Parallelen im Islam und Christentum
04.07.2009 um 19:03ist zwar nicht so mein musik-geschmack, aber dafür wirklich ein gutes lied! :)
pescado schrieb:das empfinde ich mehr als beleidigendsorry, dies lag und liegt niemals in meiner Absicht. Das wollte ich nicht.
Puschelhasi schrieb:Diese Heilsgewissheit, dass man egal was man tut von Jesus in den Himmel aufgenommen wird, das ist doch extrem weit hergeholt.Nein, so ist es nicht. Jesus spricht sehr oft davon, dass jeder der an ihn glaubt leben wird in Ewigkeit. Gerne kann ich dir noch mehr Bibelverse angeben.
Puschelhasi schrieb:Warum enthält dann die Bibel soviele andere Texte, wo von dem gericht die Rede ist, von Sünden, von der Bestrafung der Sünder?Auf keinen FAll, denn nur die Beschreibung, wie Gott uns Menschen sieht, kann in uns doch eine Umkehrung bewirken.
Hätte man ja auch weglassen können, wenn man nach deiner Auslegung geht.
Puschelhasi schrieb:Die Bibel hätte dann eine Seite mit dem Satz:Wenn es denn so einfach wäre, sicherlich.
"Jesus liebt dich, du kommst in den Himmel wenn du an ihn glaubst. alle anderen kommen vors Gericht!"
Dann hätte man sichne Menge Papier gespart, oder?
Puschelhasi schrieb:Ich empfinde deine Auslegung als mehr als lückenhaft.Du hast nicht mehr wissen wollen
pescado schrieb:ich denke unsere Meinung sind nciht vereinbar.ja, das sehe ich auch so. Ist doch auch in Ordnung. Jeder Mensch darf doch seine eigene Meinung und Glauben etc. haben und auch darlegen.
pescado schrieb:Dennoch glauben wir an den EINEN Gott..du genau so wie ich.richtig, auch wenn es nicht der gleiche ist und sein kann.
pescado schrieb:Aber ich denke,man kann niemals sagen,man kommt einhundert prozentig in den Himmel..warum denn nicht? Wenn es Jesus in der Bibel nicht nur einmal erwähnt und dies für einen Christen eine Glaubenswahrheit ist?
pescado schrieb:Das Problem,was ich "beleidigend"empfand ist,dass es deiner Ansicht nach, nicht sein kann,dass ich z.B. nie diese Liebe zu Gott empfinden kann,oder nie in der Situation war Gott zu ehren,oder wie du es betitelt hattest.ja, meine Aussage war ebenfalls missverständlich. So wie du es verstanden hast, habe ich es nicht gemeint.
entschuldige,wenn ich dich missverstanden habe
kiki1962 schrieb:was aslo wollen wir mehr ?der mensch will das ewige leben und danach strebt er auf dieser erde, kein leben nach dem tod wäre für die meisten unvorstellbar, in hohem alter käme er in depressionen etc, deswegen will er sich das ewige leben garantieren und sucht nach der richtigen religion, die ihm das sichert, deine worte sind wichtig für dieses leben, aber als ein gläubiger will man sichs sicher machen :)
pescado schrieb:Nietzsche ist übrigens auch tot...falls dir das entgangen ist.Jau, habe auch schon davon gehört, dass die menschliche Verweildauer zeitlich begrenzt sein soll....
Puschelhasi schrieb:nenne es die logische Konsequenz seines sexuell ausschweifenden Verhaltens in Form von Syphillis.Dir ist schopn klar dass er an einer Lungenentzünduing starb und etliche Schlaganfälle hinter sich hatte...