@shionoroshionoro schrieb:Ich wollte damit aber natürlich nicht sagen das Naturwissenschaft genauso schlecht sind wie blindes glauben, aber BEWEISEN kann man eigentlich nichts, nur ziemlich sicher belegen innerhalb einer genormten wahrheitsinterpretation
Ich wollte mit meinem Post auch nur zum Ausdruck bringen, dass ein Atheist nicht "glaubt", sondern der Glaube an einen Gott fehlt, als Beispiel dient die Wissenschaft.
Zu Newton :
"Diese Gesetze bilden das Fundament der klassischen Mechanik. Sie werden heute aber nicht mehr unbedingt als Axiome angesehen, weil sie sich als Folgerungen aus moderneren Grundsätzen, die über die klassische ‚newtonsche‘ Physik hinausgehen, ableiten lassen."
Wikipedia: Newtonsche GesetzeAber darum geht es nicht wirklich
:)@AineeAinee schrieb:Ein Atheist, der an Gott glaubt ist wie ein Satanist, der nicht an Gott glaubt.
Das kommt darauf an, was du unter einem Satanist verstehst. Ich bin Atheist mit satanistischer Lebenseinstellung, hmm, wie geht das ? Das erkläre ich dir jetzt nicht, Google mal, da werden sie geholfen
;)@ArikadoArikado schrieb:Christen und Satanisten glauben an Gott und den Teufel. Christen verehren Gott, Satanisten verehren den Teufel (insofern es sich um "echte" Satanisten handelt und nicht lediglich um ein paar Kiddies, die sich bloss mit diesem Begriff identifizieren, weil das ja ach so coooooool ist).
Es verhält sich genau umgekehrt, ein Satanist glaubt weder an Gott, noch an den Teufel ! Der Ursprung des Wortes Satan hilft dir da weiter, der hat im Grunde nichts mit dem Teufel zu tun. "Kiddies" verwechseln da grundsätzlich etwas, denn kein echter Satanist "betet" den Teufel an, da man nicht glaubt, es ist eine Lebenseinstellung und keine richtige Religion.