Hasita schrieb:Warum dann das ganze? Welchen Sinn hat das?
Ich versuch es dir mal so zu erklären
@Hasita Gehen wir vom Menschen aus. Also der menschliche Geist wird aufgrund der Wahrnehmbarkeit des Körpers und diesbezüglicher Gehirnleistung gebildet und auch das Bewußtsein entwickelt sich aufgrund der Wahrnehmung des Körpers und der Bildung des Geistes - also das findet hauptsächlich im Gehirn, also im Kopf statt. Wichtig zu verstehen ist auch, dass der ganze Körper eine Intelligenz darstellt, nicht nur das Gehirn, und dass alle Bausteine des Körpers als ganzes diese Intelligenz darstellen. Diese Intelligenz also wächst heran, bildet den Geist und entwickelt das Bewußtsein. Würde man nun Gott mit dem Menschen vergleichen, dann wäre Gottes Geist wohl in Gottes Gehirn zu finden.
Hasita schrieb:Ok, verstehe.
Warum gibt es den Kreislauf des Lebens und sterbens? Warum müssen wir Mensch sein, von Gott weg um wieder dorthin zu gelangen? Welchen Sinn hat das?
Okay ich mach mit meiner Antwort so weiter
@Hasita Göttliche Schöpfung Ist die Manifestation Des Geist Gottes bzw. Des Schöpfungsgedanken, also im weiteren Sinne Ist Gott Diese göttliche Schöpfung. Gott schuf also die Himmel und die Erde, die Sterne, die Sonne und den Mond und die Ozeane und das Leben auf der Erde. Gott also Ist das Unviversum und wir befinden uns auf/in Mutter Erde darin. Wenn wir jetzt zum Vergleich wieder auf den menschlichen Organismus schwenken und die Erde bspw. als Milz betrachten, dann könnte man die Kommunikation zwischen Gott (bzw. Dem Geist Gottes aus dem Gehirn Gottes) und Seinen Organen so verstehen, dass Der Geist Gottes über die körperlichen Signalwege wirkt. Viele Abläufe im Organismus aber gehen automatisch wie von selbst vonstatten, gell
@Hasita - das ist die Seele. Dass wir quasi als Helferzellen immer wieder "neu erschaffen" (regeneriert) werden müssen, denke ich macht Sinn - anderserseits wäre es sehr schlecht, wenn wir vom Unheilsamen angesteckt würden.
Hilft dir das ein wenig weiter?
@Hasita