@bafrali55<<<
der Geist Gottes wurde in Jesus as. eingehaucht wie in Adam as. und alles andere
damit wir überhaupt erst leben >>>
Nach der Bibel wird es so berichtet:
Bei Adam : 1. Mose 2
7: Und Gott der Herr machte den Menschen aus einem Erdenkloß, und er blies ihm ein den lebendigen Odem in seine Nase. Und also ward der Mensch eine lebendige Seele.
Gott machte Adam aus Erde und hauchte ihm Leben ein – nicht seinen Geist.
Bei Jesus war dies total anders:
Lukas 1
27: Zu einer Jungfrau, die vertraut war einem Manne mit Namen Joseph, vom Hause David: und die Jungfrau hieß Maria.
28: Und der Engel kam zu ihr hinein und sprach: Gegrüßet seist du, Holdselige! Der Herr ist mit dir, du Gebenedeite unter den Weibern!
29: Da sie aber ihn sah, erschrak sie über seine Rede und gedachte: Welch ein Gruß ist das?
30: Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! du hast Gnade bei Gott gefunden.
31: Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen.
32: Der wird groß sein und ein Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Stuhl seines Vaters David geben;
33: Und er wird ein König sein über das Haus Jakob ewiglich, und seines Königreiches wird kein Ende sein.
34: Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich von keinem Manne weiß?
35: Der Engel antwortete und sprach zu ihr:
Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden. Der Heilige Geist hat in Maria den „Samen“ hineingelegt und sie wurde schwanger. Es war kein menschlicher Same, sondern göttlicher Ursprung, deshalb wird er auch Sohn Gottes genannt.
Jesus wuchs danach auf, wie alle Kinder. Die Bibel berichtet dann wieder vom zwölfjährigen Jesus in Lukas 2, 41 – 52.
Was der Koran über Jesu Kindheit berichtet, dass es aus Ton einen Vogel formte und ihn anblies, dass er wegflog, oder dass er bereits als Kleinkind zu den Menschen gesprochen habe, kann man getrost als arabische Märchen abtun.
<<<
und zur Sohnschaft Jesus gibt es millionen andere stellen wo andere Sohn Gottes sind
wenn Jesus vor allem da war
warum sagt dann angeblich Gott zu irgendwen auch immer in der Bibel
Israel ist mein Erstgeborener Sohn ? >>>
Es gibt die Stelle, wo das Volk Israel der erstgeborenen Sohn genannt wird, aber nie wird in der Bibel von einem einzelnen Menschen als dem Sohn Gottes geschrieben.
<<<
und @Fabiano @bekchris
ihr habt immernoch nicht auf meine Bibelstellen geantwortet wo eindeutig Muhammed sav. angekündigt wird >>>
Du meinst wohl die Stelle in 5. Mose 18
<<<
15: Einen Propheten wie mich wird der Herr, dein Gott, dir erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. >>>
16: Wie du denn von dem Herrn, deinem Gott, gebeten hast am Horeb am Tage der Versammlung und sprachst: Ich will hinfort nicht mehr hören die Stimme des Herrn, meines Gottes, und das große Feuer nicht mehr sehen, daß ich nicht sterbe.
17: Und der Herr sprach zu mir: Sie haben wohl geredet.
<<<
18: Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. >>>
<<<
wer ist denn das Brudervolk von den Juden ? Und wer ist den Gleich wie Moses ?
die beschreibung passt eindeutig auf Muhammed nur auf Muhammed sav. >>>
Es geht in dem Text nicht um ein „Brudervolk der Juden“, sondern um Mose: „aus dir und deinen Brüdern“.
Meines Wissens stammt Euer Prophet Mohammed nicht von Mose und seinen Nachfahren ab.
Der Versuch, das auf Mohammed zu deuten ist nicht möglich.
<<<
und die Stelle wo Der "Tröster" kommt ist auf hebräisch HMD und im Film Passion Christi hört man auch eindeutig
wir an der Stelle des Trösters sagt
MAHAMAD so jetzt dreht und wendet es wie ihr WOLLT nichtmal in dieser so von Menschenhand bearbeiteten Bibel könnt ihr
leugnen das :
GOTT EIN EINZIGER IST UND MUHAMMED SEIN LETZTER PROPHET >>>
Willst Du aus einem gemachten Film heraus den Tröster als MAHAMAD hören.
Die Bibelstellen, wo der Tröster angekündigt wird, lauten so:
Johannes 14
16: Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch bleibe ewiglich:
17: Den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
((( Blieb Mohammed ewiglich ??? Jesus spricht hier vom Tröster, als dem Geist der Wahrheit, den die „Welt“ <der natürliche Menschenverstand > nicht bekommen kann, die Jünger ihn aber kennen – den Geist Gottes – und er bleibt bei ihnen. )))
Johannes 14
26: Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.
((( Der Tröster < der Heilige Geist > wurde von Gott in Jesu Namen gesandt. Er will erinnern an das, was Jesus gesagt hat. Das tut er auch noch heute denen, die seine Worte im NT lesen. Auch hier scheidet Mohammed aus, denn er bringt konträre Ansichten zu Jesu Predigten. Vergleiche bitte Matthäus 5 ff. )))
Johannes 15
26: Wenn aber der Tröster kommen wird, welchen ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird zeugen von mir.
((( Hier spricht Jesus davon, dass ER den Tröster senden wird von Gott, der von Gott ausgeht und von Jesus zeugt. Auch wieder: Geist der Wahrheit !
Johannes 16
7: Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, dass ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden.
Der Tröster < der Heilige Geist > kommt nur, wenn Jesus zu Gott, seinem Vater zurückgeht.
Zehn Tage nach Jesu Himmelfahrt kam der Geist Gottes, siehe Apostelgeschichte 2 .
Ich denke, Du solltest darüber ernsthaft nachdenken und die Texte prüfen und sie mit den Korantexten vergleichen.
Du kannst aber auch Gott um Klarheit und um ein Zeichen bitten – wenn Du das ganz ehrlich und offen wissen willst und bereit bist, dann danach zu handeln.