Die Offenbarung des Johannes
02.09.2009 um 18:48Jeder wie er meint...
Aelia schrieb:(Im übrigen bin ich kein Wissenschaftsgegner)Müßte man aber sein, wenn man derartiges ernst nähme! :D
jafrael schrieb:Müßte man aber sein, wenn man derartiges ernst nähme!Auf keinen Fall. Ich wehre mich nur dagegen, daß sämtliches sog. Wissen den Menschen seitens der Wissenschaft zukommen kann. Wer weiß wieviel von dem was heute als gesichert gilt morgen als falsch erkannt wird.
jafrael schrieb:Außerdem habe ich kein Problem mit Dir, solange Du nicht solche Antisemitismen und Hülsengloben verteidigst - sondern mit einem Werk von dem behauptet wird es sei göttlich inspiriert, das derartigen Unfug beinhaltet.Das liegt an dir. Wer mit falschem Geist an solche Werke geht kann ihnen auch nichts entnehmen, und dein Geist ist hier offensichtlich ein Sezierender.
rafael schrieb:Es gibt übrigens ja noch mehr Menschen, wie Bertha Dudde, Jakob Lorber und Emanuel Swedenborg, diese doch auch alle, mal mehr und mal weniger, doch auch Schreibknechte Gottes waren und sind.Ja, wie du weiterführend schreibst ist dies die Zeit der Offenbarungen.