Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

1.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 11:02
Sorry, @Bellmondo


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 11:15
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Rein psychologisch betrachtet ist das obige zwar durchaus richtig, aber es ist mir zu allgemein gefasst. Es trifft schlichtweg nicht auf alle Glaubenden zu ! Und damit ist es an sich auch schon wieder hinfällig.
Das ist kein Argument Fabiano.

Wenn etwas richtig ist und dann wieder doch nicht, dann heißt das ganz einfach,
dass man etwas nicht wahrhaben will, weil man ansonsten die eigene unfehlbare und irrtumsfreie Identifikation hinterfragen müsste.
Was aber auf Grund des zufriedenen Selbstwertbestrebens ziemlich schmerzhaft wäre.
Ich glaub, jetzt biste völlig durchgeknallt

Wird mal wieder Zeit für einen neuen Nick...?
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
Bestätigt das nicht auch, dass deine identifikative religiöse Selbsterhöhung
eigentlich nichts anderes als ist, als eine fragwürdige Rechtfertigung für Hass und Erniedrigung, die du nur für dich als Tugend gelten lassen kannst
und aber mir als unzurechnungsfähigem und minderwertigen Ungläubigen
nicht auch zugestehen willst? :D

Ein Satz der alles aussagt über den Glauben an die Auferstehung.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 11:43
@Bellmondo:

Wenn jemand ein bestimmtes Phänomen mal genauer untersucht und dann zu einem entsprechenden Schluss kommt. Dann heißt das nicht, dass wenn ein anderer etwas ähnliches sieht, das gleiche Phänomen dahinter stecken muss !

Mir geht es überhaupt nicht um etwas wahr haben zu wollen, ich bin allem erst mal offen und zugänglich gegenüber. Das was du hier präsentiert hast, ist ein "Modell" wie es sein könnte, aber eben nicht wie es dann auch unbedingt und in jedem Falle deswegen sein muss !

Und mein ganz persönlicher Glaube ist durchaus Fehlbar. Ich habe nicht den Anspruch, dass das was ich glaube eine allgemeingültige Wahrheit sein muss.

Glaube oder Religion kann ein Mittel zur Identifikation sein, kann auch dazu beitragen, sich als etwas besseres zu betrachten, kann auch somit eine Selbsterhöhung darstellen... Muss es aber nicht zwangsläufig ! Und daneben gibt es auch noch genauso viele andere Möglichkeiten, von denen entsprechend Gebrauch gemacht wird, womit sich Menschen identifizieren, sich für etwas besseres halten, ihr Ego nähren, Anerkennung finden usw... Ob es sich um eine Ehrennadel handelt, die man angesteckt bekommt, ob es sich um eine politische Ideologie handelt, eine Rassenideologie, eine Verschwörungstheorie, was auch immer... Alles das ist genauso geeignet dafür, die gleichen Phänomene hervorzurufen wie beim Glauben. Da braucht man nur die Vokabel entsprechend mit einer anderen zu ersetzen. Und was beweist das letztendlich?

Das beweist, dass der Mensch nach etwas sucht und strebt, mit dem er sich identifizieren kann, damit er Anerkennung erhält, damit sein Leben einen Sinn hat, wofür es sich zu leben lohnt usw. Die Religion kann auch so etwas bieten, aber genauso kann eine politische Ideologie oder auch nur eine Verkaufsstrategie in einem Wirtschaftsunternehmen das auch...

Das besagt im Grunde gar nichts ! Du filterst aus diesen Erkenntnissen etwas heraus und projizierst das ausschließlich auf den Glauben und die Religion. Und das ist eine sehr einseitige Betrachtungsweise. Damit verzerrst du bewusst, um deine eigene Abneigung gegen alles was mit Religion zutun hat, zu rechtfertigen !

Das ist eine genauso ausgeklügelte Ideologie, wo Du dann deine Anerkennung suchst, und womit Du dich identifizierst und dich für einen klügeren und damit besseren Menschen hälst und somit die anderen genauso abzuwerten imstande bist ! Du praktzierst das gleiche, was du anderen vorwirfst, nur mit einer anderen Vokabel...

Ich halte dich keineswegs für einen unzurechnungsfähigen und minderwertigen Ungläubigen ! Sonst würde ich wohl kaum Lust haben mit dir zu diskutieren... Und ich habe auch keinen Hass und keine Erniedrigungsgelüste dir gegenüber.

Alleine mit deinen eigenen Vokabeln jubelst du anderen schon mit einem dicken Vorurteil etwas unter, was im Grunde bei dir selber ein dickes Problem darstellst. So sehe ich das !

Wie bezeichnest du denn diejenigen, die an eine höhere Macht, wie etwa einem Gott glauben? Wie sprichst du über sie, wie denkst du über sie? Ist da nicht auch eine überhöhte Selbstidentifikation im Spiel, nur eben nicht aufgrund einer religiösen Überzeugung, sondern auf einer A-religiösen Überzeugung? Was aber im Grunde aufs gleiche raus kommt...


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 12:27
Wäre es nicht schön, sich erst einmal nur als Mensch zu begegnen? Auf gleicher Augenhöhe? Ohne diese scheinbaren Selbsterhöhungen oder Erniedrigungen? Der eine ist nicht Minderwertiger als der andere oder Höherwertiger, wegen seines Glaubens oder seiner Überzeugungen. Und der eine hat eben diese Erklärung für die Welt, der andere jene...


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 12:45
@Bellmondo:

Ich geb´s auf. Bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Auf meinen Beitrag der schon seit einiger Zeit da steht, gehst du nicht ein. Selbst die Begegnung von Mensch zu Mensch auf gleicher Augenhöhe scheint dich nicht im geringsten zu interessieren...

Aber stattdessen postest du den gleichen Müll im Evoluntionsthred weiter, wie in allen möglichen anderen Threads. Das alles ist aber nicht wirklich Themenbezogen, sondern dient dir nur als Plattform für Deine Sichtweise, die in der Tat immer wieder die gleiche Leier darstellt, siehe hier:

"Die historische Geschichte der Spiritualität
ist eine Geschichte, die von perversen und grauenhaften Verbrechen überquillt. Auch in der Gegenwart erleben wir jeden Tag, dass religiös/spirituell motivierte Psychos nichts anderes als Hass und Erniedrigung in ihrem spirituellen Hohlraum
züchten, um damit der eigenen Identifikation einen höheren Wert zuordnen zu können, was ja wohl nicht unbedingt ein edler Aspekt des Menschsein ist und die Eigenschaften von Gut und Böse in das jeweilige Gegenteil verkehrt. Wir alle und auch jeder noch so überhebliche spirituelle Ideologe, sind abhängig von einer
intakten und halbwegs übersichtlichen materiellen Welt, die in ihrer kausalen Emergenz enorm kompliziert ist und manchmal sich auch als gefährlich lebensfeindlich für uns herausstellt, was wir dann wiederum nur in gemeinsamen Anstrengungen bewältigen können
und wofür ein wert - und identitätsfreies Verständnis der Zusammenhänge unerlässlich ist. Gerade die sogenannte spirtuellen Identifikationsplattformen verleiten den Menschen
zur hausgemachten Dummheit, dass das was das ICH glaubt die wahrste aller Wahrheiten ist, und dass jeder der etwas anderes glaubt oder gar nicht glaubt nur dumm und minderwertig sein kann."


Du sprichst hier laufend von "Hass" und "Erniedrigung", von "überheblicher spiritueller Ideologie" oder der "spirituellen Identifikationsplattform" im Zusammenhang mit "hausgemachter Dummheit" und wieder und wieder von "dumm" und "minderwertig" in diesem Zusammenhang ... Das sind aber Deine Vokablen um Dich über diejenigen, die Religiös sind, abzuheben und mit denen du diese selbst erniedrigst !

Du sprichst von "gemeinsamen Anstrengungen" für ein "identitätsfreies Verständnis" der Zusammenhänge und bist selbst nicht frei davon, sondern predigst hier nur Dein ganz und gar nicht wertfreies eigenes Identitätsverständnis !

Auf so einer Ebene wird das jedenfalls nichts !


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 13:28
@Bellmondo
Sorry dein Gelaber les ich gar nicht mehr


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 14:35
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich geb´s auf. Bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Auf meinen Beitrag der schon seit einiger Zeit da steht, gehst du nicht ein. Selbst die Begegnung von Mensch zu Mensch auf gleicher Augenhöhe scheint dich nicht im geringsten zu interessieren...
Ja die interessiert mich auch nicht, da ja für dich " die gleiche Augenhöhe" nicht eine Frage
der objektiven gegenseitigen und vorurteilsfreien Wertschätzung ist, sondern
nur eine hierarchisch interpretative Auslegung deines Glaubens, dem ich mich von vorne herein unterzuordnen hätte.

Ja, es geht im Geheimnis um die spirituelle Wahrheit um nichts anderes als um Psychologie.
Und giftige Schlangen sind zwar nicht alle gleich giftig, aber trotzdem gefährlich.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du sprichst von "gemeinsamen Anstrengungen" für ein "identitätsfreies Verständnis" der Zusammenhänge und bist selbst nicht frei davon, sondern predigst hier nur Dein ganz und gar nicht wertfreies eigenes Identitätsverständnis !
Auf so einer Ebene wird das jedenfalls nichts !
Ja warum bin Ich denn so?
Liegt das jetzt daran, dass ich kein Recht dazu hätte, auch meine eigen identifikative
Weltanschauung zu haben, weil ich mich zuerst hinter den ehrfürchtigen Gottesanbetern anstellen muss, damit man mich und meine alternativen Ideen ernst nimmt?
Nein Fabiano, dann bin ich an einer Diskussion auf Augenhöhe zuerstmal gar nicht interessiert.
Ich muss mich hoffentlich auch nicht wiederholen, dass ich meine eigene Mission nicht als
feundschaftlichen Verbrüderungsopportunismus erachte, sondern als ein Zeit - und gesellschaftskritisches Experiment ausprobiere, bei dem natürlich zuerst meine eigenen
und manchmal auch sehr provokanten Gedanken im Vordergrund stehen und die Reaktionen die sie auslösen das Wichtigste sind.

Ich kann sehr wohl Glaube und Glaube von einander unterscheiden und ich bin mir der Kollateralschäden auch bewusst, die sich nicht immer vermeiden lassen
und mich deswegen ab und zu zwingen den Nick zu wechseln, wenn man mal wieder aus purer emotionaler Dummheit ins Fadenkreuz eines wichtigen Moderators geraten ist. :)

Ja und doch sehe ich, dass die Gemeinsamkeit der Menschheit eine Frage des kollektiven
Bewusstsein ist, das am besten funktioniert, wenn die Identifikation des einzelnen so wenig wie möglich mit dem übergeordneten Glauben an Wunder zu tun hat, da nun mal diese Ebene menschlichen Seins nicht gerade die intelligenteste und edelste Seite im Menschen zu sein scheint :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 15:01
@Bellmondo:

Ich schrieb: "...Selbst die Begegnung von Mensch zu Mensch auf gleicher Augenhöhe scheint dich nicht im geringsten zu interessieren..."

Darauf du:

"Ja die interessiert mich auch nicht, da ja für dich " die gleiche Augenhöhe" nicht eine Frage der objektiven gegenseitigen und vorurteilsfreien Wertschätzung ist, sondern
nur eine hierarchisch interpretative Auslegung deines Glaubens, dem ich mich von vorne herein unterzuordnen hätte."


Erst einmal strotzt deine Antwort mal wieder nur so von Vorurteilen, die zudem aus der Luft gegriffen sind, weil du alle Menschen die an ein höheres Wesen glauben, in einen Topf wirfst und nicht differenzieren kannst und auch nicht willst.

Im weiteren Danke für deine Klarstellung, dass du tatsächlich gar kein Interesse hast, auf Augenhöhe zu diskutieren !

Mit deiner Antwort hast Du deinerseits jedenfalls klar gestellt, dass
deine Wertschätzung jedenfalls NICHT Vorurteilsfrei ist !

Du musst dich meines Glaubens oder irgend eines anderen Glaubens wonirgends unterordnen. Ausser vielleicht in einigen islamischen Ländern... Allerdings muss sich auch niemand hier deinem Nichtglauben unterordnen...


Ich schrieb:

"Du sprichst von "gemeinsamen Anstrengungen" für ein "identitätsfreies Verständnis" der Zusammenhänge und bist selbst nicht frei davon, sondern predigst hier nur Dein ganz und gar nicht wertfreies eigenes Identitätsverständnis !"

Darauf Du:

"Ja warum bin Ich denn so?"

Das frage ich mich allerdings auch ! Und die Antwort musst Du dir schon selber geben ! Du bist so, weil du so sein willst ! Und daran sind nicht die anderen schuld... Denen du immer so gerne etwas in die Schuhe schieben möchtest !


"Liegt das jetzt daran, dass ich kein Recht dazu hätte, auch meine eigen identifikative Weltanschauung zu haben, weil ich mich zuerst hinter den ehrfürchtigen Gottesanbetern anstellen muss, damit man mich und meine alternativen Ideen ernst nimmt?"

Wer hat dir denn dieses Recht entzogen? Niemand ! Also ist das schonmal hinfällig... Und wenn du das Gefühl hast, dass dich hier schon kaum jemand mehr ernst nimmt, dann könnte das vielleicht an Dir selber liegen :D


"Nein Fabiano, dann bin ich an einer Diskussion auf Augenhöhe zuerstmal gar nicht interessiert."

Danke, du bist so oder so nicht daran interessiert. Dieses "dann" ist ein von dir selbst zusammengebasteltes Scheinargument, welches der näheren Überprüfung nicht stand hält. Du brauchst das Gegenüber mitsamt all deinen Vorurteilen, dass ist das was dich überhaupt nährt. Du hättest nichts mehr zu krähen, wenn wir dir alle zustimmen und dir applaudieren würden. Auch das ist Psychologie...


"Ich muss mich hoffentlich auch nicht wiederholen, dass ich meine eigene Mission nicht als feundschaftlichen Verbrüderungsopportunismus erachte, sondern als ein Zeit - und gesellschaftskritisches Experiment ausprobiere, bei dem natürlich zuerst meine eigenen und manchmal auch sehr provokanten Gedanken im Vordergrund stehen und die Reaktionen die sie auslösen das Wichtigste sind."

Nein, musst du nicht ! Du willst weder eine Diskussion auf Augenhöhe, noch willst du eine freundschaftliche Verbrüderung, du willst Streiten und Provozieren ! Das als gesellschaftskritisches Experiment zu verkaufen, ist eine billige Ausrede. Aber meinetwegen, hauptsache deine eigenen, wie du ja selbst sagst "provokativen" Gedanken stehen immer im Vordergrund...


"...und mich deswegen ab und zu zwingen den Nick zu wechseln, wenn man mal wieder aus purer emotionaler Dummheit ins Fadenkreuz eines wichtigen Moderators geraten ist."

Auch das ist meines Erachtens nichts weiter als eine billige Ausrede. Du wirst so oder so von den Moderatoren wie auch den Usern hier wiedererkannt, egal welcher Nicks du dich bedienst. Und niemand zwingt dich, sie laufend wie einen Pullover zu wechseln, ausser dass du dich selbst vielleicht in frischer Wäsche wohler fühlst, wenn du deine alten Nicks zu sehr überstrapaziert hast... Weil du immer wieder in die gleichen Grundmuster deines Denkens verfällst, wie im übrigen jeder Mensch, wird man dich auch immer wiedererkennen, egal unter welchem Pullover und das ist auch wieder Psychologie...

Du drehst dich seit Jahren schon immer nur im Kreis herum und was du von dir gibst, stumpft allmählich ab, weil es nichts neues ist sondern immer nur das gleiche. Und daran ändern auch keine neuen Nicknamen...

Kannst dein Experiment also als Gescheitert betrachten und abbrechen... :D


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 16:18
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Erst einmal strotzt deine Antwort mal wieder nur so von Vorurteilen, die zudem aus der Luft gegriffen sind, weil du alle Menschen die an ein höheres Wesen glauben, in einen Topf wirfst und nicht differenzieren kannst und auch nicht willst.
Ja selbstverständlich werfe ich alle die an ein höheres Wesen glauben in den selben Topf.
Das tun die nämlich mit denen die nicht an ein höheres Wesen glauben schon seit Jahrtausenden auch immer, und dabei gehen die alles andere als behutsam und menschlich
vor.
Deswegen könnte ich beim Werfen sogar noch einen Gang höher schalten, aber dann müsste
ich mir auch wieder einen neuen Nick zulegen, da der gegenwärtige dem Hass nicht standhalten könnte, welcher dann über mich hereinbrechen würde. :D

Ich zeige mich Dir jetzt mal von der menschlichen Seite:

Ich schätze alle Menschen und nicht wegen ihrer identifikativen Überzeugungen
was ja klar aus meinen Beiträgen ersichtlich ist, sondern weil alle Menschen
liebenswert sind, solange sie nicht gemein und hinterhältig die Würde des anderen verletzen.

Kein Mensch ist wie der andere und jeder hat seine eigene Geschichte, die in den meisten Fällen mehr oder weniger aus guten und schlechten Erfahrungen zustande kommt.
Dabei ist die Erinnerung an die eigene Lebensgschichte nicht besonderes genau
und fast immer an Gefühle und Emotionen geknüpft, welche diese Erinnerungen eingeprägt haben.
Man kann fast sagen, dass auch die eigene Lebensgeschichte näher an einen mit Idealen
ausgeschmückten Mythos heran reicht, als an eine präzise Abspeicherung von Fakten, weil wir unsere Welt mehr über Emotionen und Gefühle erleben, als durch bewusste logische Verknüpfungen.

Dann leben wir ja auch in einer Welt, die sich ständig verändert und wir müssen uns um Leben oder Tod diesen Veränderungen anpassen und zwar im Einzelnen und jeder einzelne selbst.
Deswegen ist es ganz wichtig, dass wir jedem Einzelnen unsere Wertschätzung zukommen lassen, und da nun mal dies nur möglich ist, wenn wir nicht ständig fragen, wer bist du, woher kommst du, und was glaubst du, um daraus einen qualitativen Verdienstorden nach eigenem Ermessen zu schmieden, sondern auch dann den Menschen annehmen, wenn er vielleicht ein ganze andere Lebensgeschichte hat als, wir selbst.

Lieber Fabiano, wenn man in den Religionen danach denken, leben und handeln würde,
anstatt sich Tag ein und Tag aus darüber zu streiten, wessen Glaube der wahrer ist, und wer deshalb vor Gott mehr und weniger Wert ist,
ja dann könnte ich sogar noch ein guter Christ, Moslem, oder sonst was werden..........


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 16:57
"ja dann könnte ich sogar noch ein guter Christ, Moslem, oder sonst was werden"

MEIN erster Beitrag als neues Mitglied ;-)

was ist ein guter Christ oder ein Moslem ??? die Geschichte zeigt uns ein schreckliches Bild und selbst wenn Jesus sein Versprechen auf (ich komme wieder) einlöst, würde er nicht Glauben was in seinem Namen so alles passiert ist.

ein gelenkter Glauben der nichts mit den Worten von Jesus zutun hat......


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 17:35
@Bellmondo


Ich würde hier gerne Diskussionen mit intelligenten, netten und einsichtigen Menschen führen.
Du aber verhinderst meist jede Diskussion im Keim, indem du in einem pauschalisierenden Rundumschlag ausführst der genau DAS enthält, was du laut eigener Worte ablehnst:
Hass und Erniedrigungen.

Du brichst andauernd deine eigenen Maximen!

Und komm' hier nicht mit psychologischen Erklärungsmodellen an, denn jeder Psychologe hätte vor allem an deinem Auftreten seine Freude.

Nichts trifft da mehr auf dich zu als:

"Aber was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, doch den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen:
"Lass mich den Splitter aus deinem Auge hinauswerfen" und siehst nicht den Balken
in deinem Auge?
Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar genug sehen,
um den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen."


Aber was schreibe ich, du wirst es sowieso wieder auf deine Art interpretieren.
Vielleicht wirst du ja im Laufe der Zeit noch etwas reifer werden, aber bis dahin schreibe mich bitte nicht mehr an, unter welchem Nick auch immer.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 18:20
@Sidhe
ach du armes.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 18:34
@teiwaz
Jesus war bestimmt ein Jude und kein Christ
doch schon daran hätte er verzweifeln müssen, wenn er nur den Thalmud
gelesen hätte.
Ist ja auch nicht merkwürdig dass man sich unbeliebt macht, wenn man den Gläubigen
widerspricht. :D
Ein Sohn Gottes hätte es besser wissen müssen, doch die Erkenntnis scheint im erst bewusst
geworden zu sein, als ihn der Frust überkam:
Herr vergibt ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 18:35
"Aber was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, doch den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen:
"Lass mich den Splitter aus deinem Auge hinauswerfen" und siehst nicht den Balken
in deinem Auge?
Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar genug sehen,
um den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen."

;-0 wer soll das verstehen ??? kann man doch in einem Satz schreiben ;-)


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 18:38
@Bellmondo
stimme dir zu.... die Kirche benutzt den Namen Jesus nur für eigene Zwecke...


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 18:39
@teiwaz
Jesus scheint ein Atheist zu sein,
denn sonst wäre er nicht so unvoreingenommen Weise :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 18:45
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:;-0 wer soll das verstehen ??? kann man doch in einem Satz schreiben ;-)
Ich habe es aber zitiert.





@Bellmondo

Aus deinem Mitleid spricht nur der Hochmut.
Du scheinst ihn zu brauchen um dich selber auf deiner eigenen Position wohlfühlen und wohlwollend betrachten zu können.

Insofern bist du der eigentlich Bedauernswerte, weil dir deine Ängste ein Leben aufzwingen, das mit soviel schlechten Emotionen gefüllt ist, daß dich dadurch eine illusorische Glaskugel umgibt.
Im Gegensatz zu dir respektiere ich jedoch deine Art zu leben, da sie für dich eben die spezielle Erfahrung sein wird, die du benötigst.

Bye Bye


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 18:47
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:stimme dir zu.... die Kirche benutzt den Namen Jesus nur für eigene Zwecke...
gibt es eine Kirche die das nicht tut?
Gibt es eine/n einzige/n Christus Gläubige/n, der den Namen Jesus nicht für seine/n eigene/n Zweck nutzt?
Ich bin deiner nicht würdig Herr:
war es nicht das was Jesus am meisten berührt hat?
Welcher Christ von heute würde damit zufrieden sein?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 18:47
Sollte man nicht mit kranken Menschen Mitleid haben ?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 18:48
@Bellmondo
DU kennst bestimmt ja den Spruch von Jakob Mayer Rothschild: “Ihr Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer.” Dies gilt vor allem im Umgang mit Kirchen, Glaubensgemeinschaften und Sekten.


Dabei ist alles ganz einfach.

1. Jesus ist der Christus, also der Messias. Jesus ist kein Christ. Und er hat sich nie als solcher bezeichnet.

2. Jesus hat keine Religion und keine Kirche gegründet. Er hat das Priestertum abgeschafft, was ausgerechnet Petrus bestätigte..... und und


melden