@Lady_Silvana Lady_Silvana schrieb: Und ich glaube nicht an das Übernatürliche (Geister, Dämonen, Wahrsagen, Teufel, ....)
Als Jugendlicher hab ich die satanische Bibel gelesen. Du kannst mir erzählen was du willst, wer sich Laveyanischer Satanist bezeichnet, liebäugelt mit dem Übernatürlichen und hält sich alle Möglichkeiten offen. Er ist keineswegs vollkommen rational.
Gott ist auch übernatürlich. Eine Lebenskraft ist übernatürlich. Ein Leben nach dem Tod ist übernatürlich.
Lady_Silvana schrieb:Übrigends du scheinst dich mit Übernatürlichem auszukennen was hälst du von Engeln, Astralreisen, der Existenz einer Seele, seinem geistigen Führer,Lichtwesen, Dämonen und dem Teufel ? würd mich wirklich interessieren.
3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit statt heuchlerischem Selbstbetrug.Also mach dir nichts vor. Es gibt keinen Gott, keine Lebenskraft und kein Leben nach dem Tod. Wenn du dich als Satanist bezeichnest und das offen vertrittst, dann willst du sehr wohl was Besonderes sein und auffallen.
5. Satan bedeutet Rache statt Hinhalten der anderen Wange.Und Rache frisst einen von innen auf. Damit widerspricht es direkt:
8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger und emotionaler Erfüllung.Wie war das mit dem heuchlerischen Selbstbetrug?
Letztendlich war er auch nur ein Blender, kein Erleuchteter oder Erleuchtender.
Wer seine antichristliche Haltung gern ritualisiert und mit dem Prädikat "Satanist" gern auffällt und provoziert, der soll das tun, dann soll er aber auch so ehrlich sein, das so zuzugeben, anstatt gegen seine eigenen Gebote zu verstoßen.
Lady_Silvana schrieb: Das einzig gefährliche an Satanismus sind möchtegern Satanisten und Teufelsanbeter und keine Dämonen oder so ;)
Es gibt nicht nur den LaVeyanischen Satanismus. LaVey hat den Begriff nicht erfunden und er hat auch nicht die erste Institution gegründet, die auf Okkultismus fußt. Dies sind also keine Möchtegernsatanisten, so wie radikale Islamisten keine Möchtegernmuslime sind, es sind einfach nur andere Facetten.
Leute hören Gangsterrap. Der eine weiß, dass es eine Kunstform ist und das Image nur künstlich zum Verkauf dient, der andere kann das kaum unterscheiden und lebt in seinem harten Gangsterfilm, wobei er gar nicht mehr merkt, dass sich das nicht mehr mit der Realität deckt.
Damit will ich nur sagen, es gibt keine absolute über dem Menschen stehende Instanz, die uns sagt: "Das ist es und das nicht und das ist nun Naturgesetz!"