Ist Jesus wirklich auferstanden?!
25.11.2014 um 10:23Ja ist er. Hat aber nur den Wecker abgestellt sich umgedreht und weitergeschlafen.
Pilot2Gunner schrieb am 11.11.2014:Nein, die zeit heute ist nicht besser, denn die meisten Menschen glauben ja nichtmal an einen Schöpfer, sondern das alles aus dem Nichts entstanden ist.Wir haben weniger Kriege als jemals zu vor.
ohneskript schrieb:Gläubige hingehen glauben sogar fest daran, dass das Universum aus dem Nichts entstanden ist.Alles ist aus dem Wort entstanden.., das Wort ist Gott.., Gott ist ewig.
Gott ist entweder aus dem Nichts in die Existenz getreten oder war schon immer da.
Beides wird ja von Gläubigen über andere Dinge abgestritten.
ohneskript schrieb:Gläubige hingehen glauben sogar fest daran, dass das Universum aus dem Nichts entstanden ist.Ich wußte gar nicht , das Gott nichts ist . Ich sehr hier eher so : Wie kann man denn bitte glauben, dass alles was im Leben ist , Selbstverständlich ist . Die Welt ist geschaffen aus lauter Zufälle in Kettenreaktion. Sorry :-)
was der glaube heute alles so gutes kann, sieht man ja gut an der IS.tdas hat mit dem Glauben nichts mehr zutun.., das sind nur Mörder. den schon im alten Testament steht drinnen, Du sollst nicht morden.
leserin schrieb:Da widerspricht sich was .Gott war auch schelmisch. Wer nämlich einen Mord im Namen Gottes verübt, der hat nicht gemordet, sondern nur getötet. Und das erlaubt dieser Schelm nicht nur, er fordert es sogar, z.B. schon für einfachen "Götzendienst", wobei er bei dessen Definition selbstverständlich sehr egoistisch zu Werke geht: wer an etwas anderes glaubt als ihn, ist des Todes.
Gott war deutlich.. Du sollst nicht morden und das zählt.
leserin schrieb:was die da Bringen mit dem Abschlachten und Morden.. , das ist deren eigen Machtbesessenheit.. sonst gar nichts.Eben: nichts anderes als bei dem Gott, an den du glaubst. Religion ist nun mal ein Machtinstrument, sie bringt Leute dazu, Dinge zu tun, die sie ohne religiöse Verblendung nie getan hätten.
leserin schrieb:Alles ist aus dem Wort entstanden.., das Wort ist Gott.., Gott ist ewig.Das sind drei Behauptungen, drei Stück, die du einfach als Allgemeinplätze raushaust.
leserin schrieb:Ich wußte gar nicht , das Gott nichts ist . Ich sehr hier eher so : Wie kann man denn bitte glauben, dass alles was im Leben ist , Selbstverständlich ist . Die Welt ist geschaffen aus lauter Zufälle in Kettenreaktion. SorryIch hoffe das Sorry ist für deine Ignoranz und Bildungsferne.
leserin schrieb:Auch wenn man sagt : Die Wissenschaft und die weiß alles.Sechs! Und setzten! Wer sowas schreibt, hat das Wort Wissenschaft noch nicht mal verstanden, geschweige was dahinter steckt.
leserin schrieb:Nein , weiß sie nicht , sie weiß fast gar nichts. Denn wenn sie so allwissend wäre, dann hätten wir auf der Erde nicht sämtliche Krankheiten. Wie kann sich der Mensch einbilden, dass er das schlauste Wesen istWas hat Wissenschaft mit allen Krankheiten zu tun? Ich kenne auch niemanden der so selten Dämmlich zu behaupten, Wissenschaft wüsste alles.
leserin schrieb:Man sollte die ganzen Krankheiten nicht vergessen, die ausgerottet wurden und/oder für die es wirksame Therapien gibt.
Nein , weiß sie nicht , sie weiß fast gar nichts. Denn wenn sie so allwissend wäre, dann hätten wir auf der Erde nicht sämtliche Krankheiten. Wie kann sich der Mensch einbilden, dass er das schlauste Wesen ist
@ohneskript schrieb:
Was hat Wissenschaft mit allen Krankheiten zu tun? Ich kenne auch niemanden der so selten Dämmlich zu behaupten, Wissenschaft wüsste alles.
Was ist die Wissenschaft? Nein ein Physiker kann keinen Schnupfen heilen.
Lepus schrieb:Man sollte die ganzen Krankheiten nicht vergessen, die ausgerottet wurden und/oder für die es wirksame Therapien gibt.Man sollte auch die ganzen Krankheiten nicht vergessen, die neu gekommen sind und/oder für die es keine wirksamen Therapien gibt.
Lepus schrieb:irgendwann behandeln oder heilen zu können.so viel zeit hab ich aber nicht:)
Koman schrieb:so viel zeit hab ich aber nicht:)Aber spätere Generationen können davon profitieren.
Koman schrieb:wissen das gutes/positives schafft,Was für Wissen?
muss nicht geheilt werden...
Koman schrieb:wenn aber auf ein gutes wieder ein schlechtes folgt,Zum Beispiel?
dann sind wir nicht wirklich weiter...
wir haben nur ein problem, durch ein anderes ersetzt...
Lepus schrieb:Aber spätere Generationen können davon profitieren.wie gesagt, die "nächsten" haben die nächsten probleme...
Ich z.B. musste keine Pockenimpfung mit anschließender Narbe über mich ergehen lassen, weil die Generation vor mir sich immunisieren ließ.
wissen das gutes/positives schafft,wissen was keine opfer fordert...
muss nicht geheilt werden...
Was für Wissen?
Lepus schrieb:Zum Beispiel?e=m2c
Koman schrieb:wissen was keine opfer fordert...Das erscheint mir recht blauäugig.
geeky schrieb:Das erscheint mir recht blauäugig.wissen ist wissen...
Wissen ist Macht; und Macht, verantwortungslos eingesetzt, fordert Opfer. Das gilt sogar für vergleichsweise harmloses Wissen wie die Fähigkeit zum Lesen, Schreiben und Rechnen.
leserin schrieb:Ich wußte gar nicht , das Gott nichts ist . Ich sehr hier eher so : Wie kann man denn bitte glauben, dass alles was im Leben ist , Selbstverständlich ist . Die Welt ist geschaffen aus lauter Zufälle in Kettenreaktion. Sorry :-)Die Welt ist geschaffen, so wie DU sie erschaffen hast.
ohneskript schrieb: Ich kenne auch niemanden der so selten Dämmlich zu behaupten, Wissenschaft wüsste alles.Du hast das Thema verfehlt.., und du, solltest wissen Dämmlich schreibt man mit einem M. Wo hast Du das gelernt?
ohneskript schrieb:Halte dich einfach aus Gesprächen raus, die deinen Horizont übersteigen, es wirkt sonst so, als würde dir die Bildung fehlen.mit einem M, so.. D Ä M L I CH Du hast zuviel von Bildung ich sehs schon.
ohneskript schrieb:Das sind drei Behauptungen, drei Stück, die du einfach als Allgemeinplätze raushaust.das steht in der Bibel
ohneskript schrieb:Wenn du die Urknall Theorie verstanden hast und ich verlange da sogar etwas von dir, was ich selbst nicht kann, sie Mathematisch nachzuvollziehen, dann hast du für mich die Autorität darüber zu sprechen was Zufall bedeutet. Davor bist du bestenfalls eine Religöse Fanatikerin, die zufälligerweise ans Christentum glaubt, in ihrer eigenen Version.das Thema heißt Ist Jesus wirklich auferstanden.., wer ist denn hier verkehrt, Du oder ich **lacht**