Niselprim schrieb am 09.11.2018:Eigentlich geht es nicht ums Beschreiben, sondern geht es mehr ums Verständnis
Um welches Verständnis geht es da Niselprim, um deines?
Man kann, aber bringt es etwas, sein Gegenüber, wenn es Dir nicht nach dem Mund redet in die Schranken zu verweisen oder gar vom Thread zu verabschieden? Du hast immer das letzte Wort und kannst - oder willst es nicht, einfache Gedankengänge der Logik verstehen. Das irrwitzige dabei, Du bleibst nicht beim Kontext der jeweiligen Texte und bastelst Dir dein eigenes Verständnis dafür. Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung Niselprim. Auf essenzielle Fragen wie Beiträge mit, ist mir Wurscht zu antworten, stellt da schon die hohe Kunst der Kommunikation. Was Du machst nennt man Holofeeling, wer sich davon nicht einlullen lässt, bringt kein Verständnis für die jeweilige Sache auf. So lässt Du dich, Master Chief von und zu Niselprim immer mal selber auflaufen. Du hast nichts von dem was ich hier mit eingebracht habe widerlegt, bist ausgewichen, verleihst meinen Beiträgen eine Aussage die so nicht gegeben ist und wenn man Dir auf den Zahn fühlt, kommst Du von Oben herab daher und machst einen auf Chief.
Ich nehme dich immer bei deinem Wort, bei dem was Du an Beiträge einstellst. Du kannst Zitate aus Bibel oder von wo auch immer einstellen solange Du magst, Lust und Laune hast dazu, denn damit lässt Du dich ja auflaufen.
Schemata:
Nichts ↔ / Gott → Universum → Potenzialität, gleich Gehalt und Energie aus dem werden, entstehen, kann.
Wenn man mir mit Dualität kommt ist Böse eine Bedingtheit zu Gut und umgekehrt Gut zu Böse. Da kannst Du dich quer stellen solange Du magst, nach Schemata und das ist was Du vertrittst, liegt das sogenannte Böse in der Potenzialität, in der Möglichkeit zu entstehen und das seit Anbeginn des entstehenden Lebens. Deshalb ist alles an bestehen, auf das was Du selber schreibst, auf das Ursächliche Wirken seiner Schöpfung gebaut.
Das bedeutet nicht Gott habe Gut wie Böse erschaffen sondern das es in den Möglichkeiten zum Werden (Potenzialität) enthalten ist, also wahr werden, entstehen kann. Das bedeutet nicht Gott sei böse, wie Du es dann ausgelegt hast. Aber es zeigt mir, damit gehst Du mich ja dauernd an, was für ein Verständnis Du dafür aufbringen kannst.
;) Man kommt ja jeweils nicht umher eine Betroffenheit, eine Ichbezogenheit zu bemerken die darin artet sein Gegenüber anzugehen. Doch das ist so, Du unterstellst einem dauernd etwas das so nicht geschrieben steht und gehst mit Überheblichkeit einher. Du bist der Meinung das stimme nicht? Dann gehe mal nachschauen was Du auf, ich finde es eine Frechheit das man sich dem Glaube, des Gottes, des auserwählten Volkes bedient und daraus sein eigenes Ding mache, geantwortet hast. Wenn Du nicht dem Glaube des auserwählten Volkes nachgehst und sagst Jesus sei Gott, ist dein Gott nicht der gleiche Gott wie jener des Volkes Israel. Das kann man sich auch nicht schönreden Niselprim, denn es zeigt dann wie einfältig der Gottglaube sein kann. Was denkst Du wer der Schüler und wer der Meister ist. Wie viel verstehst Du von dem was ich beitrage, bzw. verstehst Du es sonst würdest Du essenzielles nicht verklären. Da frage ich mich was dich dazu bewegt es so anzugehen?
Du lässt wissen im Teufel eine personifizierte Macht zu sehen, die für das Böse verantwortlich sei. Du lässt wissen, Gott sei im Universum aufgegangen, bzw. das Universum sei Gott. Somit als Konsequenz davon, wenn Gott das Universum sei, ist was im Universum entsteht aus was bestehend Niselprim? Mal so mal so ist wischiwaschi Niselprim, entweder oder aber nicht quer durchs Beet um es für sich passend zu machen. Das führt ja auch dazu das der Thread hier zusehends verweist.
Ja, es ist meine Meinung aber das dumme daran für Dich, sie trifft zu.
Sonst frag mal in die Runde wie andere es so sehen
;)