Parallelen im Islam und Christentum
04.07.2009 um 13:38@pescado
Wenn ich als Christ Gottes unglaubliche, wundervolle, zutiefst innige, barmherzige, voller Gnade überströmende Liebe und Nähe erfahren durfte, wenn der Heilige Geist in meinem Herzen Wohnung genommen hat - dann:
versuche ich mit meinen ganzen Kräften Jesu Lehre zu leben, zu praktizieren.
der große innere Frieden, wie nur Gott ihn schenken kann, befähigt mich, mit meinen "Gegnern" in Liebe und mit Nachsicht und Geduld umzugehen.
mein Leben soll zur Ehre und Herrlichkeit Gottes gereichen.
Leider gibt es noch so viele Sünden, Rückfälle und Schwächen, dennoch darf ich immer wieder, tagtäglich, von vorne beginnen. Gottes Gnade und Barmherzigkeit geht über unser menschliches Verstehen.
Deshalb, obwohl ich zu 100% weiß, dass mein Leben nach dem Tod im Himmel sein wird, werden meine Kräfte, hoffentlich immer mehr, zur Umsetzung Jesu Lehre verwandt . Leider mal mehr, mal weniger.
Meine Heilsgewißheit macht es mir erst möglich, mich ganz für Jesus einzusetzen.
Wenn ich mir nicht sicher wäre, warum sollte ich mich dann anstrengen??????
pescado schrieb:Man wäre doch ein Narr,wenn man sich an Richtlinien,Verbote und Gebote halten würde,wo man als Christ weiß; zu 100% komme ich in den Himmel.Deine Meinung geht von einer falschen Sichtweise aus.
"von Ihm kommen wir und zu Ihm kehren wir zurück"
Das aber auch nur,wenn wir in diesem Leben danach handeln,ein schönes Jenseits uns zu verdienen
Wenn ich als Christ Gottes unglaubliche, wundervolle, zutiefst innige, barmherzige, voller Gnade überströmende Liebe und Nähe erfahren durfte, wenn der Heilige Geist in meinem Herzen Wohnung genommen hat - dann:
versuche ich mit meinen ganzen Kräften Jesu Lehre zu leben, zu praktizieren.
der große innere Frieden, wie nur Gott ihn schenken kann, befähigt mich, mit meinen "Gegnern" in Liebe und mit Nachsicht und Geduld umzugehen.
mein Leben soll zur Ehre und Herrlichkeit Gottes gereichen.
Leider gibt es noch so viele Sünden, Rückfälle und Schwächen, dennoch darf ich immer wieder, tagtäglich, von vorne beginnen. Gottes Gnade und Barmherzigkeit geht über unser menschliches Verstehen.
Deshalb, obwohl ich zu 100% weiß, dass mein Leben nach dem Tod im Himmel sein wird, werden meine Kräfte, hoffentlich immer mehr, zur Umsetzung Jesu Lehre verwandt . Leider mal mehr, mal weniger.
Meine Heilsgewißheit macht es mir erst möglich, mich ganz für Jesus einzusetzen.
Wenn ich mir nicht sicher wäre, warum sollte ich mich dann anstrengen??????