Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Offenbarung des Johannes

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung, Johannes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 18:48
Jeder wie er meint...

Anzeige
melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 18:48
@Fabiano

Danke. Werde ich mir ansehen. :D


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 18:51
Gern geschehen...


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 18:51
@Aelia

Köstlich: "Licht ins Dunkel" ...

Schauen wir mal WAS für ein Licht da leuchtet:

was lehrt die Neuoffenbarung über den Aufbau des Universums?

Das Licht, dass wir als Sonnenlicht wahrnehmen, kommt laut Neuoffenbarung nicht direkt von der Sonne. Die Sonne reflektiert nur einfallendes Licht auf ihrer glänzenden Oberfläche. Alles Licht kommt letztlich von einer Urzentralsonne und wird sowohl von den Gestirnen, als auch von der Innenseite der sogenannten "Hülsenglobe", reflektiert. Diese Hülsenglobe ist eine riesige, innen verspiegelte Hohlkugel, in der sich angeblich alle Planeten und Sterne befinden: »Auf diese Weise sind alle in dem hohlen Raume aufgehängten Kugeln ja von allen Seiten vielfach erleuchtet« (Die natürliche Sonne, 5, 2)

Bei diesem kosmologischen Modell kommen natürlich viele Fragen auf, die in der Neuoffenbarung zum Teil auch beantwortet werden. So erklärt Gott dem verstorbenen Robert Blum, dass die innere Spiegelfläche der Hülsenglobe von Engeln regelmäßig geputzt werden muss, damit sie nicht matt wird. (Von der Hölle bis zum Himmel 2, 300, 6) Leider bleibt eine naheliegende Frage unbeantwortet: Wenn alle Kugeln von allen Seiten beleuchtet werden, wieso gibt es dann Tag und Nacht?

aus:

http://www.jakoblorber.de/inhalte/pol.htm


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 18:56
Ich dachte immer, diese Sache mit der gespiegelten Hülsenglobe wäre aus den Schriften Swedenborgs... Tja, alles schon eine Weile her, ich bin wohl nicht mehr ganz upt to date. Also nochmal nachlesen... Vielleicht sind sich diese Autoren wie Dudde, Lorber, Swedenborg usw. ohnehin etwas ähnlich?


melden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 18:57
@jafrael

Uiii ja das ist natürlich hochgradig aufregend, Mensch Mensch Mensch... :D :D
Mach deine Probleme nicht zu meinen, okay? danke :)
(Im übrigen bin ich kein Wissenschaftsgegner)


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 19:01
@Aelia
Zitat von AeliaAelia schrieb:(Im übrigen bin ich kein Wissenschaftsgegner)
Müßte man aber sein, wenn man derartiges ernst nähme! :D
Außerdem habe ich kein Problem mit Dir, solange Du nicht solche Antisemitismen und Hülsengloben verteidigst - sondern mit einem Werk von dem behauptet wird es sei göttlich inspiriert, das derartigen Unfug beinhaltet.


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 19:03
Ich will ja keine Vorurteile hegen, aber steht in all seinen Schriften
so ein Müll?


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 19:03
Hier findet sich was zu den Saturnmenschen ...


http://www.jakoblorber.de/inhalte/saturn.htm


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 19:05
@Merlina

Diese Beispiele sind diversen Schriften des "Meisters" entnommen.
in den links finder sich die Angabe aus welchen der vielen.


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 19:10
Jakob Lorber zum Nordpol ...


Die Gegend des Poles bietet einen großen trichterartigen Krater (vgl. Fotos unten), der im Durchmesser hundertundachtzig (!) Meilen beträgt (in "Die Erde", Kapitel 7 Vers 6 diktiert "Gott" es seien "nur" 20-30 Meilen). Dieser Krater ist ringsherum von den schroffsten Eisbergen und Klippen umlagert, so zwar, daß es nie auch je einem Sterblichen gelingen wird - in diese geheimnnisvolle Gegend der Erde zu dringen, und da soll jeder verwegene Forscher den Tod seines Leibes dreifach finden. Wird er sich auch verwahren mit Nahrung und Erwärmungsmitteln, so wird ihm doch dieses alles nichts nützen; denn die Kälte ist da so groß, daß selbst was immer für Nahrungsmittel und Brennnmaterialien so sehr erstarren würden, daß sie unmöglich mehr zum Gebrauche geschickt wären; (...) denn so schon Niemand bei euch eine Kälte von 33 Graden nach euerer Messung aushalten kann, was wird er erst machen, wenn die Kälte 90 Grade (!) und darüber erreicht hat?! - Daher, wie schon erwähnt, wird es Niemand gelingen, jemals diese Gegend mit den Augen des Fleisches anzuschauen« (Verse 1-9)

http://www.jakoblorber.de/inhalte/pol1.htm


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 19:11
und bitte nicht vergessen: Das soll alles GOTT diktiert haben!!


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 19:14
Heutzutage gibt es Touristik-Angebote zu Besuchen des Nordpols ...


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 19:18
Und? warste schonmal da, am Nordpol? Ist es warm da? Kann man da gut überleben???


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 19:23
Immerhin ist es doch irgendwie süß, das die Engel diese Spiegel der Hülsenglobe immer schön blank putzen, damit bei uns die Sonne scheint :D

Jetzt weiß ich auch woher das schlechte Wetter manchmal kommt... :D


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 21:25
Man.. das geht ja ab hier! ;)

@Glünggi

>Ich setzte da an, wo du aufgehört hast. Wenn die Gesellschaft solche Komunen nicht zulässt. Und sie gar als Gefahr für die Gesellschaft ansieht!<

Wenn so ein RFID-Szenario wirklich in Zukunft eintreten wird, so wird oder kann es schon Menschen geben, die diesen RFID-Chip unter keinen Umständen haben wollen.

Die Gründe dafür, werden und können, auch hier in diesem Forum genannt werden und sind auch schon ein paar mal hier genannt worden.

Diesen Menschen, die jenen RFID-Chip unbedingt NICHT haben wollen, deren es dann wohl leider, nur wenige sein werden, werden sich wohl irgendwie sammeln müssen und organisieren müssen. Diese Menschen werden auch versuchen, zu überleben, oder weiter zu leben, sogut es eben ohne jenen RFID-Chip dann geht oder möglich ist.

Es wird von alleine dann so kommen, dass es möglich sein wird, dass eine Gruppe, oder Gruppen von Menschen, dann in Gemeinschaften irgendwie zusammen leben werden und auch müssen, um sich sinnvoll und wirklich helfen und unterstützen zu können.

Alleine wird man da wohl sehr schlecht dastehen, ohne einen RFID-Chip.

Alleine ist der Einzelne Mensch schwach. Aber Gemeinsam, oder in einer Gruppe, ist der Mensch auch stark.

Dieses kennt man ja!

@Fabiano & @Aelia

Euren Beitägen und auch eure Einstellung, gegenüber den Neuoffenbarungen, kann ich nur unterstützen, oder bin auch dieser Ansicht!

Ich bin also zum Glück doch nicht so alleine mit meiner Denkweise ..wie schön!

Es gibt übrigens ja noch mehr Menschen, wie Bertha Dudde, Jakob Lorber und Emanuel Swedenborg, diese doch auch alle, mal mehr und mal weniger, doch auch Schreibknechte Gottes waren und sind.

Auch jetzt, oder heute, kann es einen oder sogar meherere Menschen, weltweit geben, die wieder so etwas wie Schreibknechte Gottes sind, denn wir leben ja wirklich in der Endzeit dieser heutigen Erde.

Deshalb wird der Ruf oder das Mahnen Gottes und Jesus, auch immer dringlicher und direkter, oder geht immer klarer an uns Erden-Menschen heran. Natürlich schläft auch der Fürst dieser Welt nicht, und kämpf jetzt mit allen seinen möglichen Waffen, auch verstärkt gegen uns Menschen und sowieso gegen Gott und Jesus.

Ziel des Fürsten dieser Welt ist es auch, uns Menschen von Gott und Jesus abzubringen!

:)


1x zitiertmelden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 21:47
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Müßte man aber sein, wenn man derartiges ernst nähme!
Auf keinen Fall. Ich wehre mich nur dagegen, daß sämtliches sog. Wissen den Menschen seitens der Wissenschaft zukommen kann. Wer weiß wieviel von dem was heute als gesichert gilt morgen als falsch erkannt wird.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Außerdem habe ich kein Problem mit Dir, solange Du nicht solche Antisemitismen und Hülsengloben verteidigst - sondern mit einem Werk von dem behauptet wird es sei göttlich inspiriert, das derartigen Unfug beinhaltet.
Das liegt an dir. Wer mit falschem Geist an solche Werke geht kann ihnen auch nichts entnehmen, und dein Geist ist hier offensichtlich ein Sezierender.
Die Seite die du da immer wieder anführst halte ich übrigens für nicht so gut, da sie die Textstellen aus den gesamten Schriften herausreißt, man sollte schon alles lesen.
Zitat von rafaelrafael schrieb:Es gibt übrigens ja noch mehr Menschen, wie Bertha Dudde, Jakob Lorber und Emanuel Swedenborg, diese doch auch alle, mal mehr und mal weniger, doch auch Schreibknechte Gottes waren und sind.
Ja, wie du weiterführend schreibst ist dies die Zeit der Offenbarungen.
Womit ich nicht sagen will, daß ich die da von dir erwähnten für der Weisheit letzter Schluß halte.


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 21:59
Zum RFID-Chip-Szenario und jenen Menschen, die dieses unbedingt dann, nicht mitmachen werden, möchte ich noch hinzu-erwähnen, dass dann jene Gruppen oder Gemeinschaften von Menschen, sich dann auch in die Hände des lieben Herrn Jesus Christus wenden können und auch wenden sollen!

Es ist dann möglich, oder wird dann möglich sein, dass auch der Herr Jesus und seine Engel dann, für die Menschen auf wunderbare Weise, auch sorgen wird, die eben unbedingt es nicht hinnehmen wollen, wie ein Tier dann, ge-chipt zu werden.
---

Das gesamte Thema der Technik, der Industrie und der Technologie, und die daraus hauptsächlich leider auch kommende und erwachsene Überwachung und Kontrolle von uns Erden-Menschen, ist ja schon ein großes Werk des Fürsten der Finsternis.

Ein Ziel der gesamten Technik und Technologie ist es ja wohl leider, auch durch uns Menschen mit unterstützt und hervorgerufen, dass wir Erden-Menschen immer weiter und immer mehr, hin in unsere Zukunft, von dieser, immer mehr versklavt und abhängig werden, und auch immer mehr von unserer eigenen Technik, überwacht und kontrolliert werden.

Der Fürst dieser Welt möchte uns Erden-Menschen ja mit Macht und Kontrolle beherrschen. Was tut da die Technik, die Technologie!?? Eben seine Technik und Technologie!??

Ja, die Technik ist ein Werk des Erden-Menschen!

Aber man sollte dabei bedenken, dass auch und erst durch den tätigen Willen und die Ausführungen und Pläne, von vielen Erden-Menschen, hin zur Welt und Materie, dem Fürsten der Finsternis, erst so richtig die Kraft und die Macht geben und verliehen wird.

Es mag auch ein offenen Geheimnis sein, dass auch durch unsere Taten und Handlungen, der Fürst dieser Welt, mehr und mehr an Kraft gewinnt, wenn diese nur der Sinnlichkeit und der groben Materie dienen!

Technik und Technologie, sind nur grobe Materie!

Und wir Menschen lassen uns von unserer eigenen entwickelten Technik, im Laufe der Zeit, immer mehr versklaven!

Aber warum ist dass so, dass der heutige Erden-Mensch, seine von ihm selbst entwickelte Technik, mehr zu seinem negativen Nachteil, als zu seinem positiven Vorteil, verwendet ??

Weil der Erden-Mensch von heute, ein Geistiger Zombie oder -Neandertaler oder -Mongoloide ist. Der heutige Erden-Mensch ist und lebst hauptsächlich sinnlich und äusserlich, und hat fast sein gesamten Denken, streben und handeln, nach der groben Materie ausgerichtet.

Wo aber steht des Menschen Geist und Seele !??

Wohl ziemlich weit unten!

Wenn wir Erden-Menschen, geistig nicht so weit unten stehen würden, so könnte sogar unsere Technik, wirklich ein Segen für unsere Erden-Menschheit darstellen. Wir könnten die Technik für uns arbeiten lassen, während wir Menschen dann unsere Seele und unseren Geist ausbilden oder schulen würden.

Unsere Technik, gibt uns Erden-Menschen von heute, dass Tempo vor!

Dieses müsste aber so nicht sein, würde der Mensch seine Technik, zu seinem wirklichen positiven Nutzen benutzen.

Diese Technik, auch im positiven Nutzen betrachtet, würde auch keine Arbeitsplätze vernichten, wie diese es heute doch leider auch zum großen Teil tut, wenn eine Firma oder ein Firmen-Chef, sich allerlei Arbeits-Maschinen und Arbeits-Roboter kauft oder zulegt, die dann im nächsten Schritt, menschliche Arbeitplätze kosten werden und heutzutage auch kosten müssen.

Das müsste aber so nicht sein!

Wenn ich mal draußen Spatzieren gehe. Was sehe ich da manches mal, auf den Häuser-Dächern sitzen.

Satelliten-Schüsseln zum Empfang eines ausgiebigen Fernseh-Programms.

Und was kann ich dann auch heute noch(früher auch immer wieder mal, an anderen Orten) für ein Wort oder Name, auf solchen Schüsseln lesen.

S A T A N (Das soll Satelliten-Antenne bedeuten.)

Aber es kann doch eigentlich so simpel, und so einfach sein, wenn man es mit eigenschaftlichen Augen sieht und betrachtet.

Es ist so simpel und so augenscheinlich dabei. Der menschliche Verstand, sagt einem natürlich dann, allerlei Erklärungen dazu, wie es zu so einem Namen, auf solchen TV-Schüsseln kommen kann usw..

Aber der menschliche Verstand, oder das kalte Verstandes-Denken eines Menschen, bringt diesen sowieso immer wieder nur oder eher mehr, zur Materie zurück, als dass er sich aufschwingt in höhere Gefilden oder geistige Gefilden.

Der Verstand, sieht wohl auch nur das, was vor Augen ist, dass Herz eines Menschen sieht da mehr, oder kann mehr sehen.

Was sagt Gott oder Jesus dazu...

Der Mensch sieht was vor Augen ist. Gott aber sieht das Herz[eines jeden Menschen] an!

Und Gott - Jesus, beurteilt und urteilt dann auch nach dem Zustand und der Beschaffenheit eines Menschen-Herzen(Also dessen Einstellung zum Leben, dessen Menschlichkeit, dessen Herzens-Bildung und dessen Glauben.)

:)


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 22:03
@Aelia

Ist das wirklich Dein Ernst, was Du da postest? Aus dem Zusdammenhang gerissen? Das mit den Saturnmenschen und all das Andere auch? :D
Übnrigens irrst Du - alle die Zitate sind versehen mit Seiten in denen der Originaltext zitiert wird - in voller Länge! Und das klingt dann NOCH verschrobener!


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 22:05
@rafael

Als UFO-Fan warst Du erträglicher! :D


Anzeige

melden