Primpfmümpf schrieb:eigendlich nur ein Glaube. Nur durch den Glauben kann ich über etwas spekulieren, oder etwas vermuten. Der Glaube umfasst alles. Vermuten, spekulierern, sehen, denken. Nur das Wahrnehmen ist seperat. Denn wenn etwas wahr ist kann man nicht mehr dran glauben.
verdrehst du da nicht etwas?aber nur wenn du vorher dran geglaubt hast,wird es wahr.du musst vorher an etwas glauben,bevor es wahr wird,und um zu glauben,musst du dir das was du als wahr annehmen willst,voher dir denken(bildlich),sonst nimmst du nichts wahr,sprich,ohne denken/glauben keine wahrnehmung,ohne wahrnehmung gibt es NICHTS.stelle dir das NICHTS so vor.wenn du tief und fest schläfst,dann nimmst du weder etwas wahr noch sonst etwas.so kannst du dir das NICHTS vorstellen.wahrnehmung ensteht erst/mit deinem denken/glauben.....denken/glauben geht so schnell,das dir das nicht bewusst wird das du du bevor du etwas wahrnimmst,du es dir gedacht/das gedachte geglaubt hast.keine wahrnehmung ohne denken/glauben möglich,daher gibt es auch keine seperate wahrnehmung des denkens/glaubens.
Primpfmümpf schrieb:Nur das Wahrnehmen ist seperat.
das wahrnehmen hängt von dir ab,so wie alles andere auch,oder du beweist dir das wahrnehmen auch ohne dein denken/glauben stattfindet.nur das wahrnehmen ist seperat=spekulation.
Primpfmümpf schrieb:Das ist reiner Glaube dass du denkst dass ich mich mit einer Maschiene unterhalte die ich pc nenne.
Ich nenne sie nähmlich Notebook.
Die Buchstaben erscheinen nicht damit ich sie wahrnehme. Ich erscheine als die Buchstaben um sie als Wörter an mich zu richten um mich wahrzunehmen
wie du was nennst ist deine sache,spielt keine rollen:-)also lässt du mit deinem denken/glauben die buchstaben hier erscheinen?unterhälst du dich also mit dir selbst meinst du?wenn du das meinst,dann hast du den jackpot genackt:-)
Primpfmümpf schrieb:Wenn mir dieses Faktum ständig entgehen würde, würde ich keinen Zusammenhang an der unterhaltung mit der Maschiene erkennen. Somit besteht das Faktum permanent in meiner Wahrnehmung
wieviele wahrnehmungen gibt es denn ausser die deine? bestehen,existieren yoshi,iotuodio und alle anderen denn wirklich(unabhängig deiner wahrnehmung,bewusstseins,denkens/glaubens),oder sind sie nicht wirklich lebendig mit einem selbstständigem denken/glauben?