@shionoro shionoro schrieb:antimaterie kann aber kaum als gegenteil für kohlenstoff gelten.
Es gibt nichteinmal genug antimaterie, um alle materie auszulöschen, also ist da z.b. gar keine symmetrie gegebn.
Tut mir leid ich habe dir eben meine Definition von Gegenteilen vorenthalten:
Gegenteil + Gegenteil = 0
Also in meiner Ansicht ist alles, was sich gegenseitig aufhebt ein Gegenteil. Dabei geht es nicht darum in die tiefe zu gehen und etwa Symmetrie oder Menge zu beachten, sondern erstmal ganz Grob und Allgemein betrachtet.
Übrigens hättest du mich richtig ins Grübeln gebracht, wenn du mich gefragt hättest was das Gegenteil von Zeit ist. ^^
shionoro schrieb:Und was soll z.b. das gegenteil von feuer sein?
Wasser ist es sicher nicht.
Natürlich nicht. Das geht auch gar nicht weil das eine eine chemische Verbindung ist (H2O) und das andere eine Auswirkung (von hitze auf ein Element)
shionoro schrieb:Gut und böse sind dinge, die wir definiert haben und sprachlich so ungefähr festgelegt haben bzw moralisch, was nun gut und was böse ist.
das sind aber keine objektiven dinge, das ist nichts, was kosmisch gesehen irgendeinen wert oder eine relevanz hätte.
Ich möchte mit einem Zitat antworten:
against93 schrieb:Gut und Böse sind relativ und hängen von Sichtweise und Situation ab.
Es gibt aber bestimmte Taten die für sich genommen von der Gesellschaft also der allgemeinen Sichtweise als Gut und Böse eingeteilt werden.
Mein Weltbild tut hier eigentlich auch nur in der Hinsicht zur Sache, weil ich andeuten wollte wie ich mir den Satanismus erkläre und aus welchem Grund ich ihn akzeptiere, tolleriere und respektiere.
shionoro schrieb:Satan passt als die figur in dieses bild, die, anstatt, wie gott, die menschen klein halten zu wollen und sie vor sich selbst zu bewahren dem menschen macht gibt und deren verlangen befriedigt.
Das ist aber eine sehr katholische Sichtweise, die ich persönlich, angesichts des mordernen Christentums, als ziemlich unzutreffend empfinde. Glaubende sind relativ liberal geworden (wenn man mal von der zu Ausnahme gewordenen fanatischen überwiegend aus alten Leuten (die es nicht anders gelernt haben) bestehenden katholischen Kirche absieht)
Es tendiert eher dahin, dass die nicht evangelisch bzw. katholischen Christen (Menschen, die den christlichen Glauben annehmen ohne sich dabei einer Kirchenfraktion angehörig zu fühlen) sich ein ganz persönliches Gottesbild machen, dass ihnen bei der Selbstverwirklichung hilft.
shionoro schrieb:Während gott nicht zulassen will, dass der mensch vom baum der erkenntnis ist, so treibt satan den menschen dazu an, mehr macht zu erlangen, jedenfalls als ikonographische figur.
In wie fern hat der Baum der Erkenntnis mit Macht zutun? Diese Aussage impliziert für mich ein natürliches Streben des Satanisten nach Macht.