War Jesus wirklich verheiratet ?
08.05.2009 um 08:47@derbote Da wollen wir doch mal deine Argumente in Augenschein nehmen:
Deine Frage:
Was soll denn das?
@derbote
In Bezug auf die Entstehungszeit des Markusevangeliums besteht weitgehender Konsens. Da in 13,2 EU eine Anspielung auf die Zerstörung des Tempels im Jahre 70 n. Chr. durch Titus gesehen wird, gruppieren sich alle jüngeren Datierungsversuche um diesen Zeitpunkt
@derbote
3. Das römische Weltreich bestand von 753 vC bis 476 nC und war zu der Zeit "Welt" beherrschend. Die Römer hatten eine Verfassung, Wahlrechte, einen Senat und durchaus politische Strömungen und Vorstellungen!
@derbote
@derbote
@derbote
Abschließend empfehle ich dir, lies dich erst mal in das Thema ein, bevor du so einen "Geistigen Dünnsch..." von dir gibst!
Deine Frage:
derbote schrieb:Verrate mal deine QuelleMeine Antwort = schau dich mal etwas um, z.B. bei Wikipedia, wenns nicht zu viel Mühe macht!
Was soll denn das?
@derbote
derbote schrieb:Die Funde der Schriften gehen bis auf 125 n.Christus zurück1. Das Markus Evangelium ist noch viel älter und trotzdem kein Beweis für die Existenz Jesu, da es kein authentische Augenzeugen Dokument ist!
In Bezug auf die Entstehungszeit des Markusevangeliums besteht weitgehender Konsens. Da in 13,2 EU eine Anspielung auf die Zerstörung des Tempels im Jahre 70 n. Chr. durch Titus gesehen wird, gruppieren sich alle jüngeren Datierungsversuche um diesen Zeitpunkt
@derbote
derbote schrieb:da gab es noch keine politischen Vorstellungen,falls du auf Konstantin hinweisen willst.2. Warum sollte ich auf Konstantin hinweisen wollen? Macht das einen Sinn? Beweist er die Existenz Jesu?
3. Das römische Weltreich bestand von 753 vC bis 476 nC und war zu der Zeit "Welt" beherrschend. Die Römer hatten eine Verfassung, Wahlrechte, einen Senat und durchaus politische Strömungen und Vorstellungen!
@derbote
derbote schrieb:ob es eine gemeinsame Quelle gab4. Jetzt scherzt du doch sicher, oder willst du das Brown'sche Märchen von den Q-Dokumenten jetzt zu deinem eigenen Argument machen?
@derbote
derbote schrieb:Dass die Apokryphen viel jünger sind als die 4 Evangelien scheint dir auch entgangen zu sein5. Nicht ganz korrekt! Das Thomas Evangelium soll laut Gerd Theißen, Professor für Neues Testament am Fachbereich Evangelische Theologie der Universität Heidelberg, sogar älter als das Markus Evangelium sein.
@derbote
derbote schrieb:Was das 8. Gebot mit den Kondomem zu tun haben sollen ist mir schleierhaft. Die Entscheidung des Papst beruht allein auf theologischen Gründen6. Wenn ein Herr Ratzinger allen Ernstes behauptet, Kondome würden die Aids-Problematik nicht bekämpfen, sondern verschlimmern, so ist das eine GLATTE LÜGE und damit bricht er als Oberhaupt der Kath. Kirche das 8. Gebot !!!!!!!
Abschließend empfehle ich dir, lies dich erst mal in das Thema ein, bevor du so einen "Geistigen Dünnsch..." von dir gibst!