Rock ’n’ Roll vs. Religion?
01.10.2010 um 17:23Schonmal was von Christen-Metal gehört?
(habe ich gerade die theorie gekillt?)
(habe ich gerade die theorie gekillt?)
Legion4 schrieb:Schonmal was von Christen-Metal gehört?Das ist kein Metal! Das nennt sich nur so. Bäh!
Ich wüsste jetzt nicht, was die Religion an sich gegen Sex und Rock´n Roll haben sollte? Sex ist in der Religion weder verboten, noch Sünde. Sie ist ein Geschenk Gottes. Genauso wie die Musik und dazu zählt, warum auch nicht, vielleicht auch Rock´n Roll. Und es gibt sogar Priester mit E-Gitarre die in ihrer Gemeinde Rock´n Roll spielen. Nur bei den Drogen sieht es die Religion zum Teil ein wenig anders, weil es sich um Substanzen handelt, die nicht gut sind auf dauer für die menschliche Gesundheit.Das ist das was dein Gott darüber denkt. Manch anderer Christen-Gott ist anderer Meinung. Jedem seinen Glauben, nicht wahr?
Und wer sagt, dass Religion keinen Spass macht oder geradezu das Gegenteil sein muss? Wer schonmal auf einem Kirchentag war, weiß wie viel Spass das macht, mit tausenden von Gleichgesinnten zusammen Gott zu feiern !
Im übrigen ist die Religion auch eine Form der Freude, der Gemeinschaft und auch des Feierns. Wie viele Feiertage auf unserem deutschen Kalender verdanken wir wohl der Religion? - Die allermeisten !
Das alles ist für mich in keiner Weise ein Widerspruch !
Fabiano schrieb:Es ist, wie ich darüber denke und wie ich denke, dass Gott darüber denkt. Nicht ein anderer Christengott ist eventuell anderer Ansicht, sondern andere Christen sind dann eben anderer ansicht und denken anders darüber oder denken, dass Gott anders darüber denkt...Es gibt ganz viele Götter. Finde dich damit ab, auch wenn du was anderes glauben magst oder eben weil du etwas anderes glauben magst.
Fabiano schrieb:Ach komm. Genausogut könnte ich jetzt sagen: Es gibt einen Gott und zwar nur einen ! Finde dich damit ab, auch wenn du was anderes glaubst oder gar nichts.Es gibt einen Gott und zwar nur deinen und die der anderen.
Das weiß keiner ! Das weiß ich nicht, das weißt du nicht. Und wenn du so etwas schreibst, dann BE-weise es bitte auch ! Ansosten lasse es doch einfach...Ein Gott definiert sich nur dadurch wie sich Menschen ihn vorstellen.