Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Offenbarung des Johannes

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung, Johannes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Offenbarung des Johannes

05.02.2009 um 07:55
Der eigentliche Grund für diese apokalyptische Aussage bezieht sich eigentlich auf die innere Fügung der eigentlichen Logik, die aufgrund des mit einander Lebens, oft die Grundgleiche aufweist, mit der man den Aspekt der Perspektive erkennen kann, wobei das abwägen des Textes der über die Cherubim handelt in so fasseten reichen umfang geschehen ist, dass die Umschreibung des Cherubims und die Herkunft dieser Entinität die sich in den heiligen Schriften findet, wohl mehrfach in der Symbolik erklärbar ist.

Um mich noch mal zu vergewissern ob die Verständlichkeit hinter meiner Aussage genügend ist, weise ich auf die fundamentalen Obergruppierungen des Postulats hin, jenes mich erkenen lässt, dass der Verstand des Menschen oft gar nicht erkennen braucht um zu hören und einem Redner zu folgen.

Wenn wir von der Esotherik ausgehen, ist die Perspektive des anderen oft die eigene Bestimmung und Weltanschauung die man annimmt und mit der man häufig Leben muss und viele nicht erkennen, dass es nicht das eigene Selbst ist, mit dem man gerade kommuniziert oder jenes man in sein Muster des Verhaltens einbaut, dennoch ermöglicht gerade diese Begebenheit einsichten in Perspektiven, die ein normal Sterblicher nicht besitzt jedoch entwickeln muss.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

05.02.2009 um 10:36
@ taothustra1
also über Deine Antwort mußte ich herzlich lachen! Im Ernst! :) Ein helles freundliches,- nicht etwa zynisches, auch von keiner Schlange geborenes Lachen,:) so wie Du sie verstanden wissen willst!
Was denkst Du denn von mir, daß ich meine Zeit hier totzuschlagen suche? Nun manchmal hab ich auch den Eindruck, das könnte bzgl. des Verständnisses hier so sein, aber ich pausiere ja oft monatelang,- übrigens aus Zeitgründen!
Kommunikation ist kein Zeittotschlagen und bezieht sich nicht auf yellowpress! Diskussion ist Zerschneiden und hier leider oft Zerreden!
Ich werde auch sicher nicht verurteilt weil ich mein Urteil bzgl. Lorber offenlasse.
Es ist für mich auch kein Läuterungsgrund, daß ich mich spirituell anderweitig orientiere! Meinst Du nicht in Dir steckt ein klein wenig zuviel Dogmatismus?
Wenn ich ganz "dogmatisch":) Kommunikation suche, dann heißt das, Dogmatismus,- welcher innerhalb der Diskussionen durch Vorurteile zu Tage tritt, zu vermeiden, indem man bereit ist dem andren auch zuzuhören, nicht ihn unbedingt bekehren zu wollen.
Dies vermisse ich hier ebenfalls sehr oft!
Es ist also keinesfalls eine weibliche Schwäche, eher eine menschliche.
Auch wenn man heute die kommunikativen Fähigkeiten, der Frau zuspricht, will ich mal von menschlichen ausgehen, da ich hier die geistige Seite der Kommunikation meine.
Also solltest Du vielleicht mal Deine männlichen Schwächen bzgl. Deiner Vorurteile gegenüber dem weiblichen Geschlecht prüfen?! :) Ich hoffe diese stammen nicht von Lorber!
Auch die Schlange in Goethes Märchen hat überhaupt nichts mit einem. wie auch immer gearteten Bösen zutun, aber das wirst Du vermutlich schon selbst wissen.


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

09.02.2009 um 22:56
Zitat von korekore schrieb am 03.02.2009:ja und ich dachte es geht hier um die Offenbarung!?- Pssst! vom Johannes!- Ich glaube ich bin hier falsch!:)
Bleiben wir bei der Offenbarung von Johannes.
Auf die Frage hin, ob ich die falsche Seite von Lorber lese kommt eh keine Antwort.

Also das erste Tier?
Stier, Löwe, Adler, Mensch?
Nicht die Pferde?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

10.02.2009 um 12:05
man muß dies verbunden mit dem menschlichen Leib und dessen Entwicklung betrachten. Wir haben rudimentär noch innerhalb der Astrologie Hinweise darauf, die aber sehr verunreinigt sind mittlerweile,da man ja nur noch ein Leibesglied nämlich das Mineralische und höchstens noch das Physische gelten läßt. Diese werden dann auch noch zusammengefaßt!
Die apokalyptischen Pferde erscheinen im vierten Siegel. Das Pferd ist mit der irdisch- menschlichen Intelligenz verbunden und zeigt imaginär eine Form alter Menschenrepräsentanten. Erst im darauf folgenden fünften Siegel ist der auf Christus hinentwickelte Mensch wesentlich für eine Vergeistigung der Welt versiegelt.
In den alten christlichen Einweihungen wurde der Priesterkönig geschaut, wie im ersten Siegel dargestellt! Es ist ein Bild für die Einweihung, sowie die Apokalypse größtenteils Inhalte dieser Einweihung enthält.


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.03.2009 um 16:07
Da Ihr ja jetzt hier soweit fertig seit, könnte man vielleicht mit der Mystik und den Prohezeihungen von Lorber weitermachen.

Dazu kommen noch die ganzen anderen Neuoffenbarungen zm Beispiel von Swendenborg...

Könnt ja ein neues Thread eröffen.. ;o)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

06.04.2009 um 11:11
in Hinblick auf Christus, ist es die Offenbarung Jesu Christi und damit hat die Apokalypse nicht nur einen auf Vergangenes gerichteten Charakter sondern ist unter Vorzeichen einer zukünftigen Entwicklung zu sehen.
Die Mysterienstätten der Vergangenheit, als da sind Ephesus und Thyatira usw. werden in das Zeitalter der Brüderlichkeit, oder Philadelphia erst in der Zukunft gelangen.
Die Vorgänge sind in imaginativer Darstellung von Vorgängen auf dem astralischen Plan zur Anschauung gebracht.
Zwei Zeitalter folgen noch, das der allgemeinen von Christus durchdrungenen Brüderlichkeit und das von Laodicea, welches zum Untergang der isolierten verfestigten Elemente führen wird.
Christlich ist hier nicht zu verstehen als kirchlich-dogmatisch! Christentum ist als die Religion der allgemeinen Menschlichkeit anzusehen, die sich distanziert von den alten Zusammenhängen und nur die Freiheit des Menschen und Loslösung von Knechtschaft und Determination im allumfassenden Geiste Christi anstrebt .
Dieser Weg führt durch Verbindung mit der Erde und der Physis.
Ephesus schildert die Mysterien der Vervollkommnung des physischen Leibes
Smyrna die des astralischen usw.
Nach der Anschauung des Astralen wird das geistige Ohr geöffnet. So wie man die Gesetze der Natur innerhalb der Zahlenwelt auffindbar machen kann, so kann man sich vorstellen sie als Sphärenharmonie zu hören.
Man versteht das als Ausdruck allgemeiner Harmonie. Deshalb wurde dieses in den Pythagoreerschulen gelehrt: daß wenn man die Harmonie der vier bis dahin möglichen verschiedenen Leibesglieder des Menschen aufzeigt, das Verhältnis von 1:3:7:12 herauskommt.
Alle (sieben) "Sterne" tönen zusammen! zwölf Töne klingen aus dem Tierkreis.
Es besteht die Möglichkeit der Harmonie und - der Disharmonie!
Der Mensch steht in seiner zukünftigen Entwicklung zwischen dem vierten und fünften Glied einer Höherentwicklung seines astralischen Leibes und seiner Astralität, also der Umwandlung von Bewußt-sein in ein geistiges Selbst, worauf noch zwei weitere folgen.


melden

Die Offenbarung des Johannes

30.08.2009 um 00:20
Hallo Leute.. :)

Ich möchte hier nun kurz etwas dazu schreiben, obwohl man eigentlich noch mehr dazu schreiben könnte.

Ich dachte früher, dass das Malzeichen des Tieres, dass die Menschen oder wir alle Menschen dann allmählich, in die Hand, den Oberarm, oder die Stirn eingepflanzt bekommen "würden", und wir dann, also nur damit dann, im Laufe der zukünftigen Zeit, kaufen und verkaufen können oder könnten, der RFID-Chip sei. Ein Vitamin-Pillen-großer und länglicher Chip.

Aber dem kann wohl nicht unbedingt so sein, denn mir ist wohl zum Glück in der jüngsten Zeit, folgendes klar geworden, auch durch das aufschnappen oder lesen, gewisser Texte oder Inhalte.

Das Malzeichen des Tieres, dass in die wohl rechte Hand und Stirn aufgetragen wird, dieses Bild ist wohl Geistig zu verstehen und soll folgendes aussagen.

Wir haben heute schon längst das Malzeichen des Tieres. Es ist unsere Industrie, sind unsere Supermärkte und allerlei Verkaufsläden und zig-millionen verschiedener und verschiedenster Produkte und Gegenstände.

Die Industrie-Ritter, oder die Industieellen, sind das ausführende Organ des Tieres, sind wohl also die gezeichneten des Tieres, denn mit ihrer Stirn, werden die Gedanken, die Pläne jener Industrie-Menschen symbolisiert, die sie sich in ihren Köpfen denken und ausdenken, um Geld zu machen und um noch mehr Geld anzuhäufen, auf praktisch auch Teufel komm raus. Die rechte Hand, symbolisiert dann die tätige Ausführung der sich gedachten Pläne und gemachten Gedanken, jener Industrieellen Menschen, die leider hauptsächlich nur auf Gewinn und Profit aus sind.

Das Leid auf dieser heutigen modernen(geistig am vermodern/verfaulen) Erde, wird auch in sehr großem Maße, von diesen Industrie-Ritter-Menschen, eben den Industrieellen, verursacht.

Denn nichts scheint ihnen wichtiger zu sein, als Gewinn und Profit zu machen, und als Geld und Geld anzuhäufen, und auch gerne an die Börse usw. zu gehen.

Das ist ein Bild, eine geistige Deutung oder Auslegeung von diesem Bereich aus der Offenbarung des Jüngers Johannes, die nicht von mir selbst kommt, aber mir eben in der letzten Zeit, erst so klar geworden ist.

Ich hoffe oder denke, dass ich da jetzt richtig bin.

:)


melden

Die Offenbarung des Johannes

30.08.2009 um 10:06
@rafael
Eine sehr abstrakte Ansicht, wie ich finde. Nun ja, die Offenbahrung lässt auch solches zu. Also ich sehs anders, aber es spricht nicht viel dagegen, dass Du Deine Ansicht nicht haben solltest.
Aber dennoch dies:
2. Und der erste ging hin und goß seine Schale aus auf die Erde; da entstand ein böses und schmerzhaftes Geschwür an den Menschen, die das Malzeichen des Tieres hatten und die sein Bild anbeteten.
Vermutlich siehst Du das auch geistig. Bzw. wortwörtlich.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein physisches Malzeichen, aus irgendeinem Grund eine solche körperliche Reaktion auslöst.
Vielleicht ist es ja auch nur eine Art chemisches Tätoo. Nicht sichtbar fürs Menschliche Auge.
Wenn die Lesegeräte Zugriff auf einen zentralen Rechner haben, dann musst Du auch nicht Deine ganzen Daten in Form eines Chip's mit Dir rumtragen. Ein Identifikationszeichen würde genügen. Eine Nummer... Allerdings auch ein Fingerabdruck oder Iris des Auges.
Was hat Johannes gesehen? Vielleicht einen Menschen der an der Kasse stand und seine Hand und Kopf für nen Scan in Apperate hielt. Und dann hat er vielleicht auch noch Einblick ins Netz gehabt... Sah das WWW (hebr. Zahlenwert: 666).
Oder der Mensch der gescant wurde hatte sonstige äusserliche Erkennungsmerkmale.. wie zbsp die Nazis mit ihren Armbinden.
Der Spielraum ist sehr weit offen für Spekulationen.


melden

Die Offenbarung des Johannes

30.08.2009 um 11:27
Mir ist diese Deutung nach Jakob Lorber, dass es sich bei diesem Malzeichen um die Industrie handelt, bekannt. Aber es ist, wie Iijil schreibt, tatsächlich gleich, ob man nun einen Chip in sich trägt, der alle Informationen über einen bereits enthält, oder nur eine persönliche Identifikationsnummer, aufgrund der man eindeutig identifiziert werden kann und die entsprechenden Informationen dann aus einem Zentralrechner bekommt, ob diese Identifikation nun auf der Haut unsichtbar eingraviert ist oder sichtbar auf einem Dokument wie dem Personalausweis steht, oder ob man durch biometrische Daten identifiziert wird, oder durch was auch immer. Entscheident ist, dass das ganze auf einem industriellen System beruht, welches komplett vernetzt sein muss. Und wir sind auf dem besten Wege dahin.


melden

Die Offenbarung des Johannes

30.08.2009 um 14:52
Ich wollte damit sagen, dass es nicht unbedingt so sein muss, dass der RFID-Chip, dass eigentliche und ultimative Problem darstellt oder in der nächsten Zukunft darstellen wird, dass sich dann die Spreu vom Weizen trennt, so dass es Menschen gibt, die dann den Chip implantiert haben werden, und nur wenige, die durchhalten und jenen Chip dann nicht haben, obwohl dann jener RFID-Chip für das alltägliche industrielle und konsum Leben, dann immer wichtiger und notwendiger werden wird.

Es wird oder können, andere große Probleme auftreten in unserer heutigen End-Zeit.


melden

Die Offenbarung des Johannes

30.08.2009 um 15:20
@Fabiano

Ja, es ist eigentlich nicht so ganz, die Deutung oder Erklärung von dem Schreibknecht Gottes; Jakob Lorber.

Aber es stimmt schon, dass ich gewisse Inhalte oder Worte irgendwo anders bei ihm, gelesen habe, die mich dann zu diesem Fazit gebracht haben, was das Malzeichen des Tieres angeht, dass man auf die Stirn und die rechte Hand eines Menschen heftet, oder dass dort dann zu erkennen ist.

Der RFID-Chip und das Thema mit der Schweine-Grippe-Impfung, dass sind solche Sachen, wo man auch anfangen kann, eine paranoide Angst vor dieser Welt zu entwickeln.

Natürlich will ich auch überhaupt nicht diesen RFID-Chip implantiert haben, wie ein Tier oder ein Hund es schon heute, wie normal haben. Auch will ich überhaupt nicht diese Schweine-Grippe-Impfung haben, ganz einfach auch aus diesem Grunde, da ja schon jetzt die ganze Zeit in den Medien, verbreitet wird, oder bekannt ist, dass viele Schweine-Grippe-Fälle, sehr milde oder eben milde verlaufen sind, wie eben auch alle anderen möglichen Grippen und Erkältungen. Wieso also dann diese flächendeckende Massen-Impfung, und die dann auch geschürte Massen-Panik von den Medien und den Verantwortlichen, dass wir es hier fast, mit einer Art neuen Pest zu tun hätten.

Und es stimmt auch, was man bei den ge-chipten Tieren heute schon erleben und erfahren konnte, dass manche Tiere Probleme mit diesem implantierten Chip dann bekommen haben. Ja, auch so etwas wie ein Geschwür haben diese Tiere dann bekommen, und bei einigen von ihnen, musste dann dieser Chip auch wieder entfernt werden.

Wir werden es aber dann erkennen können, wenn der RFID-Chip so richtig eingeführt werden wird, und dann die alten Bezahlungs-Mittel oder -Methoden dann allmählich abgeschafft werden.

Alle die Menschen, die dann jenen RFID-Chip überhaupt nicht haben wollen, sollten sich dann sammeln, damit man eine Gemeinschaft aufbauen oder erhalten kann, die sich auch weitestgehendst, auch ohne das Industrie-Leben und Konsum-Leben, über Wasser halten kann, sich wie in einer freien Komune und Gemeinschaft, selbst versorgen kann, wie in einer Art großem Bauernhof usw..

:)


2x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

30.08.2009 um 15:53
Zitat von rafaelrafael schrieb:Alle die Menschen, die dann jenen RFID-Chip überhaupt nicht haben wollen, sollten sich dann sammeln, damit man eine Gemeinschaft aufbauen oder erhalten kann, die sich auch weitestgehendst, auch ohne das Industrie-Leben und Konsum-Leben, über Wasser halten kann, sich wie in einer freien Komune und Gemeinschaft, selbst versorgen kann, wie in einer Art großem Bauernhof usw..
Wenn dann sowas überhaupt noch irgendwo möglich ist...
Ansonsten Bahnhof Zoo bzw. Alexanderplatz ;)


melden

Die Offenbarung des Johannes

01.09.2009 um 22:28
@Glünggi

Weisst du...

So eine geübte oder praktizierte Lebens-Gemeinschaft dann, kann schon so eine gelebte ware Nächstenliebe zu seinem Nebenmenschen sein. Wenn man in einer kleinen Gemeinschaft lebt und waltet, wo jeder einzelne versucht, so uneigennützig wie es im möglich ist, für die Gemeinschaft, eben für seinen Nächsten, da zu sein oder etwas zu tun. Wenn das dann alle Mitglieder dieser Gemeinschaft so machen "würden", dann ist es so, dass alle für einen da sind, und einer für alle da ist.

Ein Hauptziel ist dann hierbei, dass man versucht, dass alle etwas zu Essen haben. Das man regenerative Ressourcen schafft, die auch etwas zum Ernährung beitragen.

Eine Art Bauernhof-Komune. Das Thema Geld, Egoismus und eigener Besitz, sollte dann fast ganz wegfallen. Es kann ein tägliches Üben sein, an sich und daran zu arbeiten, und es spielt ja auch dann, wenn so ein RFID-Szenario, wirklich eintreten würde, für die Menschen keine so große Rolle mehr, die diese Hunde-Markierung, auf keinen Fall haben wollen.

Natürlich werden solche Menschen dann, die keinen Chip tragen, im Laufe der Zukunft/Zeit, dann immer mehr zu Außenseitern. Sie werden immer mehr an die Wand gedrängt, oder von der allgemeinen Lebensgesellschaft weg gedrängt.


melden

Die Offenbarung des Johannes

01.09.2009 um 22:34
@rafael
Zitat von rafaelrafael schrieb:Der RFID-Chip und das Thema mit der Schweine-Grippe-Impfung, dass sind solche Sachen, wo man auch anfangen kann, eine paranoide Angst vor dieser Welt zu entwickeln.
DA "ängstigen" mich aber so manche Aussagen des "Schreibknechts Gottes" schon erheblich mehr! Denn DIE sind und waren eine reale Gefahr!


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 09:47
@rafael
Ich setzte da an wo Du aufgehört hast. Wenn die Gesellschaft solche Komunen nicht zulässt... sie gar als Gefahr für die Gesellschaft ansieht.


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 10:52
@jafrael

Welchen Schreibknecht meinst du und welche "reale Gefahr"?


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 11:03
Also ich hab zwar keine Angst vor der Schweinegrippe, aber wenn es irgendwann mal so kommt, dass tatsächlich alle Menschen mit einem Microchip ausgestattet werden (sollen) oder mit einer unsichtbaren Codierung versehen werden, dann graut´s mir schon ziemlich davor.

Alleine nur die Vorstellung darüber, dass diese totale Kontrolle und Überwachung aller Menschen möglich ist, dass der Staat oder eine Weltregierung von jedem jederzeit sozusagen fast lückenlos alles weiß, sowas macht mir schon irgendwie Angst. In so einer Welt möchte ich nicht unbedingt leben.

Ich weiß, jetzt kommen wieder diese Argumente: Wenn du nix zu verbergen hast, dann haste auch nix zu befürchten...

Es ist dann aber sehr einfach, die Menschen zu formen oder eben auch zu zwingen, sich so zu verhalten, wie es eine Regierung oder vielleicht sogar eine Weltregierung will. Und alles was dem entgegen steht, da wo Kritisiert wird, wo Opponiert wird, sieht man gleich den Staatsfeind und mittels der totalen Überwachungstechnik ist es eben dann eben auch nicht schwer, solche Elemente schnell ausfindig zu machen und falls nötig zu eliminieren. Und eine Bestrafung könnte eben auch darin bestehen, dass man die Konten solcher unliebsamen Weltbürger elektronisch sperrt und man dadurch eben am gesellschaftlichen, kulturellen Leben nicht mehr teilnehmen kann. So jemand kann dann nirgendwo mehr einkaufen.

Dass einem solchen Regime dann Menschen, die sich weigern, mit einem Chip oder einem Code versehen zu lassen, ein Dorn im Auge sind, kann man sich denken. Das wäre eine durchaus denkbare Horrorvision, die George Orwell um einiges noch toppen würde !
Und ja, ich sehe, wie die Entwicklung immer mehr genau da hin steuert und ja genau das macht mir Angst !

Und ja, das deckt sich schon irgendwie mit den Ausführungen aus der Johannes-Offenbarung im Hinblick auf jenes Mal-Zeichen, dass sich die Menschen da an ihrem Körper machen werden, das Zeichen des Tieres, ohne dass niemand mehr kaufen oder verkaufen kann.

Der Kontroll und Überwachungsmechanismus ist ja jetzt schon ziemlich erschreckend. Kennt jemand diese neuen SB-Portale in einigen Supermärkten, wo man die Waren selbst am Scanner vorbei schieben kann und am Ende, wenn alles registriert ist, darf man per Karte dann die Rechnung elektronisch bezahlen? Ein Kassierer ist schon gar nicht mehr nötig. Es sind nur ein paar Bedienstete noch da, die kontrollieren, dass der Kunde auch keine Waren am Scanner vorbeischummelt. Also mir machen solche Maschinen schon Angst.

Man denke nur noch einen Schritt weiter: Mit einem RFID-Chip muss man die Waren noch nichteinmal an einem Scanner vorbei schieben, man kann seinen Einkaufswagen vollpacken und an einem Lesegerät vorbeilaufen und es würde automatisch alles registiert. Und mit einem Microchip im Arm bräuchte man auch keine Karte mehr irgendwo einschieben, man geht einfach zum Ausgang und der Chip wird automatisch ausgelesen und der entsprechende Betrag abgebucht.

Schöne neue Welt !?

Das mag verlockend, ja faszinierend klingen und das Leben scheinbar einfacher machen, aber die Kehrseite ist eben die totale Kontrolle und Überwachung eines jeden einzelnen Menschen zu jeder Zeit an jedem Ort. Eine solche total vernetzte Großmaschinerie wäre so ein Big Brother, der eben von allen nahezu alles weiß, weil eben alles registriert und abgespeichert wird und entsprechen auch jederzeit an jedem Ort ausgelesen werden kann.

Wer in Zukunft eine Arbeit sucht, wird es schwer haben, wenn er auf irgend eine Weise unangenehm, oder kritisch aufgefallen ist durch seinen Lebenswandel, politische Aktivitäten, Mitgliedschaft in bestimmten Vereinen oder was auch immer. Was ist die Folge? Anpassung !

Wenn man irgendwann weiß, dass man fast lückenlos bei jedem Schritt und Tritt kontrolliert und überwacht wird, verhält man sich anders, nicht mehr wirklich frei und ungezwungen. Und in einem solchen totalitären Regime ist es nicht schwer, unangepasste Elemente sofort ausfindig zu machen, zu eliminieren oder ihnen einfach einen elektronischen Strafimpuls zu übermitteln, welcher ihre Teilnahme für eine bestimmte oder unbestimmte Zeit am gesellschaftlichen Leben sozusagen ausser Betrieb setzt.

Wir haben jetzt schon fast überall solche Kontroll und Überwachungsmechanismen, nur eben noch nicht ganz so wunderbar ausgereift und vernetzt und auch noch nicht ganz Lückenlos. Aber wir haben sie bereits. Durch die Handys, durch das Internet, durch die Mauterfassungsstationen, durch die Navigationsgeräte, durch unsere Kreditkarten, Krankenversicherungskarten, ID-Steuernummer, Chip im Reisepass, Überwachungskameras an allen möglichen Straßen und Plätzen usw... sind wir schleichend und unbemerkt schon mitten drin in diesem System.

Wer aussteigen will, der hat heute fast nur noch die Möglichkeit, sich als Einsiedler in den Wald zurück zu ziehen, oder eben in einer Gruppe Gleichgesinnter auf einem Alternativen Bauernhof zu leben. Im öffentlichen gesellschaftlichen Leben ist es schon kaum noch möglich. Und ja, diese Entwicklung macht mir Angst. Da kann ich Rafael sehr gut verstehen.


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 11:06
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich weiß, jetzt kommen wieder diese Argumente: Wenn du nix zu verbergen hast, dann haste auch nix zu befürchten...
Dieses Argument bringen nur verlblendete Idioten oder Leute, die es schönreden wollen, dass man aus allen Winkeln kontrolliert wird.


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 13:11
@A.Darko

Jakob Lorber meinte ich - und im Übrigen schau DA mal selber nach und dann kannst Du Deine Frage beantworten...

http://www.jakoblorber.de/inhalte/ethik3.htm

Von den übrigen jeder wissenschaftlichen Erkenntnis hihnsprechenden anderen Aussagen mal ganz zu schweigen.


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 13:19
himmel, da ziehts einem ja die schuhe aus...würg...


melden