Auch Atheisten glauben an Gott?
03.02.2009 um 15:05Schlimm hier wird ja immer noch diskutiert obwohl die Threadfrage schon auf der ersten Seite beantwortet wurde...
du schrieb:Atheisten glauben an Geld welches auch sowas wie ein Gott ist. Da glaube ich lieber an die Liebe. Ist zwar auch nicht wirklich real aber wenigstens besser als an diese grünen Papieschnipsel die durch nix gedeckt sind zu appelieren. Jeder glaubt an etwas.Ich bin Atheist, und ich glaube nicht an Geld. Ich weiß, dass es Geld gibt und das es nützlich ist. Ich kann es sehen und fühlen. An einen Gott muss man glauben, denn man sieht ihn nicht und füht ihn nicht. Seine Existenz hängt einzig und allein vom Glauben ab. Kein Glaube -> kein Gott. Also verwurste bitte nicht immaterielles und materielles miteinander.
betonmischer schrieb:Die Verschlossenheit bei Gottesfragen kommt eindeutig aus der theistischen, bzw. religiösen Seite. Die "religiösen" Gefühle scheinen dabei im Weg zu stehen und bilden keine gutes Basis für eine ehrliche Diskussion.sehe ich in etwa auch so ABER nicht alle theisten haben diese hemmung, es gibt auch welche die hinterfragen immer wieder alles und ich finde das ist auch richtig so.
sacrum_lux schrieb:sehe ich in etwa auch so ABER nicht alle theisten haben diese hemmung, es gibt auch welche die hinterfragen immer wieder alles und ich finde das ist auch richtig so.Deshalb bezog ich mich in erster Linie auf den religiösen Theismus und die wortwörtliche Interpretation der Schriften.