Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

1.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.06.2010 um 06:03
Zitat von skalliskalli schrieb:Wenn du kurz nach deinem Ableben feststellst, dass das mit Jesus die Wahrheit ist, dann Gute Nacht! Sehe ich dagegen, dass da nichts ist, habe ich nichts verloren.
@skalli
aber klar hast du was verloren, du bist dein ganzes Leben was nachgerannt was nicht da war... hast Mensch falsch lenken wollen etc... das ganze Programm eben..


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.06.2010 um 08:48
teiwaz schrieb:
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:aber klar hast du was verloren, du bist dein ganzes Leben was nachgerannt was nicht da war... hast Mensch falsch lenken wollen etc... das ganze Programm eben..
@teiwaz

wer sagt denn, dass ich jemandem hinterherrenne? Der Mensch rennt der Welt hinterher, meinst du wohl, er ist voller Machtgedanken, Egoismus, Neid, Habgier usw.! Das lenkt den Menschen falsch, nicht der Glaube. Jesus ist in mir, in meinem Herzen, da brauche ich niemanden und schon gar nicht einem Menschen hinterherrennen.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.06.2010 um 22:14
@skalli
Also du lebst nach Jesus geboten ???


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2010 um 08:55
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Also du lebst nach Jesus geboten ???
du siehst dass von der falschen Seite! Christ sein bedeutet nicht sich darauf zu konzentrieren sich peinlichst genau an die Gebote zu halten wie z.B. die Straßenverkehrsordnung oder dem Steuergesetz. Die Gebote leben in mir und geben mir einen Leitfaden wie das Leben zu meistern ist. Hier ist keine Denkweise von Nöten, da alles mit dem Herzen geschieht. Der Christ erhält durch seinen Glauben den Heiligen Geist, der ihn dazu befähigt zu glauben und die Wahrheit zu erkennen. Von dir aus oder auch vom Verstand her ist dieser Glaube nicht möglich. Alles was du aufgeben musst um Christ zu werden macht dich eh unglücklich! Bsp. Angst, Neid, Egoismus, Selbstsucht, Hass, Lügen usw.! Was du im Gegenzug durch den Glauben empfängst ist Liebe, Freude, Geduld, Demut, Selbstbeherrschung. Hast du diese erlebbare Erfahrung einmal in deinem Herz gemacht, werden dir die Augen geöffnet.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2010 um 13:55
@skalli
und woher weisst du das dein Herz dir genau das richtige sagt?


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2010 um 14:12
Ich glaub die Zeugen Jehovas muss man als christliches Sondergut betrachten. Da zählt wohl nicht, was einem das Herz sagt, sondern nur was geschrieben steht, also doch peinlichst genau an die Gebote halten, so wie bei der Straßenverkehrsordnung :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2010 um 14:15
@Fabiano

na komm fabiano, ab ins Körbchen! :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2010 um 15:13
@StillHere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:und woher weisst du das dein Herz dir genau das richtige sagt?
Natürlich kann ich mir nie 100 Prozent sicher sein, das ist dem Menschen auch nicht möglich, und das möchte ich mir auch nicht anmaßen. Hierfür ist der Heilige Geist nötig. Durch meinen Glauben hat sich meine innere Einstellung komplett auf die Worte Jesus eingestellt, so dass ich (vielen) Dingen Stressfrei, voller Freude und vor allem mit Selbstbeherrschung und Liebe gegenübertreten kann und dadurch tief in mir die Wahrheit spüren kann. Bemerkbar macht sich das durch einen tiefen inneren Frieden, der mich jeden Tag, durch Gebet, neu überkommt. Dieses Herzens Gefühl hast du nicht, wenn du dir was vorlügst oder du die Unwahrheit spürst.


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2010 um 15:27
'Durch meinen Glauben hat sich meine innere Einstellung komplett auf die Worte Jesus eingestellt''''''

hoffe du bist dir auch im klaren @skalli das es sich um Worte handelt ... es gibt keine niederschriften von Jesus ....


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2010 um 15:52
@skalli
Zitat von skalliskalli schrieb:Durch meinen Glauben hat sich meine innere Einstellung komplett auf die Worte Jesus eingestellt,
Das finde ich sehr bewundernswert.
Ich bin auch gläubig, aber in vielen Dingen reagiere und handele ich bei weitem nicht so, wie Du das da von Dir sagst. So manches Mal muß ich mir dann hinterher sagen, he, das war aber gar nicht so, wie Jesus es gutheißen würde. :)
Aber vllt. bist Du ja Eremit oder lebst in einem Kloster. In der "freien Wildbahn" ist so ein vorbildliches christliches Leben fast nicht möglich, meiner Meinung nach.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2010 um 16:10
@skalli
ok. Danke


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2010 um 16:19
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:hoffe du bist dir auch im klaren @skalli das es sich um Worte handelt ... es gibt keine niederschriften von Jesus
Ich wollte normalerweise keine Bibelverse mehr verwenden aber:
"Der natürliche Mensch fasst nicht, was Gottes Geist kundgibt. Er hält es für Unsinn und kann es nicht begreifen, denn zum Verstehen und Beurteilen dessen, was aus Gottes Geist kommt, ist wieder Gottes Geist nötig." 1. Korinther 2,14. Ich lebe nicht nach Worten die irgenwo stehen, das Wort lebt in mir. Jesus hat uns einen Stellvertreter hinterlassen, den Heiligen Geist und dessen Worte befolge ich.

@Fritzi

ich habe nicht gesagt, dass ich keine Fehler mache oder nicht in Fettnäpfchen trete, aber du kannst IHM in allem was du tust dienen, wenn du IHN nur vor dich stellst.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2010 um 16:24
Entweder ist Jesus auferstanden oder das ganze Christentum ist die größte und umfassenste Verschwörung der Menschheitsgeschichte.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2010 um 18:53
@skalli
Schön, ich werde mich bemühen, das auch zu schaffen. :)

@Hesher
Halleluja, Jesus ist auferstanden! Jesus lebt.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2010 um 19:23
Ach du liebes Bisschen... Nu übertreib mal nicht. Oder haben wir schon wieder Ostern? :D

@Fritzi


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2010 um 19:45
Häh jesus ist auferstanden ? wo denn ?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2010 um 20:30
@Fabiano

Auf so eine Bermerkung habe ich ja nur gewartet, aber gerade von Dir? :)

Spaß beiseite, mir kam dieser Ausruf ganz spontan in den Sinn, weil es in der russ. orthod. Kirche üblich ist, sich Ostern und in der österlichen Zeit so zu begrüßen. Zwar nicht ganz sondern: Christus ist auferstanden sagt der erste, dann antwortet der andere: Christus ist wahrhaft auferstanden!

Na - und nun? Was ist daran noch auszusetzen, außer ... ich weiß ja, hast auch recht, aber ich bin nun mal spontan. :)


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2010 um 22:50
Ja kenne ich. Christus ist auferstanden ! Er ist wahrhaftig auferstanden !

Weißt du was Karlsson sagte? Er sei der beste Dampfmaschinenoberaufseher ! Und er habe an die 1000 Stück da oben auf seinem Dachboden. Und als der Lillebror die mal sehen wollte hieß es: Die sind alle explodiert ! Sie sind wahrhaftig explodiert ! :D

@Fritzi


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2010 um 22:55
@Fabiano
Verstehe ich das jetzt richtig, du spottest über die Auferstehung?
Oder bin ich jetzt dämlich, weil ich nichts verstehe, gestehe, ich bin heute auch mächtig angeschlagen, kann also sein.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2010 um 23:09
@Fabiano
magst du mir nicht antworten?

:hombre:


melden