Guter Gott - Böser Gott
15.06.2018 um 23:55Zufällig bin ich momentan im selben Film. M.E. ist es doch so, dass alles geschaffen wurde, um uns zu schaffen, d.h. wir sind die Objekte der Schöpfung. Ist halt die Frage was wir sind oder sein sollen. M.E. sind wir dann wenn wir Seelen geworden sind. Wir sind aber erst mal Produkte der nihilistischen Fleischeslust und das Bewusstsein=Seele=Gnosis entsteht erst durch das Fegefeuer/Moloch. Satan ist ein materialistischer/dämonischer Geist der Macht meint, während Seele aus dem heiligen Geist geboren wird und objektive Wahrheit bzw. Liebe meint.
Liebe ist Offenbarung und mit dem Wort Gott ist schon alles gesagt, wenn wir das Wort verstanden haben und der Schmerz ist dazu da es verstehen zu lernen.
Man könnte es auch so rum sagen "Quo Vadis?" - kommt der Himmel nicht auf die Erde, gehen wir in den Himmel (Exodus). Es gibt kein gelobtes Land ohne gelobte Seelen. Damit ist der Dualismus aufgehoben und alles ist gut, bzw. jedem gemäß seiner Bestimmung, die er mit seinem schicksalhaften (ggf. nihilistischem) freien Willen beeinflusst hat.
Liebe ist Offenbarung und mit dem Wort Gott ist schon alles gesagt, wenn wir das Wort verstanden haben und der Schmerz ist dazu da es verstehen zu lernen.
Man könnte es auch so rum sagen "Quo Vadis?" - kommt der Himmel nicht auf die Erde, gehen wir in den Himmel (Exodus). Es gibt kein gelobtes Land ohne gelobte Seelen. Damit ist der Dualismus aufgehoben und alles ist gut, bzw. jedem gemäß seiner Bestimmung, die er mit seinem schicksalhaften (ggf. nihilistischem) freien Willen beeinflusst hat.