KAALAEL schrieb:Man müsste jetzt natürlich Spezifizieren was mit Himmel gemeint ist...
So eine apokalyptische Schlacht wäre ja nur unter dem Aspekt eines geozentrischen Weltbilds in ihrer Unausweichlichkeit plausibel nachvollziehbar. Die Menschen früher hatten noch nicht die Möglichkeit sich der Dimensionen des Weltalls und der Position und Bedeutung der Erde darin gewahr zu werden. Also wenn es hier Leben gibt, wird es sicher im Weltraum irgendwo intelligenteres Leben geben, auch wenn dieses für uns unvorstellbar ist, so wie es für eine Laborratte unvorstellbar ist so zu ticken wie ein "Mensch" tickt, selbst wenn sie Menschen vor ihren Augen sehen.
Also eine Seele ist ein Bewusstsein, das als Quanteninformation existiert und sofern es eine konsistente Struktur abbildet halt dann in einem intelligenteren Körper zum Leben erweckt wird, um sich dort noch weiter zu entwickeln usw.
Ob unsere Evolution hier weiter geht ist hingegen sehr fraglich - also das wäre dann eben nach einem wundersamen apokalyptischen Ereignis denkbar, d.h. dann wäre der Himmel die postapokalyptische Zukunft auf der Erde. Dem Gedanken hab ich auch eine Zeit lang nach gehangen, aber mittlerweile ist er mir persönlich zumindest Schnuppe, wenn nicht gar mir der Gedanke Freude bereitet wenn der komplette Genmüll hier in die Tonne gekloppt würde. Dann müssten auch alle zufrieden sein. ;-)