geeky
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist Jesus wirklich auferstanden?!
26.11.2014 um 11:47@pere_ubu
Apropos: Die Anhänger anderer Glaubensrichtungen sind genau wie du fest davon überzeugt, daß SIE in der Wahrheit sind und alle anderen irren. Die haben andere Vorgaben, wie "Falschgeld" zu erkennen ist, und diese Vorgaben sind nicht besser oder schlechter als deine - nur anders. Dein Glaube ist nicht wahrhaftiger als ihrer, auch wenn es zu deinem Glauben gehört, dir eben DAS einzureden.
Schon krass, wie scheinheilig du dich über dein eigenes Verhalten echauffierst. Am besten aber finde ich noch immer das hier:
"das schlimme an verblendeten gläubigen ist,dass man ihnen erst ihre irrtümer aufzeigen muss, um anschliessend zu erkennen ,dass diese irrtümer nur zu bereitwillig angenommen wurden"
Worüber also ereiferst du dich? Daß du zu diesen "verblendeten gläubigen" zählst kannst du ja wohl schlecht abstreiten.
du bist süss :D mich zum thema machen zu wollen ist mir aber zuviel der ehreThema ist nach wie vor deine ebenso regelmäßig wie unmißverständlich zum Ausdruck gebrachte Überzeugung, daß jeder Glaube, der von deinem abweicht, nur falsch sein kann. Wenn dich hier also jemand zum Thema macht, dann du selbst.
verblendet sind immer nur die anderen , schon klar.Verblendet sind diejenigen, die ihre Religion ohne jede sinnvolle Begründung als die einzig richtige hinzustellen versuchen und dann krampfhaft alles ignorieren, was ihnen die Ebenbürtigkeit anderer Glaubensrichtungen vor Augen führt.
Apropos: Die Anhänger anderer Glaubensrichtungen sind genau wie du fest davon überzeugt, daß SIE in der Wahrheit sind und alle anderen irren. Die haben andere Vorgaben, wie "Falschgeld" zu erkennen ist, und diese Vorgaben sind nicht besser oder schlechter als deine - nur anders. Dein Glaube ist nicht wahrhaftiger als ihrer, auch wenn es zu deinem Glauben gehört, dir eben DAS einzureden.
schon krass in einem "mysteryforum" , dass es da geduldet wird andere spiritualitäten laufend als verblendet zu bezeichnen ( ersatzweisse dumme schafe oder hirngewaschene )."Falschgeld" nicht zu vergessen. Oder "verblendete christen ,die glauben der sohn wäre gott selber" oder "verblendete trinitätshörige scheinchristen", oder "du bist ein klassisch verblendeter nullraffer".
Schon krass, wie scheinheilig du dich über dein eigenes Verhalten echauffierst. Am besten aber finde ich noch immer das hier:
"das schlimme an verblendeten gläubigen ist,dass man ihnen erst ihre irrtümer aufzeigen muss, um anschliessend zu erkennen ,dass diese irrtümer nur zu bereitwillig angenommen wurden"
Worüber also ereiferst du dich? Daß du zu diesen "verblendeten gläubigen" zählst kannst du ja wohl schlecht abstreiten.
pere_ubu schrieb:um zu wissen was wahres geld ist studier ich keine blüten ,sondern erkundige mich nach den merkmalen des echtgeldes .Und wer schreibt dir vor, welche konkreten Merkmale das sind? Du kannst es drehen und wenden wie du willst - was du als Falschgeld bezeichnest, ist für Menschen anderen Glaubens genauso echt wie das, was du gerade für echt hältst.