Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?
28.02.2011 um 01:21@iotuodio
Ich werde mal ein Beispiel nennen, um es zu verdeutlichen:
Zu dem Zeitpunkt, wo du dein Beitrag schriebst, war das JETZT. Aber dieses frühere JETZT ist jetzt bloß noch ERINNERUNG.
Aber deiner Meinung nach bin ich ja anscheinend eh nur eine Einbildung von dir?
Natürlich gibt es in Wirklichkeit nur einen Geist, bzW. ein Bewusstsein, dass sein "Ding" macht, wir sind dieses eine Bewusstsein, aber wir erfahren derZEIT die Illusion der Dualität. Alles, was du wahrnimmst ist dieses eine alldurchdringende ICH-Bewusstsein.
@DeadPoet
Und ich gründe keine neue "Religion". Das, was ich hier sage, sage nicht nur ich, sondern zich andere Menschen. Oder meinst du etwa, dass ich mir irgendetwas zusammenfantasiere?
iotuodio schrieb:was ist daß denn? kannst du nicht ordentlich schreiben?seit wann gibt es denn frühere JETZTS????JETZT ist immer JETZT,weder war JETZT früher(vergangenheit) noch wird JETZT später(zukunft)sein,denn JETZT ist immerwährend....
Ich werde mal ein Beispiel nennen, um es zu verdeutlichen:
Zu dem Zeitpunkt, wo du dein Beitrag schriebst, war das JETZT. Aber dieses frühere JETZT ist jetzt bloß noch ERINNERUNG.
iotuodio schrieb:seit wann gibt es mehrere JETZTE als das JETZT????Es gibt keine mehrere "Jetzte", sondern nur DAS ewige JETZT.
iotuodio schrieb:weil dich in wirklichkeit niemand auf(in)die welt gebracht hat als du dich selbst.Blödsinn! Meine Mutter hat mich auf die Welt gebracht. Ich habe sogar Fotos davon. Und du weißt auch ganz genau, wie du als iotuodio auf die Welt gekommen bist!
iotuodio schrieb:ganz genau genommen,bringst du dich "jeden"tag,immer wieder aufs neue auf(in)die weltGar nicht mal so falsch.
iotuodio schrieb:was ist dass denn für einen unsinn??seit wann kann denn JETZT vergehen???Das JETZT kann nicht vergehen, aber die Realität ändert sich ständig. Natürlich gibt es nur die ewige Gegenwart, aber dennoch ist diese immer anders.
iotuodio schrieb:was spielt dass denn für eine rolle,ob es die anderen wirklich gibt oder nur von dir erdacht(erschafft)werden oder nicht?hauptsache "sie" sind da wenn du sie dir ausdenkst.was spielt es für eine rolle,ob "die anderen"wirklich leben,oder nur dann leben wenn du sie dir erschaffst und vorher nicht lebendig sind?HAUPTSACHE ist doch,das du die illusion hast,nicht allein zu sein.Das kannst du ja gerne glauben, aber ich teile diese Sicht nicht mit dir.
Aber deiner Meinung nach bin ich ja anscheinend eh nur eine Einbildung von dir?
iotuodio schrieb:deine realität ist die einzige die wirklich ist.Ja, aber sie ist nur für mich wirklich. Deine Realität ist für DICH wirklich.
iotuodio schrieb:wen meinst du wenn du sagst:meine realität und deine realität?Na, deine Realität ist deine Realität, die Erfahrungen die DU machst, und meine Realität ist meine Realität.
Natürlich gibt es in Wirklichkeit nur einen Geist, bzW. ein Bewusstsein, dass sein "Ding" macht, wir sind dieses eine Bewusstsein, aber wir erfahren derZEIT die Illusion der Dualität. Alles, was du wahrnimmst ist dieses eine alldurchdringende ICH-Bewusstsein.
@DeadPoet
DeadPoet schrieb:Aber es muss IN SICH funktionieren und das tut deines NICHT.Mein Weltbild ist in sich vollkommen schlüssig. Mag sein, dass du das nicht so wahrnimmst, was mich auch nicht wundern würde, da wir ja all unterschiedlich sind, und du eine andere Form von Wahrnehmung hast, als ich.
Und ich gründe keine neue "Religion". Das, was ich hier sage, sage nicht nur ich, sondern zich andere Menschen. Oder meinst du etwa, dass ich mir irgendetwas zusammenfantasiere?