Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

1.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

12.06.2010 um 17:09
@ThomasSeipp

Nein er war ein ganz normaler Typ, der einfach nur sein Leben gelebt hat und irgendjemand meinte ein Buch über ihn zu schreiben und das durch ein paar Unwahrheiten aufzupeppen.

Er ist quasi sowas wie Harry Potter, nur das es Harry Potter nie gab.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

12.06.2010 um 17:11
Okay, Dankeschön,
dann ist es auch nicht wichtig für mich,
ich denke, dass alle gleich sind und das schon immer es so ist...
Gruss Thomas


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

12.06.2010 um 17:11
@black_sheep
ja ich geb dir da im großen und ganzen recht, hier nochmal meine version

also Maria und Joseph hatten unehelichen sex, das war damals eine schlimme straftat und damit sie nicht bestraft werden kam diese engelsgecshichte zustande (NICHTS MIT GOTT ODER SO! nur ein engel!)

so jesus wurde älter und wusste viel über heilende pflanzen/rezepte und war ein weiser mann deswegen sagten manche von ihm er sei ein göttlicher mensch und von gott gesand worden (damals hielt man alles was man nicht sofort erklären konnte für ein wunder)

den römern wurde das zu viel einfluss und sie mussten ihn los werden also würde er gekreuzigt.
dann am kreuz gaben seine freunde ihm heimlich eine mixtur die ihn in eine art scheintod versetzte, da er kurz nachdem er vom schwamm getrunken hatte angeblich starb und das höchst unglaubwürde ist da viele auch tagelang am kreuz überlebten.
im schwamm war also irgendwas was ihn in ein koma oder ähnliches versetzte.

sie brachten ih in die höle und verarzteten ihn.

3 tage später flüchtet er aus der höle und verkleidete sich. deswegen sagten alle, es war jesus aber er war in einem anderen körper (ich glaube mich an sowas zu erinnern)

er verabschiedete sich und floh.

fertig. das ist eine plausible geschichte und wenn man die sachen in derbibel mal etwas metaphorisch betrachtet kommt meine version ganz gut hin.

das mit sohn gottes kam erst als die römer die bibel nach ihren wünschen verändert hatten, in den originalversionen war nie die rede von einem sohn gottes.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

12.06.2010 um 17:14
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:ass es dann eben keine Rolle spielen würde, weil die Tatsache, dass er auferstanden IST,
Das ist aber für die kathol. Kirche ein sehr wichtiger Fakt!!!

@black_sheep
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Nix für ungut, falls ihr euch in eurem Glauben verletzt fühlt oder so und NEIN ich möchte nicht bekehrt werden
Kein Problem, hast Dich ja auch so ausgedrückt, daß sich keiner verletzt fühlen kann. :)
Und ich möchte nicht den Missionar spielen.
Alles ok


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

12.06.2010 um 17:16
@Kabalzer0

Ja das klingt einleuchtend :D
Also die Bibel ist schon was sinnvolles, wenn man von den lehrreichen Geschichten ausgeht, aber das die Sachen alle so passiert sind glaub ich nicht. Deswegen halte ich den christlichen Glauben für übertrieben. Vor allem dieses scheinheilige, was viele an sich haben. Damals wurden Kinder in Kirchen eingemauert, weil das die Kirche weiht!!! Also hat der christliche Glauben Menschenopfer gebracht, das ist mehr als bewiesen. Ich wollte mich nicht mit so einem "Verein" identifizieren.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

12.06.2010 um 17:17
Zitat von FritziFritzi schrieb:Kein Problem, hast Dich ja auch so ausgedrückt, daß sich keiner verletzt fühlen kann.
Und ich möchte nicht den Missionar spielen.
Alles ok
zum glück missionare gehören gekreuzigt :} muhahahahaaaa.... ;)


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

12.06.2010 um 17:19
Ja das klingt einleuchtend
Also die Bibel ist schon was sinnvolles, wenn man von den lehrreichen Geschichten ausgeht, aber das die Sachen alle so passiert sind glaub ich nicht. Deswegen halte ich den christlichen Glauben für übertrieben. Vor allem dieses scheinheilige, was viele an sich haben. Damals wurden Kinder in Kirchen eingemauert, weil das die Kirche weiht!!! Also hat der christliche Glauben Menschenopfer gebracht, das ist mehr als bewiesen. Ich wollte mich nicht mit so einem "Verein" identifizieren.
ich will mich mit keine religon identifizieren denn jede hat was schlechtes und alle zusammen ergeben einen virus der beseitigt gehört :D das wird schwer für mich allein :D ;)

man sollte die bibel als eine hilfe für das leben sehen und nicht als eine schrift gottes.
da hast du recht.


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

12.06.2010 um 17:19
@Fritzi

Ich bin kein Katholik. Mir ist es egal, ob Jesus nun Gottes Sohn und auferstanden ist oder ob er 'nur' Gottes Sohn ist. Schlussendlich ist es nur wichtig ob der Gott, der ist, wirklich existiert oder nicht, zumindest für mich.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

12.06.2010 um 17:20
@Kabalzer0

Dafür, dass dein Avatar sagt "kill the religion" hört sich
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:man sollte die bibel als eine hilfe für das leben sehen und nicht als eine schrift gottes.
da hast du recht.
aber ziemlich gut an.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

12.06.2010 um 17:21
alle zusammen ergeben einen virus der beseitigt gehört das wird schwer für mich allein
ich stehe dir gerne zur Verfügung :D


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

12.06.2010 um 17:24
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:ich stehe dir gerne zur Verfügung
zusammen werden wird die religion besiegen erst in europa und dann in der GANZEN WELT!!!!!!!
:}


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

12.06.2010 um 17:25
@Kabalzer0

das könnte ne ganze weile dauern, wenn wir nicht noch mehr anhänger finden :D aber wir zwei sind ein guter anfang :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

12.06.2010 um 17:28
das könnte ne ganze weile dauern, wenn wir nicht noch mehr anhänger finden aber wir zwei sind ein guter anfang
ich glaube @Mem513185 wäre auch dabei :D dann wirds so wie in der einen folge von southpark wo sich cartman einfriert und in der zukunft aufgetaut wird :D wird sind dann die helden die der menschheit den Atheismus gebracht haben :D


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

12.06.2010 um 17:29
@Mem513185


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

12.06.2010 um 17:31
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:wird sind dann die helden die der menschheit den Atheismus gebracht haben
und wenn die menschen dann immernoch meinen, dass sie an irgendwas glauben müssen, können sie ja an uns glauben :D


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

12.06.2010 um 17:32
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:und wenn die menschen dann immernoch meinen, dass sie an irgendwas glauben müssen, können sie ja an uns glauben
so siehts aus :D der glaube an 2 bzw. 3 menschen die nicht aufgegeben haben und die Menschheit vom bösen befreit haben!


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

12.06.2010 um 17:35
@Kabalzer0
@black_sheep
Mit diesen Ambitionen seid ihr hier am falschen Platz.
Trollt euch von hinnen, es gibt bessere Plätze für euch, hier seid ihr nicht willkommen.


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

12.06.2010 um 17:36
@Kabalzer0
lang lebe die Union!!!! aber pssst ;)


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

12.06.2010 um 17:37
Zitat von FritziFritzi schrieb:Mit diesen Ambitionen seid ihr hier am falschen Platz.
Trollt euch von hinnen, es gibt bessere Plätze für euch, hier seid ihr nicht willkommen.
>>wir sind die Wahrheit! und ihr die ungläubigen!<<

ja ne tolle einstellung ;)
war ja auch nur spass :) auch wenn ichs aber eigentlich ernst meine o_0 aber ich bin nicht so radikal :) ;)


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

12.06.2010 um 17:37
@Fritzi

Ich hab zwar gesagt ich will nicht bekehrt werden, aber ich stell die Frage einfach zu gerne:

Was findest du am christlichen Glauben so gut, dass du denkst, dass es richtig ist ihm zu folgen?


melden