Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Offenbarung des Johannes

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung, Johannes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

04.06.2008 um 21:48
Es geht hier weder um hochgeistigen Schwachsinn noch um Gefühlsduselei! Sicher würde hier auch keiner die ephesischen Mysterien für Hungersnöte verantwortlich machen, was also bitteschön hat Johannes damit zu tun?


melden

Die Offenbarung des Johannes

05.06.2008 um 08:19
Was ich interessant find, der Christus kommt ja auf einem weissen Pferd mit Schwert daher um die "Bösen" zu richten. In den Veden findet man ähnliches, dort kommt nämlich Kalki, die letzte Inkarnation Vishnus, mit Schwert und auf einem weissen Pferd daher, um die "bösen" zu richten und das goldene Zeitalter einzuleiten.


melden

Die Offenbarung des Johannes

05.06.2008 um 08:22
http://www.vishnupedia.org/wiki/images/Kalki.jpg

hier noch ein Bild zu Kalki


melden

Die Offenbarung des Johannes

05.06.2008 um 12:02
also glauben hindus indirekt auch an jesus :)


melden

Die Offenbarung des Johannes

05.06.2008 um 12:19
Als Kalki das erste Mal in den Veden erwähnt wird, war von Jesus noch kein Sprechen. :)


melden

Die Offenbarung des Johannes

05.06.2008 um 12:26
So denk ich das die Christen indirekt an Visnu glauben:) Oder es ist alles nur geklaut und man hat etwas dazu und umformuliert, damit man es als eigenes ausgeben kann.

Vieles was Jesus sagte und einiges aus der Bibel und dem Koran , kann man in den alten Veden wiederfinden.


melden

Die Offenbarung des Johannes

05.06.2008 um 23:28
Der Hinduismus erkannte die Christuswesenheit lange vor der irdischen Inkarnation
in den Himmelssphären anwesend als Vishwa Karman.
Schon der Hinduismus baut auf die drei göttlichen Aspekten auf:
Brahma, das Schöpferprinzip
Vishnu, der Erhalter und Beschützer (Sohnesprinzip)
Shiva, das Geistige (der 'Zerstörer' - aller materiellen Anhaftung)
Aus der Vishnulinie inkarnieren die Avartare z. B. Krishna, Rama
auch Jesus wird hier eingereiht, während er aber nicht als derjenige angesehen wird, der als letzter Avatar, als Kalki die Linie beschließen wird.

Das Mysterium des Kreuzestodes und der Auferstehung Christi hält der Hinduismus nicht inne
Auch, wenn alle Religionen denselben Konsens haben, so unterliegen sie doch einer Entwicklung - daher die Verschiedenheiten


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.06.2008 um 11:54
der islam lehnt jesus als sohn gottes und die kreuzigung ab.


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.06.2008 um 13:31
@randaji

**Schon der Hinduismus baut auf die drei göttlichen Aspekten auf**

Das ist mir etwas zu pauschal. Da es den Hinduismus nicht gibt.
In der Vaishnava Strömung z.b. wird die Trimutri abgelehnt. Dort gibt es keine drei
Götter Einheit, sonderen es wird "Einen ohne einen Zweiten" verehrt, Brahma und Shiva sind Devas also Halbgötter etc...

Man sieht auch die Alten Inder hatten ihre Diskussionen über Dreieinigkeit oder Einen ohne Zweiten:)

Nichts desto trotz, scheint sich der rettende Ritter auf dem Weissen Pferd, nicht nur bei kleinen Prinzessinnen Wunsch zu sein:)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

06.06.2008 um 13:41
Gewiss haben die alten Brahmanen da sie kosmische Seher waren, zumindest eine Ahnung von der Existnz des Christus gehabt aber sie konnten ihn noch nicht schauen! Können sie doch in einer Zeit in der die Veden entstanden sein müssen,nur fast schwerelos über die Erde geschwebt sein,:) die Texte vermitteln das schon, obwohl der Ursprung noch viel älter ist. Da hat man keine Vorstellung von einer solchen extremen Kettung an die irdische Materie gehabt. Die Leichtigkeit und das Spiel der Götter mit der Maya und das scheinbar schwerelose Wechseln von Hülle zu Hülle springt uns ja aus diesen Bilder fast an ! Es waren andere Zeiten! Christus liegt in der Mitte als Waagebalken! Die Verhärtung schreitet ja noch voran!
"Der Islam lehnt Jesus als Sohn Gottes und die Kreuzigung ab."
Das ist bereits bekannt!
Ändert aber nicht viel daran, daß jeder Christ genau das glaubt, da es sonst keine Notwendigkeit für das Erscheinen Christi in jedweder Hinsicht gäbe. Schon gar nicht als Prophet für den Islam wie es ab und an dargestellt wird. Der Islam liegt in einer anderen Entwicklungsströmung, da er die menschliche Freiheit nicht ernst nimmt. damit soll nicht gesagt werden, daß Christen etwa in der Lage seien eine solche bereits umzusetzen, aber sie wenden selbige immerhin schon auf die eigene Person an! Deshalb der immer angeführte Schluß, Christen seien die größeren Egoisten und Muslime demütiger und gottergebener! Letztlich wird aber nur der von jedem Einzelnen sich selbst abgerungene und umgewandelte Egoismus zu einem Verständnis wahrer Sachverhalte führen, die Betonung liegt auf abgerungen , nicht auf verordnet durch irgendwelche Instanzen innerhalb uns außerhalb der Familien. Christen wissen daß sie nicht perfekt sein können, das führt zu Nachlässigkeit. Muslime meinen ein perfektes Paradies zu erreichen, das führt oft zu Übereifer! Vorsichtig ausgedrückt!


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.06.2008 um 21:19
Also, mir war das jetzt doch bissle zu anstrengend alle 7 Seiten durchzulesen. Weiß also nicht, ob das hier schon besprochen wurde.

Letztens hab ich ein Buch gelesen, in dem Nachforschungen über das Johannes-Evangelium angestellt wurden. Und herraus gefunden wurde, dass dieses Evangelium von Maria Magdalena geschrieben wurde. Find ich sehr interessant. Denn für mich klang das alles sehr glaubwürdig. Immerhin war sie eine Powerfrau und Frauen im Allgemeinen wurden nicht für voll genommen.... denn ne Frau war ja nichts wert. Also versuchte man zu vertuschen, dass Maria Magdalena das Evangelium geschrieben hat und hat ihren Namen aus allen Evangelien verbannt und ihr Evangelium nach Johannes benannt.

Klasse Buch. Lesenswert! "Maria Magdalena - Die Wahrheit über die Geliebte Jesu von Walter-Jörg Langbein"


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.06.2008 um 21:24
Mal davon abgesehen, dass ich da persönlich nicht an ein Magdalena-Evangelium glaube hat das Johannes-Evangelium nichts mit der Offenbarung des Johannes zu tun.


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.06.2008 um 21:24
und welche Beweise führt der gute Langbein an?


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.06.2008 um 21:24
@soulp

ok... das kommt noch hinzu!^^


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.06.2008 um 21:29
Der Islam nähme die menschliche Freiheit nicht ernst? Wo wird der Mensch dirketer zur Selbstbestimmung und Selbsterkenntnis geführt, wenn er es ernst damit meint im Sinne der Gottergebenheit. Das was allerdings hier als Freiheit oder persönliche Freiheit angepriesen wird bzw. überhöht wird, ist Verblendung.


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.06.2008 um 21:33
Wenn Maria Magdalena Johannes ist, dann hat es wohl was damit zu tun.

Aber ist mir egal...hier wirst ja eh nur dumm angemacht wennd nen Kommentar abgibst


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

06.06.2008 um 23:45
Zitat von blondinchenblondinchen schrieb:Wenn Maria Magdalena Johannes ist, dann hat es wohl was damit zu tun.
versteh ich nicht...
wieso hängt das eine mit dem anderen Zusammen!
Maria war wohl kaum zur Zeit in der die Offenbarung geschrieben wurde im Gefängnis auf Patmos oder?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

07.06.2008 um 05:15
@bism_7-8_6
verblendet ist der welcher die menschliche Freiheit gering schätzt, obwohl er weiß daß man diesbzgl.sogar den Egoismus betreffend gar keine Abstriche machen kann, sonst hätte der Mensch keine echte, sondern eine bloß aufgesetzte Freiheit.
Es gibt allerdings keine wahre Menschlichkeit, da wo Fanatismus herrscht und das bezieht sich auf Muslime genau so wie auf fundamentalistische Christen, da ist mehr Verwandschaft als man wahrhaben möchte. Freiheit kann ausufern! Sogenannte Menschlichkeit leicht zur Heuchelei werden.
Allerdings ist da auch noch ein wesentlicher Unterschied: innerhalb des Christentums opfert sich Gott selbst in Menschengestalt, auch um dieser Freiheit willen! Weshalb vor Christus sich kein Mensch absolute Gerechtigkeit anmaßen kann. Der Islam bestreitet das und beraubt in diesem Sinne die Menschen um das göttliche Opfer, da er nur von einer unfreiheitlichen Blutsgebundenheit diesbzgl. ausgehen könnte und den göttlichen Sohn als Bürge der Freiheit nicht anerkennen will. Obwohl alles im Geiste urständet und bei Gott alle Dinge möglich sind, wovon evtl. der Koran ebenfalls ausgeht, wird dies aufs heftigste bestritten.


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

07.06.2008 um 18:38
@blondinchen

Magdalena - Der gute alte Song von Damals, den alle mitgetanzt haben?
:)

@Thread-Ersteller granulat:
Es wird keine "Original-Fassung geben, wo alles 1 zu 1 abgeschrieben wurde, wie Johannes oder Maria Magdalena oder Yo der Hannes oder oder oder es aufgeschrieben haben.

Man kann froh sein, dass bei allen Kreuzzügen der Menschheitsgeschichte, die Bibel oder Koran noch am Leben ist. Auch wenn beispielsweise rechtschreibreformbedingt einige Stellen geändert werden, Sätze hervorgehoben werden, kursiv, fett, abgekürzt, etc. Da helfen dann die Verweise zu anderen Bibelstellen (in ner Bibel meist unten das kleingedruckte pro Seite)

Also ich lese die Bibel nur ungefähr. Ab und zu spring ich auch mal.
War bei einem Pastor und wollte mal was fragen, der meinte ich red Schwachsinn und soll mir keine Sorgen machen.
Das stimmt ja auch irgendwie xD

Der Pastor war so eine Art Fan von altes Evangelium in der Bibel, hab ihm gesagt er solle mal die Offenbarung lesen, konnte er aber wohl irgendwie nicht, da er davor irgendwie Angst hätte.

Alle anderen auf der riesengroßen Titanic: Keine Panik auf der Titanic ;)

Ich denke wir werden nicht den Untergang der Menschheit erleben, der müsste 1000 Jahre später kommen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

09.06.2008 um 09:55
...und das steht dann wahrscheinlich im "Alten Evangelium"!?


melden