benihispeed schrieb am 13.01.2019:Wieso, @Niselprim liegt dir nur soviel daran das da etwas absolut Böses in „Gottes Schöpfung“ existiert und heranwächst.
Möchtest so unbedingt glauben, dass du auf der Seite der Guten bist?
In Gottes Schöpfung existiert nichts Böses - denn das Böse ist fern von Gott
und das Böse widerstrebt Dem Vater im Himmel.
Da also das Böse nicht existieren kann, weil die Existenz In Gottes Schöpfung Ist,
sollte man das Böse unbedingt meiden und die Entwicklung dessen verhindern.
Denn -> wer das Böse hasst, ist sicherlich gut.
benihispeed schrieb am 14.01.2019:Gibt es dir nicht auch zu denken das die Menschen die am radikalsten und härtesteten für das vermeintliche Gute und „Gott“ kämpfen viel Schlechtes hervorrufen und das spirituelle, weise Menschen sehr differenziert über Gut und Böse denken, ja sich sogar weigern, sich einem System unterzuordnen das vorgibt nur das Gute zu wollen.
Es ist gefährlich Sich des Guten allzu gewiss zu sein, denn wer glaubt absolut gut zu sein landet unweigerlich im Schlechten.
Das mag ja vielleicht auf besonders fanatische Leute zutreffen,
aber kannst du mit diesen Unterstellungen nicht mich meinen.
benihispeed schrieb am 14.01.2019:Nah bei „Gott“ sein heisst für mich zu erkennen das alle Menschen in ihrer tiefsten Seele teil „Gottes“ sind auch die allerschlechtesten, dass darum jeder jederzeit umkehren kann und von „Gott“ empfangen wird wie der verlorene Sohn.
Beim Vater ist der verlorene Sohn erst dann wieder, wenn er zum Vater zurückgefungen hat,
umgekehrt ist und "Buße getan hat"
- solange er aber sonst wo sein Erbe verbrasst, ist er fern vom Vater.
Denn, hätte der verlorene Sohn nicht die Einsicht, umzukehren und Buße zu tun,
dann würde er ja auch nicht zum Vater zurückkehren.
Verstehst du deinen Denkfehler?
@benihispeed Du setzt einfach nur voraus, dass alles gut ist,
nur weil die Möglichkeit besteht, dass es gut sein kann. Du übersiehst hierbei aber auch,
dass ebenso die Möglichkeit besteht, dass es schlecht sein kann.
benihispeed schrieb am 14.01.2019:Wir alle sind ganz nah bei „Gott“, denn wir sind Teil von ihm, nur ist das für uns schwierig zu erkennen.
Jener der sich selber näher bei „Gott“ wähnt als alle andern kann weiter von im weg sein als die meisten.
Sicherlich stellen hierhin Täuschungen und Verwechslungen eine Krankheit dar.
Und außerdem widersprichst du dich
@benihispeed Was jetzt - sind wir dMn alle ganz nah bei Gott oder kann man auch weiter weg sein als Andere? Entscheide dich mal
@benihispeed
@KL21 Niselprim schrieb:
... also meiner Überzeugung nach gibt es (mindestens) 2 Gruppierungen.
Wie siehst du das?
KL21 schrieb:
Das halte ich durchaus auch für möglich. Welche von der Spezies die stärkere Gruppe ist wird den Fortbestand des Planeten Erde entscheiden.Niselprim schrieb am 13.01.2019:Naja @KL21 laut Bibel wird das die Spezies der Guten sein ;)
KL21 schrieb am 14.01.2019:Welche sind das ? Die Neandertaler oder die CroMagnons ? Letztere haben damit angefangen den Planeten zu ruinieren.
Hmm... Gute Frage
:) Ich würde sagen, der Homo Sapiens Sapiens,
weil der denkt etwas fortgeschrittener
;)