@KL21 Das Wort was da meist benutzt wird in deinen Versen, ist Elohim. Lies dir bitte mal den Wiki Artikel dazu durch. Besonders die Sparte "Singular- und Pluralformen".
Denn so einfach wie du es dir hier machst, ist es nicht.
Wikipedia: ElohimKL21 schrieb:Ja stimmt, vor Allem von deiner Seite. :)
Was denn? Biblisch gesehen, stimmt
@KAALAEL 's Aussage. Engel fanden die Weibchen der Menschen voll knorke und das Erzeugnis waren Riesen/Nephilim. Die Nephilim verkorksten die Menschen immer mehr, wodurch alle nurnoch durchgeknallter wurden, und Gott flutete die Erde. Ende aus.
"Und es geschah, als die Menschen begannen, sich zu vermehren auf der Fläche des Erdbodens, und ihnen Töchter geboren wurden, da sahen die Söhne Gottes die Töchter der Menschen, dass sie gut waren, und sie nahmen sich von ihnen allen zu Frauen, welche sie wollten. Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht ewig im Menschen bleiben, da er ja auch Fleisch ist. Seine Tage sollen 120 Jahre betragen. In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch danach, als die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren. Das sind die Helden, die in der Vorzeit waren, die berühmten Männer. Und der HERR sah, dass die Bosheit des Menschen auf der Erde groß war und alles Sinnen der Gedanken seines Herzens nur böse den ganzen Tag. Und es reute den HERRN, dass er den Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es bekümmerte ihn in sein Herz hinein. Und der HERR sprach: Ich will den Menschen, den ich geschaffen habe, von der Fläche des Erdbodens auslöschen, vom Menschen bis zum Vieh, bis zu den kriechenden Tieren und bis zu den Vögeln des Himmels; denn es reut mich, dass ich sie gemacht habe...""
"Wir sahen dort auch Riesen, Anaks Söhne aus dem Geschlecht der Riesen, und wir waren in unsern Augen klein wie Heuschrecken und waren es auch in ihren Augen..."
"Da sprach Gott zu Noah: Alles Fleisches Ende ist vor mich gekommen; denn die Erde ist voll Frevels von ihnen; und siehe da, ich will sie verderben mit der Erde..."