Paradiso schrieb:Gott ist von sich aus gut nur die Menschen sind böse und schlecht
Niselprim schrieb:Aber warum sind die Menschen so?
DyersEve schrieb:Ja, sollen sie nicht das Ebenbild sein? :D
Erkennst du selbst deinen Denkfehler
:D @DyersEve ;)---> Kann ja sein, dass der Mensch erst noch zum Ebenbild wird
:ok:Paradiso schrieb:Weil die Menschen den freien Willen haben sich für gut und böse zu entscheiden. Wir sind seine Kinder aber jeder hat den freien willen welchen weg er oder sie geht. Was hilft ist beten für die menschen die böse sind
Ist dir diese Erklärung nicht doch ein bisschen zu oberflächlich und kurz gehalten?
@Paradiso Denn es stellt sich hier mit deiner Erklärung auch schon mal die Frage, wie das Böse überhaupt vorhanden sein kann, wenn doch der Schöpfer einfach nur gut ist. -> Dass der Mensch einen freien Willen hat, sagt doch nichts darüber aus, wie das Böse überhaupt zur Wahl stehen kann. Oder nicht?
Und dass alle Menschen "Kinder Gottes" sein sollen,
widerspricht den Erklärungen Des Herrn, Jesus Christus, im NT; Bibel; JohEv:
... Wenn ihr Abrahams Kinder wäret, so würdet ihr die Werke Abrahams tun; 8,40 jetzt aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der die Wahrheit zu euch geredet hat, die ich von Gott gehört habe; das hat Abraham nicht getan. 8,41 Ihr tut die Werke eures Vaters. Sie sprachen zu ihm: Wir sind nicht durch Hurerei geboren; wir haben einen Vater, Gott. 8,42 Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. 8,43 Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. 8,44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. ...... eindeutig ist hier die Rede von nicht nur einem Vater Gott als Vater für/von Menschen.
blueavian schrieb:Angenommen das ist richtig, wovon ich bei diesem Teil auch ausgehe, ist das ein falscher Schluss. Nur weil man den Tod nicht schmeckt, weil man in der einzigen Wahrheit ist, heißt das nicht, dass andere nicht auch den Tod nicht schmecken können.
Hmm... zum Himmlischen Vater kommt man nur durch Den Herrn, Jesus Christus. Das bedeutet, mit anderen Lehren gelangt man zwar sonst wo hin, aber nicht zu Gott. Ob man anderswo den Tod schmecken wird oder nicht, das wird man wohl nur dort im Anderswo erfahren können, schätze ich mal
@blueavian Ansonsten empfinde ich deine eben aufgeführte Aussage etwas widersprüchlich - liest du das bitte selbst noch mal - deine Aussage.
blueavian schrieb:Dein Schluß würde auch bedeuten Satan könnte sterben. Also mMn können auch satanische Wesen ewig leben. Bzw. jeder lebt ewig nur reinkarniert derjenige immer wieder. Das höhere Selbst eines jeden Menschen sorgt auch für einen gewissen Schutz meines Wissens nach, das man nicht ganz vernichtet wird. Also das geht dann nicht.
Nö, das bedeutet nur, dass man vom Satan, vom Bösen, vom Tod erlöst ist
- Satan und seine Gefolgschaft gehen laut Bibel in die Hölle.
Da ja Satan den Tod bedeutet, erhält man als "Satanist" den Tod zur Entlohnung - in der Hölle.
Meiner Überzeugung nach werden alle wiedergeboren, aber kommen die wenigsten Leute bewußt wieder (reinkarnieren), weil sie diese Überzeugung nicht hatten. Hmm... vielleicht sollte man hier für die Erklärungen zwischen "Das Ewige Leben" und ewiges Dasein unterscheiden
@blueavian Vernichtet wird im Endeffekt nichts und niemand, sondern die meisten Dinge werden lediglich umgewandelt und anderweitig genutzt.
blueavian schrieb:Sie saugen die Lebenskraft und auch die Liebe :lv: ab. In gewisser Weise sind sie tot, denke ich, aber eben nicht im Sinne von nicht existent. Die Naturgeister mögen sie meines Wissens auch nicht, wenn sie böse sind. Vielleicht reden wir auch anneinander vorbei.
So wie ich das im Moment abschätzen kann, denke ich,
wir zwei Beiden bewegen uns auf einen gemeinsamen Nenner zu
;) @blueavian :)