Ist Jesus wirklich auferstanden?!
29.11.2014 um 13:55@Idu
Wissensansammlung wird von dir damit als schlecht dargestellt.
Die chinesische Vorstellungen und die alt nordische sind praktisch gegenteilig.
Ja ich stelle die Seele in frage und schlucke nicht einfach, dass es dieses unsichtbare und beliebig definierbare Objekt gibt.
Aber du darfst es gerne beweisen, was natürlich massiv scheitern wird und in Ausflüchte bei dir enden wird.
Weniger Behauptungen, mehr Beweise wäre da der Tipp, aber das ist dir ja egal. Die Beweise in der Wissenschaft, obwohl nachgewiesen, reproduzierbar etc. sind für dich falsch, wenn sie deinem Glauben widersprechen.
Ich habe unsere erste Begegnung hier im Forum noch sehr gut in Erinnerung.
Und über das Jenseits, falls es das gibt, weiß niemand etwas. Es gibt zig behauptungen darüber und die sind sehr sehr unterschiedlich. Kann natürlich sein, dass du dich für so unfehlbar hältst, dass deine Meinung da absolut richtig ist und jede andere natürlich falsch sein muss.
War das zu kompliziert jetzt? Worte die du nicht verstehst?
Ich zweifel jetzt wirklich an deinen Fähigkeiten einen Deutschen Satz zu verstehen nach dieser massiven falschen Antwort von dir.
Den das hier von dir zeigt sehr genau auf welcher Diskussionsabende wir uns bewegen.
Du hast mit deinem Satz wortwörtlich geschrieben, dass du dich nicht mehr irren kannst und das wer nicht deiner Meinung ist, an einem falschen Ego leidet und natürlich falsch liegen kann.
Egozentrischer und Egomanischer kann ein Mensch nicht mehr sein. Das ist der Moment, wo bei mir Religionsfreiheit aufhört, da du dich selbst an unfehlbar darstellst und deine Meinung über die eines jeden anderen Menschen stellst, der nicht deiner Meinung ist.
Fundamentalismus vom feinsten.
Idu schrieb:Wie kommst du denn auf diesen Gedanken? Habe ich das irgendwo erwähnt?In Bezug auf die Evolutionstheorie, weil die sich weiter entwickelt.
Idu schrieb:Wer allerdings die ersten fünf Seiten aufmerksam liest, wird zu dem Schluß kommen, das eben die Theorien über die Evolution laufenden Veränderungen unterliegt und sich teilweise ebenso als Märchen lesen lassen können.Den Märchenanteil nehme ich dir dabei besonders übel, da eine Theorie zwar Mutmaßungen hat, diese aber immer gekennzeichnet sind und auf Fakten basieren.
Wissensansammlung wird von dir damit als schlecht dargestellt.
Idu schrieb:Das Wissen um die Geistigen Inhalte dieser Welt ist verlorengegangen.Weil es nur Konstrukte sind. Wäre es ein Fakt, könnte man es problemlos beweisen. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber der Glaube auf der Erde an Dinge unterscheidet sich teilweise massiv von einander.
Die Seele wird in Frage gestellt und nur noch als Glaubenskonstrukt dargestellt.
Die chinesische Vorstellungen und die alt nordische sind praktisch gegenteilig.
Ja ich stelle die Seele in frage und schlucke nicht einfach, dass es dieses unsichtbare und beliebig definierbare Objekt gibt.
Aber du darfst es gerne beweisen, was natürlich massiv scheitern wird und in Ausflüchte bei dir enden wird.
Idu schrieb:Also wo ist da mehr Wissen um die geistigen Sphären?Aufklärung, die wilde nicht belegbare Behauptungen aus den Köpfen der leichtgläubigen vertrieben haben, nenne ich es.
Ich sehe da eher das Gegenteil.
Weniger Behauptungen, mehr Beweise wäre da der Tipp, aber das ist dir ja egal. Die Beweise in der Wissenschaft, obwohl nachgewiesen, reproduzierbar etc. sind für dich falsch, wenn sie deinem Glauben widersprechen.
Ich habe unsere erste Begegnung hier im Forum noch sehr gut in Erinnerung.
Idu schrieb:Ist zwar off topic, wie alle deine Beiträge, aber im Evothread kannst du das Gegenteil nachlesen.Im Evolutionsbiologie Thread list man die hilflosigkeit von fundamentalistischen Gläubigen wie dich, die zwar keine Ahnung von dem Wissensgebiet haben, aber wild dagegen Argumentieren wollen.
Idu schrieb:Wenn du von "Wir" sprichst scheinst du eine neurotische Veranlagung zu haben, wenn du glaubst mit Unterstellungen punkten zu können.Oh nette Beleidigung hier, aber mir hier was zu Unterstellen, damit du nichts belegen musst, ist natürlich auch eher so eine Sache.
Idu schrieb:Was ich muß, bleibt in meiner persönlichen Freiheit, allerdings deinen Geist solltest du zuallererst mal befragen was er überhaupt über das Jenseits weis.WOW!!! Du darfst anderen sagen was sie SOLLEN und selber bist du natürlich frei davon? Schon mehr als übel sowas. Wenn man nicht will, dass andere einen solchen Vorschlag machen, sollte man wirklich nicht selbst sowas machen. Wirkt freundlich gesagt massiv arrogant.
Und über das Jenseits, falls es das gibt, weiß niemand etwas. Es gibt zig behauptungen darüber und die sind sehr sehr unterschiedlich. Kann natürlich sein, dass du dich für so unfehlbar hältst, dass deine Meinung da absolut richtig ist und jede andere natürlich falsch sein muss.
Idu schrieb:Was hat das denn mit dem Threadthema zu tun? Was mußtest du denn über Bord werfen. Bist du Seemann?Das nennt man ein Beispiel um das Geschriebene von mir zu verdeutlichen. Über Bord werfen ist eine Redensart. So dumm kannst du nicht sein, dass du das nicht verstehst, wenn doch, würde ich deine Fähigkeit Texte zu verstehen allerdings noch mal deutlich runterschauen und sollte vielleicht mit Bauklötzchen anfangen, falls du weißt was das ist.
Idu schrieb:Wie kommst du denn auf den Unfug? Autos funktionieren in dem Moment nicht mehr, wo sie kaputt gehen. Solltest du eigentlich wissen.Ja fangen wir mit Bauklötzen an. Auto am anfang und Auto heute viel viel Fortschritt dazwischen. Hat nichts mit dem kaputt gehen zu tun. Du verstehen Deutsche Sprache schon?
Aber was hat das mit dem Threadthema zu tun?
Aus deinen Zeilen lese ich eher einen geistigen Rückschritt.
War das zu kompliziert jetzt? Worte die du nicht verstehst?
Ich zweifel jetzt wirklich an deinen Fähigkeiten einen Deutschen Satz zu verstehen nach dieser massiven falschen Antwort von dir.
Idu schrieb:Das können wir ja dann im entsprechenden Thread noch weiter thematisieren.Nach unserer ersten Begegnung hier im Forum, haben ich absolut kein Interesse mit einem Fundamentalisten über solche Themen zu schreiben.
Den das hier von dir zeigt sehr genau auf welcher Diskussionsabende wir uns bewegen.
Idu schrieb:Wer sein falsches Ego erkannt hat und den neuen Adam annimmt, der kann nie verkehrt liegen.Willkommen in der Welt des Religiösen Fundamentalismus, in dem der persönliche Egoismus so groß ist, dass man denkt man könne niemals falsch liegen.
Du hast mit deinem Satz wortwörtlich geschrieben, dass du dich nicht mehr irren kannst und das wer nicht deiner Meinung ist, an einem falschen Ego leidet und natürlich falsch liegen kann.
Egozentrischer und Egomanischer kann ein Mensch nicht mehr sein. Das ist der Moment, wo bei mir Religionsfreiheit aufhört, da du dich selbst an unfehlbar darstellst und deine Meinung über die eines jeden anderen Menschen stellst, der nicht deiner Meinung ist.
Fundamentalismus vom feinsten.