Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

1.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 11:45
ich bezeichne euch nur als dumm, weil ihr euch mit mir gleichstellt. ich müsste zaubern oder meine weltfomel presentieren das die leute mal sagen der kann was. ich muss in jedem bereich immer das unvorstellbare leisten das die leute was anerkennen und das regt mit der zeit auf, versteht ihr.

da kommt dann ihrgend o eine superstar visage der ein bisschen singen kann und dem jubelt dann der pöbel zu.
schaut die stars können alleine aufs klo wow unfassbar die sind wie newton. wisst ihr was ich mein


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 11:48
Ups :D

Das gesamte Denken schon von Prahlhans alias @111 beeinflusst, die Wissenschaft, die Theologie, die Politik... Ja genau ! Alles nur von Dir beeinflusst, kann ja gar nicht anders ... LOOOOOOOOOL

Und deine Antwort auf: Wie soll ein Christ leben... Nein, wie Weise ! Darauf wäre ich ja nie selber drauf gekommen :D

Ist mir völlig neu, was du uns da verklickerst, aber sowas von neu hier...

10 Gebote, Nächstenliebe, sich nach Jesus richten... noch nie vorher gehört :D


Na macht mal weiter in eurem Wettstreit der Weisheit, wer hier der weltbester Karlsson ist, ich guck später nochmal rein hier :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 11:50
@DasWortGottes
111 scheint aber von GÖTTLICHER Weisheit zu sprechen


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 11:52
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn Jesus (nach der Bibel) als der Erste von den Toten leibhaftig Erstandene gilt - Und diese Auferstehung für unsere Erlösung notwendig war, damit auch wir dadurch am jüngsten Tage ebenso leibhaftig auferstehen werden - dann hieße das aber: Vorher war es keinem Menschen möglich !
Nein wieso, irgendwo steht doch sogar dass erst Jesus auferstanden ist dann alle Entschlafenen (wohl die vorher verstorbenen) und dann die noch leben.
Glaub irgendwo in der Offenbarung.

Das mit dem Körper würde ich vorsichtig angehen.
Denkst du dann ein Mensch der verbrannt wurde kann nicht auferstehen weil er ja keinen Körper mehr hat?
Nein der Körper ist nicht entscheidend.
Vielleicht hat sich der Körper von Henoch ja pulverisiert oder so :) Nein bloße Spekulation
Ich glaub nicht dass Jesus im Himmel mit ein paar Löchern in den Händen rumläuft.

Er musste ja (s)einen (alten) Körper benutzen zur Auferstehung denn als Geist hätte ihn niemand erkannt oder gesehen. Das wäre dann ja ziemlich sinnlos gewesen weil es niemand mitbekommen hätte.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 11:53
Nehmt das locker 111 ist ein Troll der hier versucht ein paar Leute anzustacheln und auf die Palme zu bringen.
So plump und lächerlich wie das ist wird das aber wohl kaum funktionieren.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 11:57
wissenschaftliche weisheit ist nichts im vergleich zu göttlicher weisheit .

nur sollte man mit diesen weisheiten nicht prahlen wenn sie nicht direkt von gott stammen.

mit göttlichen weisheiten muss mann vorsichtig sein. deswegen sollten auch meine weisheiten mit vorsicht betrachtet werden.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 12:29
@111
Jeremia 23,13 Auch bei den Propheten von Samaria habe ich Torheit gesehen, daß sie durch Baal weissagten und mein Volk Israel verführten;

1. Korinther 1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verlorengehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft;

1. Korinther 1,20 Wo ist der Weise, wo der Schriftgelehrte, wo der Wortgewaltige dieser Weltzeit? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?

1. Korinther 1,21 Denn weil die Welt durch [ihre] Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Verkündigung diejenigen zu retten, die glauben.

1. Korinther 1,23 verkündigen wir Christus den Gekreuzigten, den Juden ein Ärgernis, den Griechen eine Torheit;

1. Korinther 2,14 Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muß.

1. Korinther 3,19 Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit vor Gott; denn es steht geschrieben: »Er fängt die Weisen in ihrer List«. @111 und da fällst du leider auch drunter


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 12:55
@DasWortGottes
des teufels weisheit ist listig.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 18:23
@111
des teufels weisheit ist listig./ZITAT]

das erklärt natürlich alles.



melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

29.04.2010 um 09:29
So jetzt mal wieder zum Thema, nach den Eskarpaden mit User111:

@kastanislaus schrieb:


"...irgendwo steht doch sogar dass erst Jesus auferstanden ist dann alle Entschlafenen (wohl die vorher verstorbenen) und dann die noch leben. Glaub irgendwo in der Offenbarung."

Stimmt. Aber das wäre sozusagen im Rückblick betrachtet. Noch sind wir ja nicht da. Aber wo sind die inzwischen entschlafenen denn jetzt bis zu diesem Zeitpunkt der Auferstehung im Fleische?


"Das mit dem Körper würde ich vorsichtig angehen.
Denkst du dann ein Mensch der verbrannt wurde kann nicht auferstehen weil er ja keinen Körper mehr hat?
Nein der Körper ist nicht entscheidend.
Vielleicht hat sich der Körper von Henoch ja pulverisiert oder so Nein bloße Spekulation
Ich glaub nicht dass Jesus im Himmel mit ein paar Löchern in den Händen rumläuft."

Wenn von der Auferstehung allen Fleisches die Rede ist, und Jesus der Erste war - Dann denke ich eher nicht an den materiellen Körper als solchen. Ich meine, ob verbrannt oder verwest, davon bleibt letztendlich ohnehin nichts übrig. Das kann ga nicht damit gemeint sein. Ausser eben bei denen, wo es sozusagen direkt passiert. Da müsste aber dennoch eine Umwandlung des Materiellen geschehen, während dieses Entrückungsprozesses. Denn wegen der Schwere geht das materiell sowieso nicht.

Was die Löcher in den Händen Jesu angeht - So erschien der Auferstandene aber seinen Jüngern und sagte dem Thomas: Fasse in meine Wunden !


"Er musste ja (s)einen (alten) Körper benutzen zur Auferstehung denn als Geist hätte ihn niemand erkannt oder gesehen. Das wäre dann ja ziemlich sinnlos gewesen weil es niemand mitbekommen hätte."


Eben. Aber wenn ich mir vorstelle, dass wir alle mit unseren alten Körpern so wieder Auferstehen wie wir sie verlassen haben? Die ganzen alten Menschen mit all ihren Gebrechen, die Versehrten ohne Gliedmaßen? Die Behinderten mit ihren Behinderungen...? Zumindest jeder mit den Wunden die ihm im Laufe des Lebens zugefügt haben, wäre das alles andere als Wünschenswert...

Da lob ich mir doch eine Auferstehung ohne den alten geschundenen Körper und geistig in alter frische weit mehr :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.05.2010 um 21:27
@Fabiano

Wenn ich das richtig verstanden habe, so sollen doch am "jüngsten Tag" alle Toten mit ihren Körpern auferstehen.
Ich denke mir aber, daß diese Körper "verklärt" sein werden, ohne Gebrechen und zeitlos. Wären es die "alten" Körper, so könnte ja nicht zutreffen, daß man nun keine Schmerzen mehr ertragen muß.
Ob man auch nicht mehr zu essen und zu trinken nötig hat? Wäre schade, denn das ist doch etwas feines. :)


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.05.2010 um 23:38
Ich denke auch, dass es sich kaum um die inzwischen verwesten alten Leiber in ihrer früheren Gebrechlichkeit handelt dürfte. Aber: Wie war das beim auferstandenen Jesus, der dem Thomas seine Wundmale zeigte?

@Fritzi


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.05.2010 um 00:24
"Mit ihren Körpern" ist wohl gemeint, mit ihren Anhaftungen an ihre Seele. Mit ihren Erinnerungen, durch welche sie "geformt" werden. Dies ist die "Form" in welcher sie sich selbst bewusst werden in ihrem ewigen Sein, und dementsprechend in ihren eigene Seele und Herz sehen können.. wobei vllt mache erschrecken und manche überrascht sein mögen. :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.05.2010 um 03:09
@Fabiano
@snafu
Ganz so wohl nicht, denn es heißt:

und die Leiber der Verstorbenen werden wieder auferstehen.

Es muß also schon ein Körper sein; Jesus hatte nach der Auferstehung auch einen Körper. Die Wundmale waren wohl als Erkennung für die Jünger notwendig.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.05.2010 um 10:00
@Fritzi

mit Leiber könnten auch die Seelenleiber gemeint sein ;-)

denke immer an die Übersetzungsfehler

im Zweifel gelten ehr die Naturgesetzte als die von Menschenfehler behafteten Schrifften:-)

denn es ist wohl sicherlich jedem bekannt dass sich der Körper zersetzt.

@Fabiano
das mit den Wundmahlen würde ich sagen ist so.

Der Seelenlaib Christi trug die Wundmale diese wurden dann gesehen.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.05.2010 um 10:15
@Elmuno
Du hast vollkommen recht, doch Gott ist allmächtig, auch in diesem Fall könnte es sich dann um ein Wunder handeln.
Andere Möglichkeit noch, daß der Mensch mit derselben Art Leib aufersteht, den Jesus nach seiner Auferstehung hatte. Er kam zwar duch geschlossene Türen, konnte aber doch auch mit ihnen essen und trinken.
Es bleibt spannend ! :)


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.05.2010 um 11:06
@Fritzi


so spannend ist das gar nicht :-)

zum einen ist das Sprechen auch falsch übersetzt ich denke es hantelt sich da um eine Art Telepathie, seine Jünger konnten ihn einfach im Kopf hören, das muss also nicht unbedingt mit sprechen gewesen sein.

Das keine Materiellen dinge ihn daran hintern konnten durch sie hindurch zu gehen, zeigt ja ganz deutlich das es kein Irdischer Körper gewesen sein kann.

Gott ist allmächtig ja aber genauso ist er auch Perfekt, das bedeutet ein Wunder muss sich genauso in den von ihm erschaffenen Naturgesetzten bewegen wie alles andere auch.
Denn wenn er etwas gegen seine eigenen Gesetzte tun würde, die ja von Grund auf Perfekt sind, dann währen sie ja nicht perfekt und das schlissen wir ja bei Gott aus.
Da sind wir uns ja sicherlich einig :-)

also bleibt nur die Möglichkeit das die Auferstehung der Seele gemeint ist.
Ist doch viel einfacher als das gekünstelte, das Gott jedem einen Neuen Fleischlichen Körper hinzaubert den er dann Dazu benutzen kann die Schwerkraft außer Kraft zu setzten um in den Himmel zu fliegen wo er dann im Weltraum besondere Lungen bekommt um dort atmen zu können usw...

Entschuldigung das ist doch alles ein bisschen komisch oder nicht?
Da muss er ja gleich zich seiner Gesetze umbiegen und ändern.


da spricht doch einiges dafür das es hier um wirklich nur den Seelen Körper geht der leichter als das stoffliche ist und auch auf das atmen mit der Lunge nicht mehr angewiesen ist :-)

nur mal als Beispiel


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.05.2010 um 11:19
Dann taucht aber ein Problem auf, nämlich: Die Seele lebt ja schon ohnehin nach Ablegen des Körpers weiter. Also wozu dann so ein Massenauferstehungsszenario am jüngsten Tage mitsamt den Leibern, wenn es gar keine Leiber sind?

@Elmuno


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.05.2010 um 11:33
@Elmuno
Ich kann Deine Ausführungen alle nach vollziehen, finde sie auch gut.
Trotzdem habe ich das komische unbeschreibliche Gefühl, daß da etwas nicht paßt.

Gerade fällt mir da eine Bibelstelle ein, da wird Jesus gefragt, wie es denn sei, wenn eine Witwe, die nach dem Tod ihren ersten und dann ihren zweiten (weil noch einmal geheiratet) Mann wiedertrifft, sich verhalten soll, irgend in der Art, (da ist die Antwort von Jesus für mich übrigens nicht zu verstehen). Aber aus dieser Frage geht doch eigentlich hervor, daß dann doch wieder die Leiber auferstehen.
Wie siehst Du das?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.05.2010 um 12:09
@Fabiano

Ich würde sagen damit ist nicht eine Massenauferstehung gemeint im sinne das alles aus den Gräbern krabbelt.
Sondern damit ist gemeint das Alle Seelen egal wo sie sich aufhalten ob im Irdischen oder Bereits im Jenseits egal auf welcher stufe, sie werden vor den Richterstuhl geholt und müssen Rechenschaft ablegen.

@Fritzi

ich kenne diese Bibelstelle nicht

aber für mich ist da nicht die Rede von irgendwelchen Irdischen Leibern.
Es können doch auch Geistige Leiber gemeint sein. Die sich im Jenseits z.B. Wieder begegnen.


melden