Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?
03.03.2011 um 01:41iotuodio schrieb:verdrehst du da nicht etwas?aber nur wenn du vorher dran geglaubt hast,wird es wahr.richtig. Ich sag ja erst glauben dann (seperat) wahrnehmen..
iotuodio schrieb:du musst vorher an etwas glauben,bevor es wahr wird,und um zu glauben,musst du dir das was du als wahr annehmen willst,voher dir denken(bildlich),sonst nimmst du nichts wahr,sprich,ohne denken/glauben keine wahrnehmung,ohne wahrnehmung gibt es NICHTS.richtig. Daran erkennt mann auch dass das denken aus dem wahrgenommenen Glauben hervorgerufen wird. Also alles basiert auf den Glauben.
iotuodio schrieb:stelle dir das NICHTS so vor.wenn du tief und fest schläfst,dann nimmst du weder etwas wahr noch sonst etwas.so kannst du dir das NICHTS vorstellen.wahrnehmung ensteht erst/mit deinem denken/glauben.....denken/glauben geht so schnell,das dir das nicht bewusst wird das du du bevor du etwas wahrnimmst,du es dir gedacht/das gedachte geglaubt hast.keine wahrnehmung ohne denken/glauben möglich,daher gibt es auch keine seperate wahrnehmung des denkens/glaubens.Wir sind uns nun einig dass denken und glauben hamonieren und nicht das selbe sind. Doch nur der Gedanke über den Glauben, oder anders gesagt, der Glaube an den Gedanke, läst sich wahrnehmen. Und dann wenns wahr ist, denkt/glaubt man weiter, basierend auf dem Glauben.
iotuodio schrieb:das wahrnehmen hängt von dir ab,so wie alles andere auch,oder du beweist dir das wahrnehmen auch ohne dein denken/glauben stattfindet.nur das wahrnehmen ist seperat=spekulation.ja es hängt von meinen denken/Glauben ab. Und dur das denken an das Wahrnehmen ist spekulation. Nicht aber das Wahgenommene, dass es eben nur Spekulation sei.
iotuodio schrieb:wie du was nennst ist deine sache,spielt keine rollen:-)also lässt du mit deinem denken/glauben die buchstaben hier erscheinen?unterhälst du dich also mit dir selbst meinst du?wenn du das meinst,dann hast du den jackpot genackt:-)Es hat nie eine Knackung gegeben. :) Der Jackpot umgibt den Raum meiner Vorstellung :)
@iotuodio