kastimo schrieb am 24.05.2009:der islam wird in dem thread "islam: die wahre religion?" genauer unter die lupe genommen,
dieser thread soll dazu dienen, dass christentum genauer unter die lupe zu nehmen.
wenns gut läuft, kommt vllt auch eins über den judentum...
Ähm.. ich hätte da mal eine Frage
Der Thread "Islam: die wahre Religion, wurde nach eingehenden Nachforschungen von einem Muslimen eröffnet und zwar mit der Meinung, er halte dien Islam für die modernste Religion.
Daran ist nichts auszusetzen!
Was mich aber ein Bisschen stutzig macht ist der Umstand, dass dieser Thread hier auch von einem Muslimen eröffnet wurde, der dem Christentum sehr negativ gegenübersteht,
so dass man sich Überlegungen zu einer islamistischen Verschwörung nicht ganz entziehen kann *gg*
Das mag jetzt ein Bisschen forsch und frech klingen,
ist aber nach gutüberlegten Schlussfolgerungen fast augenscheinlich.
Und wenn man sich dann mal auch damit auseinandersetzt, dass es im Islam der Gegenwart auch nicht besser zugeht, als zur "Kraut und Rübenzeit" des christlichen
Mittelalters, dann muss man die Frage schon mal stellen: "wer will hier wen verarschen"?
Ich meine das ja auch nicht böse, aber es tut mir trotzdem leid feststellen zu müssen, dass das aus der Sicht eines "neutralen" und ungläubigen Beobachtes kein gutes Bild auf den Islam wirft,
auch wenn das den begeisterten Muslimen selbst vielleicht gar nicht auffallen mag.
Denn.... wer es nicht mal für notwendig hält seine "Verschlagenheit" in soweit zu verbergen, dass man sie wenigstens nicht auf dem ersten Blick schon durchschaut, der zeigt entweder, wie wenig Respekt er vor seinen Mitmenschen hat, oder einfach nur, wie blitzdumm er IST
Es ist also nicht verwunderlich, dass wir Nichtgläubigen den "Gläubigen" immer weniger
glauben und vertrauen wollen, auch vielleicht deshalb, weil wir es gewohnt sind mit den Dumm- und Krankheiten der Westlichen Religionen klarzukommen und sie inzwischen so gut kennen, dass wir es uns leisten können darüber hinweg zusehen.
Es wäre schön, wenn wir das auch bald schon im Zusammenhang mit dem Islam so betrachten könnten
;)