@pescado“sry für´s verschreiben“Kein Problem.
:D“Als allererstes glaube ich nicht, dass sich irgendjemand hier belästigt fühlt, von mir und meinen Beiträgen.Und sollte es so sein, dann bin ich gerne zum Gespräch bereit.“Nun ich denke pescado, wenn Du den Kontext ausser Acht lässt, auf welchen ich mich explizit bezogen habe, dann kannst Du mit einer weiteren Unterstellung zwar so tun als ob, doch habe ich jetzt ja die Möglichkeit noch einmal Deine trivilae Behauptung noch einmal in den korrekten Zusammenhang zu stellen, auf was ich mich direkt bezogen habe:
Deine Behauptung:
“Willst du als "ungläubiger" sterben oder dein Leben im Jenseits fortführen?“Hier skizzierst Du mit Deiner einfältigen Behauptung eine Welt aus Schwarz und Weiss, Gläubiger oder Ungläubiger, als Gläuber ewiges Leben, als Ungläubiger finito. Deshalb meine Reaktion und kann nun im korrekten Kontext klar verstanden werden:
Das Leben und die Wirklichkeit bestehen nicht aus Schwarz und Weiss, wie Du es hier weissmachen willst, pescado, es handelt sich lediglich um Deine persönliche SOLL- Blase und wäre damit vorsichtig andere zu belästigen, welche die Vielfalt des Lebens kennen und sich nicht auf eine solche Einfältigkeit das Leben zu betrachten, wie Du es hier aufzeigst, sich einlassen können.
“Desweiteren,finde ich dass es eine Untestellung ist,dass ich die "Viel"falt nicht kenne / Wer behauptet,dass das Leben aus schwarz und weiß besteht?“Wie oben klar ersichtlich, bist Du es selbst, der eine solche Schwarz-Weiss-Welt proklamiert.
“ Dein letzter Satz wäre nciht nötig gewesen und völlig schwachsinnig.“Du meinst diesen hier:
Abgesehen davon, besteht auch nicht die Geringste Notwendigkeit dazu, sich solchen rassistischen Tendenzen hinzugeben. ~^
Doch klar passt einwandfrei pescado, jemand der die Welt in „Gläubige“ und „Ungläubige“ einteilt und dann noch mit dem Jenseits nicht Jenseit klar die Zuordnung definiert, kann dem Verdacht auf rassistischen Tendenzen schlicht sich nicht erwehren, zumahl ja seit bestehen von Religionsdogmen Friede Freude Eierkuchen herrscht, nicht?
Bitte spiele nicht die beleidigte Leberwurst oder mach Deine verletzden religiösen Gefühle geltend, sondern nimm klar Stellung zu dem was ich sage und dicht mir nicht Dinge an, die ich nicht gesagt habe.
Danke und auch Salam.
:)