@fritzchen1Boah! Ich hoffe Du bist wieder runtergekommen!?
:)Es ist nämlich nicht gesund sich so aufzuregen. In sehr vielen Punkten muß ich Dir absolut recht geben. Wer an irgend ein Ziel gelangen will, sei es auch nur auf einer Reise, sollte sich einen gesunden Rhythmus angewöhnen. Eine Freiheit, ist immer auch eine Freiheit wozu,- und bedeutet nicht das Land für unbegrenzte Möglichkeit, ohne Rücksicht auf andre! Und dies ausnahmslos.
Nimmt man das Ernst, kann das Leben teilweise recht trist anmuten. Dafür findet man aber einen gesunden Rhythmus auch in seinem Alltag, der unabdinglich zum Leben dazu gehört solange wir eben noch nicht im Paradies verweilen. Wir finden einen gesunden Schlaf und es schmeckt das Essen.
Triviale Wahrheiten wie sie bis vor nicht allzu langer Zeit bekannt gewesen sind.
Ich kann aber auch verstehen, daß Menschen die ihre Arbeitszeit in Fabriken, lösgelöst vom Sinnn ihrer Arbeit verbringen mussten frustriert sind.
Gerade solche Menschen verdienen unseren Respekt und sollten hier nicht verunglimpft werden, indem man diese Arbeit, ohne daß man Zustände ändern kann,als untermenschlich darstellt.
Jeder Mensch der die Stärke aufbringt seinen Alltag, egal auf welche Weise zu meistern und sich einen inneren Tagesrhythmus zur Grundlage geschaffen hat, hat die ersten Stufen auf dem Weg zum geistigen Erkennen auf vollkommen natürliche Weise absolviert und ist anderen die nur darüber nur reden und sich weit fühlen, haushoch überlegen.
Dies sind die Grundlagen, die auf lange Sicht wirklich Farben ins Leben tragen und das Denken mit den Kräften des Herzens verbinden.
Arbeit wird es nämlich noch mehr als genug geben, ob man sie nun will oder nicht!