Ist Jesus wirklich auferstanden?!
04.06.2010 um 21:25@Bellmondo
Wer sie besitzt wird darum erst umso demütiger werden.
So wirkt es bislang nur meinungsmachend um deiner selbst willen.
Wenn du den Wahrheitsbegriff benutzt, solltest du seine Bedeutung erst einmal selber erfaßt haben, damit es nicht zu unsinnigen und unlogischen Ausdrücken wie "aktuelle Wahrheit" kommt. Wahrheit ist ein Singular, das heißt es gibt nur eine Wahrheit und die Wahrheit ist unabhängig von der Subjektivität, sie ist ewig die selbe und ewig gleich gültig.
Eine materielle Welt kann nie und nimmer eine Grundvoraussetzung sein, dies zu erkennen bedarf es nicht einmal einer ausgefeilten Logik oder Intelligenz, denn Materie an sich ist tot und unbelebt, und wenn du etwas Totes als Grundlage allen Seins ansehen möchtest muß ich an deiner Wahrnehmung zweifeln.
Daß es keinerlei Beweise für eine Existenz außerhalb der Materie gibt ist schlichtweg gelogen und ich kann mir nicht vorstellen, daß du so dumm bist, das nicht zu wissen.
Ich meine du kannst doch als aufrechter und konsequenter Mensch nicht einfach die Fülle an nachgeprüften und dokumentierten sog. außersinnlichen Phänomenen abstreiten?!
Und dazu muß man nicht einmal paranormale Ereignisse heranziehen, weil jeder Mensch tagtäglich seine eigenen Erfahrungen mit nicht-grobstofflichen Vorgängen macht, z.B. mit seinen Gedanken, Gefühlen und Empfindungen.
Und dann gleichzeitig von "geltungskranken Psychopathen" reden - du scheinst nämlich Gefahr zu laufen, selbst einer zu werden wenn du mit so einem Tunnelblick, den ich gut und gerne auf eine Ebene mit religiösen Fanatikern stellen kann, durch das Leben gehst.
Ich habe wirklich selten so etwas Einseitiges und Unausgegorenes mit Anspruch auf Wahrhaftigkeit gelesen, und es scheint mit jedem neuen Nick schlimmer zu werden :|
Bellmondo schrieb:Religiöse und esoterische Weisheit sollte sich auf das persönliche subjektiveDu erhebst hier gerade selber einen Anspruch. Er kann aber nicht geltend sein, weil Weisheit etwas viel größeres als die Subjektivität ist.
Empfinden und Erleben beschränken und nicht den Anspruch erheben
die Wahrheit über allen Sein zu sein.
Wer sie besitzt wird darum erst umso demütiger werden.
Bellmondo schrieb:Denn dadurch vermittelt sich nur der Eindruck, dass man es mit geltungskranken Psychopathen zu tun hat, die nicht nur das was sei glauben über das grundnormale Bedürfnis nach einem vollwertigenDu gehst anscheinend sehr einseitig an diese Sache heran oder läßt bewußt nur Eindrücke von den negativen Beispielen zu, um dein Bild bestätigt zu bekommen, denn wenn das alles ist was du herausgefunden hast, solltest du zuerst einmal das Gesamtbild fertigstellen, bevor du dir ein Gesamturteil herausnimmst.
Selbstwertgefühl eines jeden Mitmenschen erheben, sondern auch sich selbst und was ja zwangsläufig zu nichts anderem führt, als zu Ohrfeigen.
So wirkt es bislang nur meinungsmachend um deiner selbst willen.
Bellmondo schrieb:Die aktuelle Wahrheit welcher Jedermensch nachvolziehen kann besteht aus nichts anderem,Du kannst dir nun wirklich nicht einen Begriff herauspicken, um ihn dann in einem entfremdeten Sinn für deine persönliche Argumentationsbasis zu benutzen, denn damit baust du von vorne herein auf Sand.
als dass die Grundvoraussetzung allen existenziellen Seins eine materielle Welt ist,
und bisher gibt es keine Beweise dafür, dass irgendetwas existiert was darüber hinaus geht.
Menschen die sich daran halten kann man respektieren und man kann auch mit ihnen mitfühlen.
Wenn du den Wahrheitsbegriff benutzt, solltest du seine Bedeutung erst einmal selber erfaßt haben, damit es nicht zu unsinnigen und unlogischen Ausdrücken wie "aktuelle Wahrheit" kommt. Wahrheit ist ein Singular, das heißt es gibt nur eine Wahrheit und die Wahrheit ist unabhängig von der Subjektivität, sie ist ewig die selbe und ewig gleich gültig.
Eine materielle Welt kann nie und nimmer eine Grundvoraussetzung sein, dies zu erkennen bedarf es nicht einmal einer ausgefeilten Logik oder Intelligenz, denn Materie an sich ist tot und unbelebt, und wenn du etwas Totes als Grundlage allen Seins ansehen möchtest muß ich an deiner Wahrnehmung zweifeln.
Daß es keinerlei Beweise für eine Existenz außerhalb der Materie gibt ist schlichtweg gelogen und ich kann mir nicht vorstellen, daß du so dumm bist, das nicht zu wissen.
Ich meine du kannst doch als aufrechter und konsequenter Mensch nicht einfach die Fülle an nachgeprüften und dokumentierten sog. außersinnlichen Phänomenen abstreiten?!
Und dazu muß man nicht einmal paranormale Ereignisse heranziehen, weil jeder Mensch tagtäglich seine eigenen Erfahrungen mit nicht-grobstofflichen Vorgängen macht, z.B. mit seinen Gedanken, Gefühlen und Empfindungen.
Und dann gleichzeitig von "geltungskranken Psychopathen" reden - du scheinst nämlich Gefahr zu laufen, selbst einer zu werden wenn du mit so einem Tunnelblick, den ich gut und gerne auf eine Ebene mit religiösen Fanatikern stellen kann, durch das Leben gehst.
Ich habe wirklich selten so etwas Einseitiges und Unausgegorenes mit Anspruch auf Wahrhaftigkeit gelesen, und es scheint mit jedem neuen Nick schlimmer zu werden :|