@Koman Schön bei der Geschichte um Alexandria nicht aufgepasst? Wie solltest du das auch wissen, dass diese Bücherrei zerstört wurde, weil die Mächtigen das Wissen gegen die Bevölkerung benutzt haben und das der dumme Pöbel, sie zerstört hat, weil er das Wissen nicht hatte.
So ähnlich wie du, der gerade über die böse Wissenschaft schimpft und von irgendwelchen Fantasie Medizin sprichst, ach ja wie du so schön behauptest, ist das ja wissen.
Dann immer her mit den Quellen. Das deren Medizin in jeder Hinsicht so gut war.
Und ich schaue immer wieder auf die Geschichte und frage mich echt, warum du nicht wenigstens im gleichen Atemzug dich über die Millionen von Opfer durch Religion und blinden Glauben beschwerst.
Ach ja, über Opfer zu weinen, hilft den Lebenden nicht.
Wäre auch mal schön, wenn du einen Geraden Satz raus bringen würdest, der nicht in der Syntax falsch ist.
Und du solltest vielleicht um 3 Uhr Nachts nicht wach bleiben, auch wenn deine schweren Depressionen dich wach halten. Such dir endlich mal Hilfe und verlaufe dich nicht weiter in deiner Wahnwelt, dass alles Moderne schlecht und böse ist. Es steht dir Frei auf das alles zu verzichten, was dir die Welt bietet, aber das willst du ja nicht, bist du ja rein geboren und deswegen erstmal rum weinen und sich nur auf das schlechte zu konzentrieren.
Die Opfer der Vergangenheit haben ermöglicht, dass du heute nicht verhungerst, um 3 Uhr nachts vor dem PC hängst, das du Wärme im Winter hast, Licht in der Dunkelheit, dass du jeder Zeit zum Arzt kannst, dass du nicht Tage brauchst um zu reisen, sondern Stunden, dass du in der friedlichsten Epoche der Menschheit lebst.
Diese Welt ist nicht perfekt, da nicht jeder so leben kann, wie DU z.B.
Aber sie wird jeden Tag besser, sie ist besser als die Zeit, wo Glaube die Welt dominiert hat.
Und wenn du sie ändern willst, hilft es 0 sich in einem Forum zu beschweren, in dem du mutwillig deine Sätze falsch schreibst, so das man dich eh schon weniger ernst nimmt, und mich ankackst, dass ja alles so scheiße wäre.
Du bist so Weltfremd, dass es einem Angst macht, dass es solche Menschen wie dich gibt.
@Lepus Menschen wie koman sind nicht in der Lage sich zu verbessern oder weiter zu entwickeln. Ich persönlich tippe auf schwere Depressionen wegen irgendeinem Schicksalsschlak und da brauch er eben ein Feindbild. Das ist nun die böse Wissenschaft. Es sind nicht Menschen, die fragwürdige Entscheidungen getroffen haben, vielleicht sogar er selbst, nein es ist die gesamte böse Wissenschaft.
Das er wegen diesem Fortschritt wahrscheinlich überhaupt lebt und so leben kann, wird dabei ignoriert. Sich weiterbilden ist auch nicht mehr drin, da in seinem Egozentrischen Weltbild er eh schon recht hat und wir beide schon die Bösen sind.
Besonders erschreckend ist dies allerdings bei der mehr als Mangelhaften Fähigkeit simple Texte nachzuvollziehen, was wir im nächsten Post wieder erleben werden.