War Jesus wirklich verheiratet ?
08.04.2008 um 15:38ist=hat
kastanislaus schrieb:Für so einen SChwachsinn bin sogar ich mir zu schade darüber zu diskutieren.Ich behaupte einfach, du existierst überhaupt nicht ! Du bist ein programmierter Spam-Bot, der bei dem Wort "Bibel" in Kombination mit "vielleicht war es anders" aus den tiefen des Allmy-Servers hervor kommt, um immer das gleiche zu schreiben ! :D
Glaubt ihr nur jeden Scharren ob nun rot gelb oder grün hauptsach die Bibel, die Geschichte, die Wissenschaft, die Archäologie, das Zeugnis 1000er, usw. usw. lügt.
kaltesfeuer schrieb:Solche Leute ignorieren jegliche Quellen außer der Bibel. Siehs ein......wenn das mal so einfach wäre...aber bei "Bibel-Treuen-Christen" werde ich immer schwach...Zeiten wie im Mittelalter möchte ich nicht mehr haben, solche Menschen sind "gefährlich", siehe Bush :)
konstanz schrieb:Dort steht auch, dass ein verheirateter Jesus aus theologischer Sicht keinen Unterschied zu einem Unverheirateten macht. Darum gibt es gar keinen Grund, eine entsprechende Ehe zu verheimlichen.Diese Frage habe ich auch schon gestellt...was wäre so schlimm daran, wenn Jesus verheiratet war ??? Bis jetzt ohne Antwort !
Chris0815 schrieb: ...was wäre so schlimm daran, wenn Jesus verheiratet war ???Dann müssten die Katholiken das Zölibat abschaffen, schlimm wäre das allerdings meiner Meinung nach nicht. ;)
Drei gingen jederzeit mit dem Herrn: seine Mutter Maria und ihre Schwester und Magdalena, die man seine 'Gefährtin' nennt. Maria ist nämlich seine Schwester und seine Mutter und seine Gefährtin.und in 55:
... Der Retter aber liebte Maria Magdalena mehr als alle Schüler. Und er küsste sie oft auf ihren Mund. Da waren die übrigen Schüler auf sie eifersüchtig. Sie fragten ihn deshalb: Warum liebst du sie mehr als uns alle ? Der Retter antwortete und sprach zu ihnen: Warum ich euch nicht so liebe wie sie ? Ein Blinder und ein sehender unterscheiden sich dann nicht von einander, wenn beide im Finstern sind. Wenn aber Licht kommt, wird der sehende das Licht sehen, doch der Blinde wird im Finstern bleiben.Was immer diese Zeilen auch bedeuten, der Verdacht liegt doch nahe dass die Beziehung zwischen Jesus und Maria M. anderer Art war als nur platonisch.
kaltesfeuer schrieb: "Hat schon seinen Grund, dass das nicht dort reingekommen ist!"Den hat es auch ;), der Kanon der Bibel wurde von Menschen festgelegt, ob die dabei nun unbedingt göttlich inspiriert waren oder damit eigene weltliche Ziele verfolgten kann ich nicht beurteilen. Für mich steht jedenfalls fest, alle Evangelien egal ob kanonisch oder apokryph existierten zu dieser Zeit und geben Zeugnis vom Denken und Handeln der damaligen Menschen. Darauf kommt es an (meiner Meinung nach). :)