Ist Jesus wirklich auferstanden?!
04.11.2014 um 20:23@trance3008
Du verrennst dich da in eine realitätsferne Traumwelt.
Hast du in Kapernaum gelebt?
Wieso mußt du denn alles nur durch die blinde Brille deines Glaubenskonstrukt betrachten?
Wer keinen Glauben hat an die göttliche Offenbarung hat eben keinen Glauben.
Das ist doch jedem seine persönliche Angelegenheit.
Du solltest aber ethisch moralische Handlungen nicht mit Glaubenskonstrukten gleichsetzen, weil du dann eben auf der gleichen Stufe stehst, wie die Religionskrieger.
Und zu deinen sonstigen Ausführiungen kann ich nur sagen
Das ist aber nicht meine Welt.
Also such dir für deine verqueren Ideologien andere Gesprächspartner.
Aber Logik der Philosophie kannst du ja gerne noch mal in wiki nachlesen.
Du verrennst dich da in eine realitätsferne Traumwelt.
trance3008 schrieb:Dass sich diese Aussage nur auf Mörder und Totschläger bezog, ist nur deine eigene Interpretation des ganzen. Das wird dort so aber nirgends bestätigt. Unrecht schließt alles mit ein, was der biblischen Ideologie widerspricht.Das besprochene Zitat bezog sich auf die Stadt Kapernaum im vergleich zu Sodom.
Hast du in Kapernaum gelebt?
Wieso mußt du denn alles nur durch die blinde Brille deines Glaubenskonstrukt betrachten?
Wer keinen Glauben hat an die göttliche Offenbarung hat eben keinen Glauben.
Das ist doch jedem seine persönliche Angelegenheit.
Du solltest aber ethisch moralische Handlungen nicht mit Glaubenskonstrukten gleichsetzen, weil du dann eben auf der gleichen Stufe stehst, wie die Religionskrieger.
Und zu deinen sonstigen Ausführiungen kann ich nur sagen
trance3008 schrieb:Da du so verblendet von deiner Ideologie bist, merkst du offenbar selbst jetzt nicht, wie falsch das alles klingt und ist. Da ist absolut nichts Gerechtes oder Göttliches dran. Es ist rückständiges, faschistoides Gedankengut, mehr nicht.aus deinen Zeilen lese ich Gewaltverherrlichung und Hass und Hader.
Das ist aber nicht meine Welt.
Also such dir für deine verqueren Ideologien andere Gesprächspartner.
trance3008 schrieb:Ich glaube, da hast du in der Philosophie ordentlich was missverstanden...Wie jeder die Texte versteht oder verstehen will, kann nur jeder einzeln für sich selber auslegen.
Aber Logik der Philosophie kannst du ja gerne noch mal in wiki nachlesen.
Unter Logik (von altgriechisch λογικὴ τέχνη logiké téchnē „denkende Kunst“, „Vorgehensweise“) versteht man die Lehre des vernünftigen Schlussfolgerns. In der Logik wird die Struktur von Argumenten im Hinblick auf ihre Gültigkeit untersucht, unabhängig vom Inhalt der Aussagen. Bereits in diesem Sinne spricht man auch von „formaler“ Logik. Traditionell ist die Logik ein Teil der Philosophie. Ursprünglich hat sich die traditionelle Logik in Nachbarschaft zur Rhetorik entwickelt. Seit dem 20. Jahrhundert versteht man unter Logik überwiegend symbolische Logik, die auch als grundlegende Strukturwissenschaft, z. B. innerhalb der Mathematik und der Theoretischen Informatik, behandelt wird.Wikipedia: Logik