Ist Jesus wirklich auferstanden?!
08.08.2010 um 11:34@StillHere
wie alt war Jesus eigentlich als er am Kreuz gestorben ist und kennst du den genauen Tag ?
wie alt war Jesus eigentlich als er am Kreuz gestorben ist und kennst du den genauen Tag ?
StillHere schrieb:Weisst du was Weihnachten ist?Aber sicher doch .. nur nicht das was du vermutest. Beides sind heidnische Feste, die vom Christentum umgebogen wurden,das Datum "Christi Geburt am 25. Dezember" ist eine willkürliche Festlegung - wer weiß schon wann Maria genau Jesus zur Welt brachte.
Weist du was Ostern ist?
StillHere schrieb:Ist es aber nicht viel interessanter, das eine Person die so angeblich NIE existiert hat, so vieleer starb alleine am Kreuz, von mir aus ein Paar Menschen anwesend ... aber NULL AUFSCHREI nach seinem Tode ! das ist nun mal Fakt !
Menschen damals wie auch heute bewegt(e)?
teiwaz schrieb:es ist sehr Wichtig nach meiner Meinung !Die Frage nach einer Auferstehung, und desweiteren diese "Auferstehung" dann auch noch richtig zu verstehen, ist aber doch eher eine religiös-spirituelle, als denn eine datenanalysierende.
wie willst du Fragen beantworten wie "Ist Jesus wirklich auferstanden" wenn man schon Schwierigkeiten hat ihn überhaupt zu lokalisieren ?
teiwaz schrieb:Es gibt auch wenig und zweifelhafte Infos über Jesus ... ich finde es Wichtig zu verstehen das gerade die Kirche Jesus zu dem gemacht hat was er ist ... sollten die Kirchen Jesus wirklich folgen so müssten sie die Kirchen schließen, da er sich davon distanziert hat.Jesus hatte niemals vor, eine Kirche zu gründen. Die gesamte Institution des sog. "Christentums" -ich schreibe es deshalb in "", weil es in Wirklichkeit ja gar nicht nach Christus lebt- ist nichts weiter als eine große, weltweite Machtmaschinerie.
teiwaz schrieb:Schwer darüber zu diskutieren ohne den Glauben anzugreifen, was mir wirklich fern liegt.Du kannst meinen Glauben nicht angreifen weil er erfahrene Überzeugung ist, und ich zum anderen auch Fragen sowie Diskussionen befürworte, ganz im Gegensatz zu blindem Glauben.
snuffy schrieb:Der Osterhase bringt die Eier und somit das neue Leben.Also, wenn das kein Märchen ist :D @snuffy