Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?
20.09.2008 um 10:48Ach, ja. Welchem denn?
member schrieb:"Friedlicher Protest gegen Europas Rechtsradikale"So friedlich war es bisher ja nicht...
member schrieb:Hier geht es aber nicht um die Linken, sondern um die Vereinigung "Pro Köln" und ihren rechtsradikalen Ansichten.Völlig falsch! Hier geht es um "Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?"
member schrieb:Das ist topic, wirfst du doch auch den Muslimen in den Thread vor, nur weil sich das nun als rechte Propaganda herausstellt.Islamkritik einfach als rechte Propaganda abzustempeln ist kleingeistig
member schrieb:Deshalb willst du ja auch den Islam verbieten.Ich will den Islam nicht verbieten, davon habe ich NIE gesprochen! Ich bin nur ein Kritiker dessen was alles im Namen des Islam geschieht und scheinbar geschehen kann.
member schrieb:Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Islam eine totalitäre Ideologie ist, die nicht nur privater Glaube ist, sondern in alle Bereiche des Lebens eingreift. Und eine solche Ideologie verabscheue ich zutiefst denn ich will so weit als möglich über alles selbst frei bestimmen dürfen.Ideologien die meinen alles im Leben regeln und reglementieren zu müssen, verabscheue ich auch zutiefst, dass ist nunmal so aber ich habe nicht gefordert diese zu verbieten!
member schrieb:genießende totalitäre Ideologie bei uns immer noch nicht juristisch bzw. verfassungsrechtlich als solche eingestuft und unterbunden wird."Mittlerweile habe ich ja -als lernfähiger Mensch- durch zahlreiche Diskussionen hinzugelernt und betrachte vieles mehr im historischen Kontext. Von daher bin ich nur noch für konsequentes durchgreifen bei Gläubigen der fundamentalistischen Art. Dem Islamismus keine Chance!
member schrieb:dass der Islam eine totalitäre Ideologie istEine Weltanschauung -eben auch eine Religion- welche den Allmachtsanspruch erhebt und in alle Bereiche des Lebens reglementierend eingreift, ist in meinen Augen totalitär!
against_nwo schrieb:in alle Bereiche des Lebens reglementierend eingreiftNö bestimmt nicht in alle...
against_nwo schrieb:ist in meinen Augen totalitärJa und mit deinem Post erhebst du auch einen Allmachtsanspruch auf deine Meinung.
against_nwo schrieb:die meisten hier lebenden Muslime sich nicht mehr so streng alles vorschreieben lassen und sich von den fundamentalistischen Werten abkehrenIch weis ja nicht was du dir unter diesem Satz einbildest, aber ich würde mir wünschen das sich einige Inländer von ihren fundamentalistischen Werten abkehren würden ihre Meinung jedem aufzudrücken.
member schrieb:"Friedlicher Protest gegen Europas Rechtsradikale"Aus SpOn: ...war es zu Ausschreitungen linksautonomer Gegendemonstranten gekommen. "Im Bereich Heumarkt geht es zurzeit richtig zur Sache", sagte der Sprecher. Linksautonome hätten Barrikaden aufgebaut und die Polizei mit Steinen beworfen.
karakan schrieb:Ja und mit deinem Post erhebst du auch einen Allmachtsanspruch auf deine Meinung.Nein, denn ich mag die Auseinandersetzung mit anderen Meinungen. Diese Diskussionen könnte ich nicht mögen wenn ich andere Meinungen nicht tolerieren würde. Ich mag den bunten Fluss der Meinungsvielfalt
karakan schrieb:Abgesehen davon das der Islam humaner ist und man mit ihm besser fährt.Da habe ich halt eine andere Meinung