Vomü62 schrieb:Ja.
Was also können wir tun, damit wir alle miteinander besser auskommen
@Vomü62 irgendwelche Ideen? Oder sagenwirmalso welche Verhaltensweisen müssten gelten, um Leid und Schmerz """
zu minimieren, ohne dafür andere leiden zu lassen"""?
@HasitaHasita schrieb:Besteht ein unterschied zwischen dir und Gott? Außer der Hülle und damit der wesentlichkeit?
Ja.
Zwar sind wir Gott ähnlich, aber wir sind nicht Gott - also wir sind nur in bestimmten Merkmalen übereinstimmend mit Gott.
Gott ist unvergänglich, wir aber sterben - wir (respektive wir als 'lebende Seele') sind vergänglich - kann schon sein, dass unsere 'Seele(Lebsensenergie)' ewig erhalten bleibt, nicht aber das 'Bewußtsein(lebende Seele)', weil sich das Bewußtsein mit der Wahrnehmung des Körpers entwickelt --- das ist ein himmelweiter Unterschied von uns zu Gott, denn weil Gott ewig Ist, Ist Er/Sie/Es eine andere Wesentlichkeit.
Das Bewußtsein aber enwickelt sich nicht nur über die Wahrnehmung des Körper, sondern auch über den Geist, der sich wiederum auch über die Wahrnehmung des Körpers bildet - also ist jedes Wesen ein anderes Individuum, weil jedes Individuum ein anderes Bewußtsein (nämlich sein eigenes bzw. kannmansosagen sich selbst) entwickelt. Da also Gott einen anderen Geist besitzt, Ist Er/Sie/Es eine/r/s andere/r/s - das ist schonmal ein gravierender Unterschied, nämlich dass ich sozusagen immer wieder von neuem anfangen muss, während Gott einfach nur Ist.
Dass Gott alles zu wissen scheint, weist auch einen großen Unterschied auf, weil ich ja nicht im geringsten so viel weiß - was ein Hinweis dafür ist, dass in mir nicht etwa der Geist Gottes ist, sondern nur mein Geist - Zwar kann ich in gewisser Weise in bestimmten Dingen in die gleiche Richtung denken wie Gott, aber bin ich nicht Gott.