Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

1.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.11.2014 um 10:23
Ja ist er. Hat aber nur den Wecker abgestellt sich umgedreht und weitergeschlafen.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.11.2014 um 10:32
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb am 11.11.2014:Nein, die zeit heute ist nicht besser, denn die meisten Menschen glauben ja nichtmal an einen Schöpfer, sondern das alles aus dem Nichts entstanden ist.
Wir haben weniger Kriege als jemals zu vor.
Weltweit kooperieren wir so gut wie noch nie.
Die Welt an sich ist so Satt wie noch nie, wenn man bedenkt wie viele Menschen auf der Erde leben.
Weltweit ist die Lebenserwartung so hoch wie noch nie, besonders wenn man bedenkt, dass es sogar in den echt schlechten Gebieten sich alles verbessert.

Die Globale Kommunikation deckt Lügen von Regierungen und ähnlichem so gut auf wie noch nie.

Was also hat der Glaube an einen Schöpfer, mit dem zu tun, wie die Welt heute ist?

Atheisten glauben im übrigen nicht dran, dass die Welt aus dem Nichts entstanden ist.
Das wäre ja wieder ein seltsamer Widerspruch dazu, dass wir eben nicht glauben.

Atheisten erkennen an, dass wir eine ganze Menge über die Welt noch nicht wissen und das es zu gewissen Gebieten keine Finale Aussage gibt.

Gläubige hingehen glauben sogar fest daran, dass das Universum aus dem Nichts entstanden ist.
Gott ist entweder aus dem Nichts in die Existenz getreten oder war schon immer da.
Beides wird ja von Gläubigen über andere Dinge abgestritten.


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.11.2014 um 11:02
@ohneskript

was der glaube heute alles so gutes kann, sieht man ja gut an der IS.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.11.2014 um 11:37
@BluesBreaker

Aha, sich nur das schlechte rauspicken und dann so tun, als sei das ein Maßstab für den Glauben an sich. Ja klar, so etwas sind sehr objektive Werturteile, lol


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.11.2014 um 11:41
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Gläubige hingehen glauben sogar fest daran, dass das Universum aus dem Nichts entstanden ist.
Gott ist entweder aus dem Nichts in die Existenz getreten oder war schon immer da.
Beides wird ja von Gläubigen über andere Dinge abgestritten.
Alles ist aus dem Wort entstanden.., das Wort ist Gott.., Gott ist ewig.
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Gläubige hingehen glauben sogar fest daran, dass das Universum aus dem Nichts entstanden ist.
Ich wußte gar nicht , das Gott nichts ist . Ich sehr hier eher so : Wie kann man denn bitte glauben, dass alles was im Leben ist , Selbstverständlich ist . Die Welt ist geschaffen aus lauter Zufälle in Kettenreaktion. Sorry :-)

Auch wenn man sagt : Die Wissenschaft und die weiß alles.

Nein , weiß sie nicht , sie weiß fast gar nichts. Denn wenn sie so allwissend wäre, dann hätten wir auf der Erde nicht sämtliche Krankheiten. Wie kann sich der Mensch einbilden, dass er das schlauste Wesen ist .:-) @BluesBreaker
was der glaube heute alles so gutes kann, sieht man ja gut an der IS.t
das hat mit dem Glauben nichts mehr zutun.., das sind nur Mörder. den schon im alten Testament steht drinnen, Du sollst nicht morden.

dem Koran wurde ein Teil der Mosesbücher miteingebracht.. worin es heißt..
Du sollst nicht morden , ausser Ungläubige und Andersgläubige..

Was für ein Widerspruch.

Gott war sehr deutlich .. Du Sollst nicht Morden!

Was man da im Koran gebracht hat ist das Gleiche , wie wenn ein Vater sagt zu seinem Kind:

Du sollst nicht Rauchen... ausser... Marlboro und Lord.

Da widerspricht sich was .

Gott war deutlich.. Du sollst nicht morden und das zählt.

----------

was die da Bringen mit dem Abschlachten und Morden.. , das ist deren eigen Machtbesessenheit.. sonst gar nichts.

LG


3x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.11.2014 um 18:18
@ohneskript
Da hast du recht. Die Zeit Heute ist wirklich eine gesegnete Zeit und dem Normalen Volk ging es noch nie so gut wie heute. Ich bin sehr Dankbar im 21. Jh. in Deutschland zu leben. Mein Kommentar das diese Zeiten nicht besser sind bezog sich auf Jesus Botschaft. Meines Wissens nach ist die Bewegung der Aufklärung eine von Christen ausgegangene Bewegung, denn man war der Annahme das wenn es einen Gott gibt, das universum logisch funktioniert und Gesetzmäßigkeiten unterliegt die für den Menschen erforschbar sind. Woberi man sagen muss dass der Technologische Fortschritt des 21. Jh wohl leider durch die 2 Weltkriege entstand.

@BluesBreaker
Glaub mir, zwischen Jesus und Mohammed liegen WELTEN!


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.11.2014 um 20:14
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Da widerspricht sich was .

Gott war deutlich.. Du sollst nicht morden und das zählt.
Gott war auch schelmisch. Wer nämlich einen Mord im Namen Gottes verübt, der hat nicht gemordet, sondern nur getötet. Und das erlaubt dieser Schelm nicht nur, er fordert es sogar, z.B. schon für einfachen "Götzendienst", wobei er bei dessen Definition selbstverständlich sehr egoistisch zu Werke geht: wer an etwas anderes glaubt als ihn, ist des Todes.
Zitat von leserinleserin schrieb:was die da Bringen mit dem Abschlachten und Morden.. , das ist deren eigen Machtbesessenheit.. sonst gar nichts.
Eben: nichts anderes als bei dem Gott, an den du glaubst. Religion ist nun mal ein Machtinstrument, sie bringt Leute dazu, Dinge zu tun, die sie ohne religiöse Verblendung nie getan hätten.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.11.2014 um 20:56
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Alles ist aus dem Wort entstanden.., das Wort ist Gott.., Gott ist ewig.
Das sind drei Behauptungen, drei Stück, die du einfach als Allgemeinplätze raushaust.

Nichts davon ist belegt, alles ist dein Glaube.
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich wußte gar nicht , das Gott nichts ist . Ich sehr hier eher so : Wie kann man denn bitte glauben, dass alles was im Leben ist , Selbstverständlich ist . Die Welt ist geschaffen aus lauter Zufälle in Kettenreaktion. Sorry
Ich hoffe das Sorry ist für deine Ignoranz und Bildungsferne.

Wenn du die Urknall Theorie verstanden hast und ich verlange da sogar etwas von dir, was ich selbst nicht kann, sie Mathematisch nachzuvollziehen, dann hast du für mich die Autorität darüber zu sprechen was Zufall bedeutet. Davor bist du bestenfalls eine Religöse Fanatikerin, die zufälligerweise ans Christentum glaubt, in ihrer eigenen Version.
Zitat von leserinleserin schrieb:Auch wenn man sagt : Die Wissenschaft und die weiß alles.
Sechs! Und setzten! Wer sowas schreibt, hat das Wort Wissenschaft noch nicht mal verstanden, geschweige was dahinter steckt.

Kannst du genau beschreiben wie ein Flugzeug fliegt, wie es geschaffen sein muss damit es funktioniert? Kannst du berechnen, wie viel Schubleistung gebraucht wird, damit eine große Transportmaschine fliegen kann?

Natürlich nicht und du würdest dich auch niemals erdreisten einem der es kann, zu sagen das er falsch liegt.

Wissenschaft an sich ist schon zu hoch für dich und du denkst, du könntest darüber irgendeine Aussage treffen?
Zitat von leserinleserin schrieb:Nein , weiß sie nicht , sie weiß fast gar nichts. Denn wenn sie so allwissend wäre, dann hätten wir auf der Erde nicht sämtliche Krankheiten. Wie kann sich der Mensch einbilden, dass er das schlauste Wesen ist
Was hat Wissenschaft mit allen Krankheiten zu tun? Ich kenne auch niemanden der so selten Dämmlich zu behaupten, Wissenschaft wüsste alles.
Was ist die Wissenschaft? Nein ein Physiker kann keinen Schnupfen heilen.

Halte dich einfach aus Gesprächen raus, die deinen Horizont übersteigen, es wirkt sonst so, als würde dir die Bildung fehlen.


2x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.11.2014 um 21:05
leserin schrieb:
Nein , weiß sie nicht , sie weiß fast gar nichts. Denn wenn sie so allwissend wäre, dann hätten wir auf der Erde nicht sämtliche Krankheiten. Wie kann sich der Mensch einbilden, dass er das schlauste Wesen ist

@ohneskript schrieb:
Was hat Wissenschaft mit allen Krankheiten zu tun? Ich kenne auch niemanden der so selten Dämmlich zu behaupten, Wissenschaft wüsste alles.
Was ist die Wissenschaft? Nein ein Physiker kann keinen Schnupfen heilen.
Man sollte die ganzen Krankheiten nicht vergessen, die ausgerottet wurden und/oder für die es wirksame Therapien gibt.


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.11.2014 um 21:12
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Man sollte die ganzen Krankheiten nicht vergessen, die ausgerottet wurden und/oder für die es wirksame Therapien gibt.
Man sollte auch die ganzen Krankheiten nicht vergessen, die neu gekommen sind und/oder für die es keine wirksamen Therapien gibt.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.11.2014 um 21:18
@Koman
Und dort setzt wieder "die Wissenschaft" an, um diese Krankheiten zu erforschen und irgendwann behandeln oder heilen zu können.
:P:


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.11.2014 um 21:23
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:irgendwann behandeln oder heilen zu können.
so viel zeit hab ich aber nicht:)

wissen das gutes/positives schafft,
muss nicht geheilt werden...

wenn aber auf ein gutes wieder ein schlechtes folgt,
dann sind wir nicht wirklich weiter...

wir haben nur ein problem, durch ein anderes ersetzt...


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.11.2014 um 21:28
Zitat von KomanKoman schrieb:so viel zeit hab ich aber nicht:)
Aber spätere Generationen können davon profitieren.
Ich z.B. musste keine Pockenimpfung mit anschließender Narbe über mich ergehen lassen, weil die Generation vor mir sich immunisieren ließ.
Zitat von KomanKoman schrieb:wissen das gutes/positives schafft,
muss nicht geheilt werden...
Was für Wissen?
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn aber auf ein gutes wieder ein schlechtes folgt,
dann sind wir nicht wirklich weiter...

wir haben nur ein problem, durch ein anderes ersetzt...
Zum Beispiel?
Oder sind das nur wieder leere Plattitüden?


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.11.2014 um 21:35
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber spätere Generationen können davon profitieren.
Ich z.B. musste keine Pockenimpfung mit anschließender Narbe über mich ergehen lassen, weil die Generation vor mir sich immunisieren ließ.
wie gesagt, die "nächsten" haben die nächsten probleme...
laut dieser kette folgt auf eine heilung ein neues problem...
aber heilung soll "keine probleme" schaffen...
sonst bewegt man sich am punkt...
wissen das gutes/positives schafft,
muss nicht geheilt werden...

Was für Wissen?
wissen was keine opfer fordert...
Zitat von LepusLepus schrieb:Zum Beispiel?
e=m2c


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.11.2014 um 21:55
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wissen was keine opfer fordert...
Das erscheint mir recht blauäugig.
Wissen ist Macht; und Macht, verantwortungslos eingesetzt, fordert Opfer. Das gilt sogar für vergleichsweise harmloses Wissen wie die Fähigkeit zum Lesen, Schreiben und Rechnen.


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.11.2014 um 22:06
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das erscheint mir recht blauäugig.
Wissen ist Macht; und Macht, verantwortungslos eingesetzt, fordert Opfer. Das gilt sogar für vergleichsweise harmloses Wissen wie die Fähigkeit zum Lesen, Schreiben und Rechnen.
wissen ist wissen...
macht ist macht...

nur jemand der sich durch wissen mächtig fühlt ist gefährlich...
nur jemand der sich über andere setzen will ist gefährlich...

du schreibst:
"verantwortungslos eingesetzt"
jetzt haben erst neulich wieder,
polizisten einen 12 lährigen erschossen...
waren sie verantwortungslos?
oder waren sie verantwortungsvoll?

vieles was getan wird, wird auch als" verantwortungsvoll" eingesetzt/getan,
und doch ist es auf den zweiten blick genau das gegenteil...


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.11.2014 um 22:55
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich wußte gar nicht , das Gott nichts ist . Ich sehr hier eher so : Wie kann man denn bitte glauben, dass alles was im Leben ist , Selbstverständlich ist . Die Welt ist geschaffen aus lauter Zufälle in Kettenreaktion. Sorry :-)
Die Welt ist geschaffen, so wie DU sie erschaffen hast.




Aus dem N-ich-ts !





Jedes Wort, das du sprichst, erschafft deine Welt. jeder Gedanke, den du denkst, erschafft deine Welt. Sieh dich um, das ist deine Welt. :)


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

26.11.2014 um 01:08
@Koman

Die Fähigkeit Krankheiten zu heilen, effektiv zu heilen, hat dazu geführt, dass die Europäer, religöse Christen, Afrika unterjocht haben. Da die sonst für Europäer gefährliche Krankheiten auf einmal nicht mehr gefährlich waren.

Krankheit heilen war extrem positiv. Was damit gemacht worden ist, eher nicht.

Und welche neuen Krankheiten?

Mir fallen keine ein, die per se durch die Wissenschaft erzeugt worden sind. Vielen haben es leichter durch die Art wie wir heute Reisen und durch die Menge an Menschen, aber das war zu erwarten.

Und ja du bleibst Leichtgläubig.

e=m2c ja nicht so wirklich unwichtig für die Kernspaltung. Was extrem positiv und extrem negativ genutzt wird.

Aber nehmen wir mal sowas wie eine Axt. Super Werkzeug um Holz zuspalten, aber auch gut um Knochen zu spalten.

Muss die Axt jetzt abgeschafft werden, weil sie auch negativ benutzbar ist?

Es obliegt der Verantwortung eines Menschen, ob Wissen und Werkzeuge positiv genutzt wird oder nicht.

Und selbst dann gibt es dort locker verschiedene Ansichten was positiv ist und was nicht. Es gab und gibt genug Gruppen auf der Erde, die anders denkene Menschen umbringen wollen, einfach so. Ob aus Ideologie oder aus Religion. Sie glauben sie sind im Recht und tun das einzig wahre und richtige.

Die letzte Frage ist nur, warum denkst du, dass du im Recht wärst?


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

26.11.2014 um 01:18
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb: Ich kenne auch niemanden der so selten Dämmlich zu behaupten, Wissenschaft wüsste alles.
Du hast das Thema verfehlt.., und du, solltest wissen Dämmlich schreibt man mit einem M. Wo hast Du das gelernt?
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Halte dich einfach aus Gesprächen raus, die deinen Horizont übersteigen, es wirkt sonst so, als würde dir die Bildung fehlen.
mit einem M, so.. D Ä M L I CH Du hast zuviel von Bildung ich sehs schon.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

26.11.2014 um 01:23
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Das sind drei Behauptungen, drei Stück, die du einfach als Allgemeinplätze raushaust.
das steht in der Bibel
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Wenn du die Urknall Theorie verstanden hast und ich verlange da sogar etwas von dir, was ich selbst nicht kann, sie Mathematisch nachzuvollziehen, dann hast du für mich die Autorität darüber zu sprechen was Zufall bedeutet. Davor bist du bestenfalls eine Religöse Fanatikerin, die zufälligerweise ans Christentum glaubt, in ihrer eigenen Version.
das Thema heißt Ist Jesus wirklich auferstanden.., wer ist denn hier verkehrt, Du oder ich **lacht**


melden