@shionoroJa,da geb ich dir recht.Naja das Wetter ist ja auch sehr wechselhaft im moment.
@coeluscoelus schrieb:Du scheinst Dich im Schlaf zu wiegen, bist jetzt endlich wach…?
Wenn alle Menschen erwacht sind,dann mein Lieber Coelus,ist es zu spät für Taten zu bereuen,also ist "mein Schlaf" in dieser Diskussion,ein harmloser.
"Der letzte Tag wird nicht eher einbrechen,
bevor jmd von uns an ein Grab eines anderen geht und sagt:
"wäre ich doch nur an deiner Stelle"."
Letztendlich sit es so,dass wir am jüngsten Tage "wach" werde und Allah/Gott uns nach unseren Guten und Schlechten Taten fragt und wir werden dann keine Reue mehr zeigen können,dann mein Freund,dann sind erst alle aus ihren Dornröschenschlaf erwacht.
“Willst du als "ungläubiger" sterben oder dein Leben im Jenseits fortführen?“
Das war mein Anfangssatz und ich stehe nach wie vor dahinter.Denn damit vertrete ich meine Meinung und die die der Islam vorgibt und vorlebt.
Deine Antwort darauf war:
coelus schrieb:Hier skizzierst Du mit Deiner einfältigen Behauptung eine Welt aus Schwarz und Weiss, Gläubiger oder Ungläubiger, als Gläuber ewiges Leben, als Ungläubiger finito.
Ja tatsächlich ist es in dem Sinne eine Welt zw. schwarz und weiß.Paradies oder Hölle,Leben oder Tod,wenn du es so ausdrücken willst.Man arbeitet im Diesseits darauf hin ein wunderschönes leben im Jenseits zu haben,und dass wird man nicht haben,geht man nach dem islamischen Glauben,ist man ein "ungläubiger".
Weiter sagst du:
coelus schrieb:Ferner handelt es sich hier um eine reine suggestive Methode (Hirnwäsche), welche mit der einfältigen und unbrauchbaren Erziehungmethode einhergeht, welche auf darauf abzielt durch Furcht vor Strafe (Ungläubiger) und Hoffnung auf Belohnung (Gläubiger) nach dem Tode gebändigt werde müssten.
Viele Erziehungsmethoden sind sinnlos,ich habe mir diese ausgesucht und meinen Sinn darin gefunden.Wenn du es so nennen willst;Du kannst ein Kind prügeln und es lernt daraus,versteht aber (nicht) worum es geht,oder du versuchst ein Kind etwas ohne schlagen beizubringen,es versteht (nicht) worum es geht.Es gibt die oder die lehrmethoden,dass kommt doch auf jeden Einzelnen an.Die eine MEthode hilft da ,dir andere da..Weiter,kannst du icht behaupten es sei unbrauchbar,denn wer sich damit versteht,wird dir nicht sagen können,dass dies unbrauchbar ist.Du gehst evtl. von dir aus,aber nicht von denen die sich mit dem Islam verbunden fühlen und identifizieren können.
Dann kommt noch dieser Satz :
coelus schrieb:Zudem hat dieser Ausgrenzungsglaube das Grundpotetial, des Rassismus und Einteilung in Gläubige und Ungläubige.
...und da stimmte ich afterlife wieder zu.Selten sowas dummes gehört.
Erstens:Ausgrenzungsglaube,...dann noch Gläubige und Ungläubige,Dann wäre wohl ein sehr großer Teil der Menschheit Rassistisch.Naja erklär dass mal allen Christen und Muslimen usw.
coelus schrieb:Deshalb auch meine Reaktion und kann nun im korrekten Kontext klar verstanden werden.
Deine Reaktion war unpassend und nicht nachvollziehbar...Dann stellt sich für mich die Frage,wie du vom korrekten kontext sprechen kannst,wo es in dem Thread geht"Reaktion der Eltern,beim konvertieren" sag mir Coelus wie kannst du das beurteilen?Hast du jemals konvertiert?oder irgendetwas vergleichbares,wo du berechtigt bist urteilen zu können wo du keine ahnung von hast?
Sind nicht die gefragt hier,die erfahrungen sammelten?oder die sinnvolle beiträge leisten?Hast du einmal im Verlauf des Threads einen Beitrag dies bezüglich verfasst?
Ich grüße die friedlich und hoffe dir einigermaßen gerecht zu werden in deinem verbohrten Bild,von Religionen insbesondere des Islams.
@AfterlifeJa,du redest von Überzeugung,dass passt aber nicht in jedes Weltbild.Und bestimmt nicht in jedes Weltbild von jmd. der kein anderes Bild kennt,als das was ihm vorgelebt wird,wenn man nicht selber die Augen aufmacht und nach der eigenen Überzeugung sucht.
Also,geb ich dir recht in allen Punkten.
Dir auch alles gute,bei dem schönen Wetter,was bei uns leider nicht mehr ist.