohl geschehen wenn die Gebrüder Wright nur auf dem Blatt Papier herumgerechnet hätten und nur stets mit Skeptikern diskutiert hätten und nur Argumente für und wider das fliegen abgewogen hätten? Sie wären nie geflogen!
Aber sie haben einfach etwas zusammengezimmert und sind sicher mit einiger Ungewissheit losgeflogen.
Und siehe da: Die Praxis löschte alle Skeptikerargumente mit einem Wisch aus.
kastanislaus schrieb:Das liegt daran dass sie in der Theorie stecken geblieben sind.Es fehlt bei deiner Analogie der Brüder Wright der Rückschluss auf das Thema aber man/frau muss schon sehr Skeptisch sein um diese Analogie nicht zu verstehen - oder ?
Es wird Zeit für die Praxis!
Freakazoid schrieb:Genau dafür worden zwei sehr praktische Hilfmittel genutzt. Erstens das Vaterland und zweitens Gott.Weder das eine noch das andere wurde erfunden damit man Leute in den Krieg ziehen lassen kann. Bzw. ihnen den Krieg schmackhaft machen kann.
JonaSativa schrieb:Wenn wir wissen wieso weshalb und warum das alles so entstehen konnte werden wir auch nicht mehr glauben das Gott das gemacht hat.Vorsicht ;) die Astrophysiker suchen immer noch nach dem Urheber :D
Ilvi schrieb:Das Leute wegen dem Glauben bereit sind in einen Krieg zu ziehen, ist weil sehr viele auf dieser Welt nicht mal wissen was Gott oder Glaube überhaupt ist.Mangel an Vernunft und ihren Unwissenheit ist der Auslöser.